Auslieferung Hamburg

Ist bei uns genauso! Aber immerhin, das Auto ist angemeldet, es hat nun eine Nummer und es nähert sich einer realen Existenz! Viel Erfolg beim Warten :star_struck::nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Me too. :grin:
Do 3.09. (15 Uhr) oder Fr 4.09. (11 Uhr) und ich dachte ich kann erst frühestens nächste Woche hinfahren.
Ich muss mal schauen wie das mit der Bahnverbindung aussieht.

Scheint so, als wären unsere wohl doch letzte Woche mit dem Transport geliefert worden. Die waren dann ggf. schon beim Aufbereiter.

2 „Gefällt mir“

@Eva_Das_Bloghaus ich leide mit Dir … außer x-fachen Versprechen von Polestar, sich zu kümmern, nur noch Schweigen. Die Nummernschilder bei Krüll stauben ein und das Auto bekommt irgendwo auf einem Abstellplatz platte Reifen und einen leeren Akku.
Es sieht tatsächlich so aus, dass Autos mit bestimmter VIN-Reihe (meine ist …2086) aus anderen Gründen zurückgehalten werden, da angeblich keiner weiß, wo sie sind. Das geht überhaupt nicht. Man stelle sich vor, da stehen irgendwo ein paar hundert Autos und keiner weiß, welche das sind.

1 „Gefällt mir“

Tja…

Ich habe leider noch nichts gehört…

Wie bist du denn über den (die) Termine informiert worden?

Durch Polestar?
Durch Krüll?

Via Mail oder Anruf?

Oder einfach nur im Kundenkonto bei Polestar gesehen?

Du bekommst von Polestar eine Mail und Du siehst den Termin im Kundenportal. Der Termin muss auch im Portal bestätigt werden.

Aus dem Kommentarbereich dieses Videos :

… konnte mir leider nicht die VINs notieren, macht aber auch kein Sinn, da wohl zig Autos alleine bei den Krüll Niederlassungen überall stehen. Die warten auf die Papiere, um die Autos zulassen zu können. Also Autos sind schon da, Papiere aus Asien noch nicht. Hört sich komisch an, ist aber so…

Man sollte den Polestar-Verantwortlichen mitteilen, dass es in 2020 sowas wie mail und Luftpost gibt…

Hm, die Papiere kommen wohl eher aus Göteborg und vielleicht sind ja auch die Zulassungspapiere gemeint?
:polestar_thunder:

Finde den Fehler: Krüll lässt keine Polestars zu. Da hat sich wohl jemand umsonst aufgeregt.

1 „Gefällt mir“

Richtig. Von wem kommt dann der Fahrzeugbrief?

Das kommt auf deine Art und Weise des Erwerbs an. Bei Kauf kommt der Brief von Polestar. Bei Leasing hat ALD den Brief.

Der wird zu Speed geschickt zur Zulassung. Wenn diese erfolgt ist, dann schicken die den Brief, die Schilder und die CoC sowie die Umweltplakette an den Händler (beim Leasing den Brief wieder zur ALD, den Rest zum Händler).

@Kolbenfresser und @Eva_Das_Bloghaus; bin komplett bei euch, an der Vermutung, das Autos mit einer bestimmten VIN Reihe Probleme haben, habe ich mittlerweile auch ( meine ist—2063). Eine Passage in der Antwort von A.Lutz auf meine Nachfrage wo mein Auto sei und wann ich es denn bekomme war „… An dem Fahrzeug müssen noch letzte Überarbeitungen und Tests vor Übergabe an Sie durchgeführt werden. Ich habe noch einmal in Schweden nachgefragt und unter Hinweis auf die von Ihnen angesprochene Fristenproblematik Druck gemacht. Man hat mir zugesagt, dass Ihr Fahrzeug jetzt mit absoluter Priorität nachgearbeitet wird.“

1 „Gefällt mir“

Der Kfz Brief kommt immer aus Köln zu Speed

‚in Schweden nachgefragt‘ … implementiert, dass Teile fehlen und an den Autos noch richtig geschraubt werden muß.
Ich habe meine Vermutung aus den fadenscheinigen mehrfachen Versprechen gezogen, man wolle sich speziell darum kümmern. Und dann kommt immer nichts.
Das geht jetzt seit 5 Wochen so. Die Blockade im Account sehe ich als passendes Hilfsmittel. Dieser Fehler im System ist mir seit 8 Wochen bekannt und Polestar auch, weil ich darüber mehrfach informiert habe.
@Eva_Das_Bloghaus deine VIN Nummer ist?

Es „kann“ durchaus sein, dass man bei bestimmten VINs Fehler festgestellt hat (Prüfung bei Volvo in Gent?) und diese (soweit es denn möglich ist) korrigiert und daher eine oder mehrere Produktionswochen genauer unter die Lupe genommen werden. Das würde ich als Hersteller auch nicht an die große Glocke hängen (nicht unüblich), allerdings sollte man schon die betroffenen Kunden über die Verzögerung in Kenntnis setzen.
Das war auch ein Grund wieso ich ein wenig zögerlich mit der Bestellung war…nach dem Motto, die sollen erst mal die Kinderkrankheiten in den ersten Wochen beheben.
Wir werden es sehen.

2 „Gefällt mir“

Bei Krüll in Sasel stehen keine Polestars, zumindest nicht auf dem Aussengelände. Aber so groß ist die Niederlassung in Sasel ja auch nicht.

Lieferdatum ist bei mir jetzt wieder von Oktober auf September zurückgesprungen. Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt.

bei mir auch…liegt wohl an der erfolgreichen Zulassung und den avisierten Anliefertermin von Fahrzeugen am 2.9. :star_struck: in HH…

Danke für den ZIP, wir haben auch gleich nachgeschaut und siehe da, auch hier ist jetzt wieder der September in den Focus gerückt. Wollen wir wetten, ab 21.9. wird es spätestens spannend :hugs:

1 „Gefällt mir“

Hahahahahaha, macht Euch nicht nass. Das ist ein Automatismus. Bei mir ist das jetzt soeben in dieser Minute von September auf August gesprungen. Also heute noch! Hurraaaah!
Oder habe ich das Auto vielleicht schon?

4 „Gefällt mir“

Leider sind sie zum vereinbarten Termin nicht da gewesen. Daher haben wir Ihr Fahrzeug zurück ans Werk liefern lassen.

1 „Gefällt mir“