Auslieferung Hamburg

@Volker… Mein Snow ist für den 14.1.2021 zur Auslieferung in HH bei Kruell zugeteilt…freue mich…endlich kurz vor dem Ziel… :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

@Toddy57 Ich will auch :slight_smile:
Hast Du einen Anruf bekommen? Hast Du die besonders genervt, oder war das jetzt der normale Ablauf? :wink:

Ich habe genervt…habe dann einen Anruf bekommen…und jetzt ist normaler Ablauf… :joy: :joy: :joy:
Termin habe ich im Account bestätigt…nun geht’s los…

1 „Gefällt mir“

@Toddy57 Will auch nerven :slight_smile:, kannst Du mir mal die Telefonnummer die Du angerufen hast per Privatnachricht zukommen lassen? Du bist ja jetzt safe. :wink:

Warst du der Snow mit SBK-Kennzeichen?
Ich hatte um 9 Uhr die Übergabe und stand daneben.
Mein Magnesium war perfekt aufbereitet, die Übergabe war kurz, ca. 10 Min., freundlich.
Zwei, drei Fragen wurden beantwortet, ich konnte alles in Ruhe auf Vollständigkeit prüfen. Für mich hat das alles gepasst.

Ich hatte gestern um 15:00 meinen bestätigten Ausliefertermin bei Fa. Krüll in Hamburg.
War ca. 15 min eher da und hab den Wagen schon mal auf überdachtem Stellplatz gesichtet

Bestellung Ende August
Zulassung durch Speed 03.12.2020
Farbe Midnight, AHK, Winterräder
VIN 015211, CUX RW24E

Nach Meldung am Empfangstresen kam innerhalb kürzester Zeit der Handover-Spezialist Her W…

Die Übergabe fand Corona bedingt im Freien direkt vor dem Fahrzeug statt.
Her W bat um Verständnis dafür und ich sagte, das ich das o.k. fände, ich wäre auch vorinformiert insbesondere durch den Polstar Club

Kurzer Rundgang, alles sah ordentlich aus: AHK cerbaut, Winterräder aufgezogen, Sommerräder ordentlich mit Spangurten verzurrt im Laderaum und auf den geklappten Rücksitzen, Gummimatten im Fahrzeug und im Laderaum ausgelegt, Dachgepäckträger im Karton im Laderaum
also alles Tiptop
Das Fahrzeug war auch zu über 80% geladen

Herr W sendete mir das Übergabeprotokoll auf mein Handy, wo ich es sofort unterschrieb.
Ich bekam die Fahrzeugpapiere, 3 Schlüssel und weitere Unterlagen sowie eine Plugsurfing Ladekarte.
Den Gutschein über 500€ muss ich noch direkt bei Polestar einfordern.
Desweiteren blieb er dabei, als ich die Anmeldung in Google vornahm und mein Telefon mit dem Handy verheiratete

Da der Wagen zunächst keine Internetverbindung aufbaute, setzte ich mein Handy als Hotspot ein.
Herr W assistierte bei der Einrichtung, stand für Fragen zur Verfügung und versicherte, das sich der Wagen nach ein paar Fahrt-km auch selbst ins Internet einloggen würde.

Zusammen mit meinem Sohn unternahm ich dann eine kurze Probefahrt rund um Fa. Krüll.
Das kann ich allgemein nur empfehlen. Selbst wenn man gut vorinformiert ist, kann im realen Fahrbetrieb, dann doch die eine oder andere Frage auftauchen und Herr W stand dafür dann auch nachträglich in seinem separaten Büro-Container zur Verfügung.

Bei uns gab es nämlich auch eine kleine Überraschung. Der Wagen fuhr nicht schneller als 30 km/h und das ließ sich auch nirgendwo deaktivieren.
Herr W wusste sofort woran das lag. Es war versäumt worden, die Transportsicherung zu deaktivieren.
Er fuhr dazu den Wagen in die Werkstatt und kehrte nach wenigen Minuten damit zurück.
Problem gelöst !

Insgesamt eine für mich Corona bedingte sehr zufrieden stellende Übergabe bei Fa. Krüll durch Herrn W
Danke !

Ich machte mich auf den Heimweg und genoss die ersten ca. 100 km mit nun meinem Polestar2.
Über erste Erfahrungen berichte ich später.

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

heute 16:00 Uhr hatte ich denn auch die Übernahme meines Thunder (VIN 0072xx), der seit Mitte November angemeldet bei AMC Krüll stand und auf die Vervollständigung der Rückruf-Aktionen wartete.
Bei Ankunft bei Krüll den Wagen schon im überdachten Bereich angeschlossen an eine AC-Ladestation gesehen.
Herr Ivens übernahm die Corona-bedingt etwas reduzierte Übergabe, die aber trotzdem völlig ausreichend und super nett war.

Der Wagen war auf 80% aufgeladen - lt. Anzeige 350km Reichweite. Wir haben gemeinsam die Bluetooth-Verbindung hergestellt und ein paar Dinge besprochen. Die LTE-Verbindung funktionierte nicht man sagte mir nach ein paar km würde Erich das lösen.
Nach 40 min. vom Hof gefahren. Ab auf die Autobahn und auf die 165 km Rückreise gemacht. Angekommen mit Restreichweite von 90km - also knapp 100 km mehr verbraucht als angezeigt :thinking: - von unserem anderen Elektroauto kenne ich das aber schon: die Heizung zieht ordentlich :smirk:
LTE hat sich natürlich nicht von selbst verbunden - musste zuhause erst einmal einen Reset durchführen - dann ging’s.

Insgesamt: eine saugeile Kiste - macht viel Spaß und sieht mega aus! Jetzt muss nur schnell meine Solaranlage aufs Dach :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Gestern um 10:30 Uhr den Wagen bie Krüll bekommen.
Hat alles geklappt und dann ab nach Hause. Habe in Raade mit meiner EWE Ladekarte nochmal geladen und alles bestens.

1 „Gefällt mir“

— seit Mitte November angemeldet - - - _
Wie geht denn sowas?
Das sind fast 2 Monate :confounded:

Das ist Polestar Standard aktuell…

Zahlt ja nur der Kunde…

1 „Gefällt mir“

Mir geht’s nicht anders, warte auch schon über nen Monat seit Zulassung. Ist einfach ne komplette Fehlorganisation Corona/Rückrufe hin oder her.

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch nicht anders. Angemeldet seit 09.12.; Abholung 20.01.; Fahrzeug ist von keinem Rückruf mehr betroffen und steht auch schon seit Weihnachten in HH beim Händler :roll_eyes:

Heute haben wir unseren Snow in Hamburg bei AMC Krüll abgeholt.Die Auslieferung hat ca. 30min. gedauert und war sehr positiv…freundlicher Hand-Over Spezialist, der alle Fragen und das Einrichten von Telefon und Internet begleitet hat. Kompetente Übergabe…kein Druck oder ähnliches.
Der Wagen war hervorragend sauber…Innen und Außen…keine Kratzer oder ähnliches…Werkzeug und Zubehör alles komplett an seinem Platz…Software neuester Stand…hat Spaß gemacht den PS2 so übergeben zu bekommen. Ladekarte…Handbuch und 3 Schlüssel und die Papiere…auf 91% geladen…dann sind wir 90km mit einem Grinsen im Gesicht nach Ostholstein über Autobahn gefahren…auch Tante Google funktioniert einwandfrei und sagte beim Rauffahren auf unsere Auffahrt: Willkommen zu Hause… :heart_eyes:
Herzlichen Dank an AMC Krüll!! :+1: :+1: :+1:

10 „Gefällt mir“

So, das warten und die ewigen nervigen Diskussionen und Vertröstungen mit dem Support hat ein Ende. Gestern endlich bei Krüll in HH in Empfang genommen. Alles bestens, soweit unter Corona Bedingungen möglich eine kurze Übergabe - wobei ich in den 4 Monaten Wartezeit eigentlich schon gar keine Fragen mehr hatte. Alles funktioniert einwandfrei, erste Fahrt über 320 km nach Berlin bestens geschafft inkl. Laden bei Fastned.

Großes Lob an Krüll, die haben es sogar hinbekommen mir recht spontan noch die Winterreifen zu organisieren und zu montieren. Service ist dort wirklich gut, wie von Volvo gewohnt. (in meinem PS Account stehen die Räder immer noch als bestellt). Aber Krüll kümmert sich um die Verrechnungen mit PS.

Fehlermeldungen hatte ich keine, Ladung funktioniert schnell und gut, 4G kein Problem und auch sonst alles bestens. Ich weiß nach 24 Stunden sollte man vorsichtig sein, aber ich wollte auch mal hier was gutes Schreiben. Hoffe der Verbrauch wird nicht bei 26 KW/h auf der Strecke HH-B bleiben, aber es war kalt, hat geschneit, habe Winterreifen in 20 Zoll und bin eher 150 als 120 gefahren wo es ging, zT schneller.

8 „Gefällt mir“

Prima @Toddy57 und @hhmas
Das deckt sich mit meinen positiven Erfahrungen bei Krüll vor einer Woche.
Ich wünsche euch und mir gute problemlose Fahrt​:wink:

2 „Gefällt mir“

Noch 9 mal schlafen :partying_face::partying_face::partying_face::partying_face::partying_face: jetzt weiß ich wieder wie sich die kids vor ihrem Geburtstag fühlen :rofl:

2 „Gefällt mir“

Oder vor Weihnachten :grin::grin: aber es lohnt sich.

2 „Gefällt mir“

Ich fühle mit Dir, bei mir sind es nun noch zwei Mal schlafen und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich so viel Schlaf haben werde :rofl:

2 „Gefällt mir“

Hätte auch am Freitag gekonnt, nur madam hat Montag frei wollte gerne mit was tut man nicht alles :rofl:

Dann wünsche ich dir jetzt schonmal viel Spaß :slight_smile: vielleicht siehst meinen ja in HH stehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“