Auslieferung Hamburg

Und nochmal ‚1000 Sterne‘ für Krüll von meiner Frau. Sehr freundliche Rückgabe, Auto war gewaschen, gesaugt und geladen (sehr wichtig für meine Frau, da sie mit Laden noch etwas auf Kriegsfuß steht), MA half sogar beim Umladen der Einkäufe.

Von mir auch ein paar Sterne, die Mittelkonsole ist nicht verkratzt :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, anlässlich der gerade bekannt gegebenen Verlängerung und Verschärfung der Corona-Maßnahmen ist mir eine Frage durch die Synapsen geschossen: Ist die Fahrzeugübergabe ein ausreichend triftiger Grund, um den 15km-Radius verlassen zu können?
Hintergrund: ich bekomme diese oder nächste Woche meinen Thunder (eigentlich :thinking:) und nachdem ich nun schon relativ lange gewartet habe (zugelassen ist er schon seit Mitte November) kann ich’s eigentlich kaum erwarten.

Inzidenzwert von 200 muß erreicht sein damit die 15km Regelung greift…HH hat aktuell 138,4…also keine Panik…noch bekommen wir die Fahrzeuge.
Ich erwarte auch jede Minute den Anruf von Kruell das ich ihn abholen kann…Snow

Die Frage ist dann eher wo JWa wohnt, da ist der Inzidenzwert von Hamburg Recht uninteressant. :wink:

Moin Toddy57,
mal eine Frage an Dich. Du gehst ja fest davon aus, dass Dein Fahrzeug diese oder nächste Woche übergeben wird. Hast Du mit Krüll telefoniert? Ich war am Sonntag bei denen auf dem Hof, mein Fahrzeug steht da schon, aber noch hübsch verpackt und noch ohne AHK (VIN 162XX). Eine Info, wann ich abholen kann, habe ich aber bisher nicht. Deinen konnte ich da aber nicht entdecken (ich glaub, Deiner hat doch ne VIN im Bereich 16XXX, es gab überhaupt nur noch ein weiteres Fahrzeug mit einer 16er VIN vorne, der aber in der Farbe Midnight). Bestellt hab ich 15.09.2020. Meiner wird auch OH vorne haben :slight_smile: ; aber in HL wohnen.

Das ist nicht korrekt. Wenn diese Massnahme in einer Region gilt, gilt sie natürlich auch für Besucher dieser Region.

Na, dann kann ich ja mir ruhigem Gewissen am Freitag meinen PS2 abholen…

Kann sein das meiner schon hübsch gemacht wird und deshalb nicht mehr auf dem Hof steht…ja habe mit Kruell telefoniert. Meiner ist am 28.12. in HH eingetroffen. Ein anderer wird heute da ausgeliefert…mal schauen was passiert…VIN 166XX…die haben mich angeschrieben per Mail das er da ist…sollte am 21.12. schon kommen…war dann aber ein bischen später auf dem Hof…

Hallo Volker!
Meiner müsste da eigentlich auch schon sein…
Bestellt habe ich am 14.09.20 aber in der Farbe Void (mit AHK).
Meine VIN ist 01625X

Moin,
stand sonst kein 16er rum, da meiner ebenfalls Void ist, wäre mir das aufgefallen.
Werkstatt war auch leer. Keine Ahnung, ob die sonst noch einen Platz haben.

Hoffentlich haben die sich nicht mit der VIN vertan…aber 3 Leute auf einmal können sich wohl nicht so irren…wir müssen eben, wie alle anderen, warten warten warten… :roll_eyes:
Meiner ist ein Snow…

Über die Straße rüber, hinter Ford Krüll ist noch ein riesiger (abgesperrter) Abstellplatz, auf dem bei meinem letzten Besuch einige PS2 rumstanden.

Ok, hätte ich das gewusst, hätte ich da auch mal (von weitem) geschaut. Ich war nur im Bereich der Werkstatt, da standen so ca. 15 Stck., die alle so hübsch verpackt und dann noch 2 bis 3 die bereit zur Übergabe waren.

1 „Gefällt mir“

Hallo Volker, Hallo Gemeinde,
Habe Heute meinen P2 in HH abgeholt.
Am 21.09. bestellt,
Am 22.10. zugelassen,
Sollte Anfang November ausgeliefert werden, dann kam der Rückruf!
Die Übergabe war eine Katastrophe, sicher Corona-bedingt! Keine Einweisung, nur Unterschrift online…
Die Ganze Übergabe hat wohl 5 Min gedauert, bis auffiel, dass die Winterräder nicht dabei und nicht aufgezogen waren. Dies wurde dann nachgeholt.
Auf der Fahrt ploppte ständig eine Meldung „SOS Funktion benötigt eine Wartung“. Diese verschwand erst nach der ersten Tankpause. Dies war nervig!
Kurz vor der Heimat, bei 50 km Restreichweite, ploppte wieder eine nervige Meldung „Reichweite nur noch 50 km“ usw… Diese Meldungen lassen sich nicht wegdrücken, muss man wohl hinnehmen…
Ansonsten macht es Spaß mit dem P2 zu fahren, bis auf die Reichweite. Nach 270 km bei 120 km/h war dann der Akku leer.
Bleibt nur zu hoffen, dass es mit wärmeren Tagen die Laufleistung besser wird.
Gruß Ulrich

1 „Gefällt mir“

Ich durfte ja andere katastrophale Erfahrungen in Hamburg sammeln - bist du dir sicher das dein Fahrzeug auf den aktuellen Stand ist ? Vielleicht haben die Fehler etwas mit der Software zu tun?

Hallo Daniel,
Habe wegen den Softwarestand nachgesehen, dieser ist November 2020, eigentlich auf dem neusten Stand.
Gruß Ulrich

Gut und schade zugleich :wink: wäre ja zu schön und einfach gewesen die Ursache so schnell zu finden

Die Reichweitenmeldung ist das Äquivalent zur Reservelampe im Verbrenner - also ganz normal. Und lässt sich mit der O-Taste wegdrücken.

1 „Gefällt mir“

Was meinst Du mit der O-Taste?
Mit der Resettaste am Lenker geht es jedenfalls nicht!

Hallo Ulrich,
danke für Deine Info, mehr kann man dann scheinbar derzeit (offentlich nur) coronabedingt nicht erwarten. Du hast dann ja scheinbar ein bereits vorhandenes Fahrzeug erhalten. Ich hab ja noch die Hoffnung, dass die etwas späteren Fahrzeuge etwas stabiler laufen, mal schauen! Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem PS2!