Ich hatte gestern um 15:00 meinen bestätigten Ausliefertermin bei Fa. Krüll in Hamburg.
War ca. 15 min eher da und hab den Wagen schon mal auf überdachtem Stellplatz gesichtet
Bestellung Ende August
Zulassung durch Speed 03.12.2020
Farbe Midnight, AHK, Winterräder
VIN 015211, CUX RW24E
Nach Meldung am Empfangstresen kam innerhalb kürzester Zeit der Handover-Spezialist Her W…
Die Übergabe fand Corona bedingt im Freien direkt vor dem Fahrzeug statt.
Her W bat um Verständnis dafür und ich sagte, das ich das o.k. fände, ich wäre auch vorinformiert insbesondere durch den Polstar Club
Kurzer Rundgang, alles sah ordentlich aus: AHK cerbaut, Winterräder aufgezogen, Sommerräder ordentlich mit Spangurten verzurrt im Laderaum und auf den geklappten Rücksitzen, Gummimatten im Fahrzeug und im Laderaum ausgelegt, Dachgepäckträger im Karton im Laderaum
also alles Tiptop
Das Fahrzeug war auch zu über 80% geladen
Herr W sendete mir das Übergabeprotokoll auf mein Handy, wo ich es sofort unterschrieb.
Ich bekam die Fahrzeugpapiere, 3 Schlüssel und weitere Unterlagen sowie eine Plugsurfing Ladekarte.
Den Gutschein über 500€ muss ich noch direkt bei Polestar einfordern.
Desweiteren blieb er dabei, als ich die Anmeldung in Google vornahm und mein Telefon mit dem Handy verheiratete
Da der Wagen zunächst keine Internetverbindung aufbaute, setzte ich mein Handy als Hotspot ein.
Herr W assistierte bei der Einrichtung, stand für Fragen zur Verfügung und versicherte, das sich der Wagen nach ein paar Fahrt-km auch selbst ins Internet einloggen würde.
Zusammen mit meinem Sohn unternahm ich dann eine kurze Probefahrt rund um Fa. Krüll.
Das kann ich allgemein nur empfehlen. Selbst wenn man gut vorinformiert ist, kann im realen Fahrbetrieb, dann doch die eine oder andere Frage auftauchen und Herr W stand dafür dann auch nachträglich in seinem separaten Büro-Container zur Verfügung.
Bei uns gab es nämlich auch eine kleine Überraschung. Der Wagen fuhr nicht schneller als 30 km/h und das ließ sich auch nirgendwo deaktivieren.
Herr W wusste sofort woran das lag. Es war versäumt worden, die Transportsicherung zu deaktivieren.
Er fuhr dazu den Wagen in die Werkstatt und kehrte nach wenigen Minuten damit zurück.
Problem gelöst !
Insgesamt eine für mich Corona bedingte sehr zufrieden stellende Übergabe bei Fa. Krüll durch Herrn W
Danke !
Ich machte mich auf den Heimweg und genoss die ersten ca. 100 km mit nun meinem Polestar2.
Über erste Erfahrungen berichte ich später.