Auslieferung Hamburg

Geliefert wie gewünscht, auch Bilder :rofl:

12 „Gefällt mir“

Anscheinend hat sich mein Auto in Hamburg endlich eingefunden hab jetzt einen Termin für den 28.08 :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ja super, da kommt Freude auf. Ist dann ja noch August, hab ich’s nicht gesagt :wink:
:polestar_thunder:

1 „Gefällt mir“

Du sitzt schon auf dem Beifahrersitz und bald darfst Du damit nicht mehr fahren …

:frowning: Hier ist nach wie vor nichts eingetragen im Kundenkonto. Hast du auch mehr vins?

ist nur gespiegelt, ich sitze da wo ich hingehöre :rofl:

1 „Gefällt mir“

Nein ich hab die normale Polestar Mail bekommen und konnte dann Freitag oder den darauffolgenden Montag wählen.

Hab da nicht weiter angerufen nach dem sie mir
via mail mitgeteilt hatten dass das Auto erst nächste Woche kommt. Scheint ja nun doch schon vorher gekommen zu sein.

Ich war gestern Abend um 21 Uhr bei Krüll und dort waren keine neuen Autos zu sehen.

Die Terminauswahl passiert aber im Kundenkonto oder per antwort auf die Mail?

Im Kundenkonto - die Mail sieht so aus:

Der Link führt auf die Bestelldetailseite

Es wäre ja interessant zu wissen wie viele PS2 zwischen @Spiekie und @Marten wohl so übergeben werden.

Mein PS2 ist nun seit dem 18.08.2020 zugelassen (laut einer merkwürdigen Mail von Speed mit dem Text „Ihr Fahrzeug wurde am 18.08.2020 an Polestar übergeben“)
Seit dem 17.08. ist in meinen Kundenkonto jedoch bereits das Kennzeichen ersichtlich gewesen…

Von Polestar selbst habe ich seit der Vertragsunterzeichnung nichts mehr gehört…

Sieht genau aus wie meiner! :open_mouth: Den ich noch nicht bekommen habe. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem schönen Auto

1 „Gefällt mir“

Meiner wurde laut Speed Rechnung irgendwo zwischen dem 12.08 und 17.08 zugelassen und seit dem 17.08 sind die Schilder bei Krüll und im Account.

Ich weiß das @Dennis seinen am Freitag bekommt und @Chrissy_el sollte seinen wohl auch vor mir nächste Woche bekommen.

Es stehen noch min. 6 - 7 Weitere Autos bei Krüll auf dem Hof die müssen ja aber nicht zwingend hier aktiv sein.

Hast du ne AHK genommen?
Ich kann mir vorstellen das dies auch nochmal ein paar Tage mehr braucht die anzubauen…

Ne keine AHK und hab schon bei Krüll bescheid gesagt das sie nicht aufs Zubehör warten sollen da ich die Dachträger nicht sofort brauche und die Winterreifen auch noch nicht drauf haben will… Ist für mich ja aber auch nicht weit wenn ich sie später holen will

ja der sa so super aus da hab ich den einfach mitgenommen, stand nur ne komische Buchstaben-Zahlen Kombination dranund ich dachte das merkt schon keiner wenn der weg ist :joy:

1 „Gefällt mir“

Hast recht. So hätte ich das auch gemacht, wenn ich gekonnt hätte. :wink:. Du hast ihn durch langes Warten auch längst verdient! Letztlich wird‘s wohl auch nicht meiner sein. Sieht nur auch so aus. Ich bekomme das Sternchen in München. Aber wer weiß schon, wo Polestar die Autos überall rumschickt?

1 „Gefällt mir“

So statt ein Termin auszugeben habe ich heute eine Aufforderung erhalten meinen Kaufvertrag zu unterzeichnen. Das klappt ja wieder prächtig…Das ist natürlich längst passiert!
Nach einem Anruf bei der Hotline lag der Vertrag aber vor. kopfschüttel
Hat jemand eine Mailadresse (Ivens) die direkt zu dem bevollmächtigten in Hamburg geht? bevor ich nun das ganze Autohaus anmaile?
seufs
Ich hab mal die proformarechnung angesprochen… man wolle sich kümmern und die Buchhaltung bitten mir eien rechnung zuzuschicken.
Die Rechnung soll vom ausliefercentrum kommen… hat die jemand bekommen in Hamburg?

ich habe keine Rechnung in Hamburg bekommen, da die Übernahme online am Tablet passierte werde ich nun bis Mitte nächster Woche warten, sollte bis dahin nichts hier sein werde ich dem Support damit auf die Nerven gehen.

Ich habe eine Proforma Rechnung.
Die stand mal kurz im Kundenkonto zum Download zur Verfügung.
Hab mir diese als PDF gespeichert.

Die Möglichkeit diese erneut runterladen ist verschwunden - Genau wie die Übersicht des zu entrichtenden Betrages, des gezahlten Betrages und des noch offenen Betrages!

Nun bekomme ich auch den Reminder meinen Kaufvertrag zu unterschreiben - Was ich natürlich schon getan habe…

1 „Gefällt mir“

Keine Rechnung bekommen?
Das ist eine Frechheit!

Jedoch im gesetzlichen Rahmen.

Siehe hier:

Im Umsatzsteuergesetz befasst sich §14 UStG mit dem Ausstellen von Rechnungen . Unternehmer sind dazu verpflichtet, Rechnungen innerhalb von 6 Monaten nach Entstehen der Forderung zu erstellen. Das ist unabhängig von Verjährungsfristen, bezahlen muss der Kunde auch bei Rechnungsstellung nach diesen sechs Monaten noch.

1 „Gefällt mir“