Auslieferung Hamburg

Mit der Aussage wäre ich aber vorsichtig : Gemäß unserer Club-Order Liste wurden mehr Käufer bereits bedient als die Leasingnehmer.

1 „Gefällt mir“

Hast du ne bessere Erklärung ? Ich hab keine
Ich schreib meinem Kunden der letze Woche Sand bestellt hat ja auch nicht an… Oder nein besser ich beliefern den Kunden einfach nicht und sage Garnicht erst bescheid und beliefern den Kunden der eben erst angerufen hat

ich bin Barzahler gewesen und wurde als einer der ersten bedient.

Beruhigt Euch. Jetzt werden erst einmal die ALD Kunden gekniffen.
Hier nachlesen:

@Spiekie du hast auch viel früher bestellt darum geht’s doch
Es kann nicht angehen das jemand sein Auto bekommt der sich später dafür entscheidet

Leute, ich glaube nicht, dass Barzahler oder ALD-Kunden bevorzugt oder benachteiligt werden.

Dieser ganze Prozess-Kram ist in allen Belangen nicht rund. Und da muss jetzt durch enorm fleißiges Personal enorm viel manuell eingegriffen werden und das führt leider zu Verschiebungen und - man muss es deutlich sagen -auch zu Fehlern im Ablauf.

Das betrifft aber nicht nur Hamburg, sondern alle Auslieferer.

3 „Gefällt mir“

Wir wissen doch jetzt schon länger das die Vorbestellung gar keine Relevanz für die Auslieferung hat und das sie auch bei der Bestellung nicht nach Reihenfolge arbeiten ansonsten stünden bei Krüll nicht schon 3xxx VINS auf dem Hof während sie noch nicht mal alle 2xxx VINs ausgeliefert haben.

1 „Gefällt mir“

Und wenn der Typ der die Autos aus dem Schiff geladen hat ein clown war und das Auto auf dem Parkplatz ganz hinten geparkt hat dann ist das Pech oder was ?

PS. Es ist 10 und der Support schläft immernoch

Sieht im Moment so aus ja. Ob es der Ausparker war, der Reeder, die Spedition usw. usw. wissen wir nur nicht. Fakt ist das Autos die schon längst beim Händler sein sollten aufgrund von Produktion und Ankunft in Belgien und Vollständigkeit der Unterlagen es nicht sind…

Hilft jetzt hier nicht sich in weitere Spekulationen zu verrennen wenn wir eh schon wissen das es gerade an der Logistik scheitert.

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte gerade einen anruf von Polestar… die haben mich aus eigenen Antrieb Proaktiv angerufen… ich war ehr mal positiv überrascht. Er meinte dann nur das er bestätigen könnte das ich mein Auto innerhalb der ersten beiden September bekommen würde. Er konnte mir aber genauso wenig sagen wo sich das Fahrzeug gerade befindet.
Natürlich habe ich ihm dann direkt mal gesagt das man nicht schon 6 Wochen vor Auslieferung Geld kassieren könnte und auch nicht schon 4 Wochen vorher das Auto anmelden kann.
Echte Infos waren ihm aber nicht zu entlocken. Heute soll laut seiner Aussage auch der „erweiterte Service“ und andere Öffnungszeiten der Hotline Ihren Dienst aufnehmen.
Damit er morgen nicht schon wieder kündigt habe ich mich zusammen gerissen und freundlich mit ihm telefoniert.
Ein genauen Standort des Fahrzeuges konnte er mir nicht nennen.
Scheinbar ist es so das einige Fahrzeuge wohl noch in eien QS/oder Zwischenlager gehen andere aber direkt zum handover Partner gehen.
Wenn das halbwegs nach reihenfolge geht sind noch immer die Besteller aus dem März/April an der Reihe.
Leider scheint die Liste im „Bestellungen“ bereich nicht aktuell zu sein bzw. es gibt teils keine Rückmeldungen von den Usern. z.b. @Dennis
Man könnte mal überlegen ob man als User selbst sein Status verändern kann. Und vielleicht noch den ein oder anderen weiteren Status mit aufführt… z.b. Angemeldet
Eine Art Zeitstrahl als info für zukünftige Kunden wäre sicher hilfreich und um zu sehen ob und wie sich Prozesse verbessern in laufe der zeit.

Ich kann viel, was hier geschrieben wird für mich nicht bestätigen. Bei mir ging oder geht alles eher schneller als erwartet und hätte ich die Mail von Speed schneller im Spamordner gefunden, dann hätte ich jetzt nicht selbst noch fast 3 Wochen Zeit verplämpert.
Wenn ich Kontakt zu Polestar hatte, wurde mir entweder per Mail geantwortet oder ich wurde am nächsten Tag zurückgerufen. Mit dem Polestar Konto habe ich auch so meine Probleme, aber ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich völlig im Dunkeln tappe. Allerdings habe ich auch den Lieferprozess nicht verfolgt, das war mir ziemlich schnurz, wo das Auto sich gerade befindet. Ich weiß auch jetzt nicht, wo es ist. Mir reicht es, wenn ich einen Termin bekomme und gut ist. Dieser wird in meinem Fall deutlich vor dem erwarteten November liegen. Ich bin übrigens auch Barzahler.

1 „Gefällt mir“

Die Mail von Alex. Lutz bezieht sich auf B2B Kunden im Leasing. Imho ist da Geschäftsleasing gemeint, nicht Privatkunden Leasing.
:polestar_thunder:

Ein paar zufällige Nummern:

4200
4293
3488
3559
3443

Weiter waren da noch ein Void und ein Snow beide ohne PP konnte nur leider die VIN nicht sehen da in der Werkstatt

4 „Gefällt mir“

Du bist ein Engel - Der Polar​:star: der ein wenig Licht ins Dunkel bringt… :wink:

Vielen Dank für Deine Mühe :ok_hand:
Meiner ist dabei…

Dann klappt es ja vlt nächste Woche mit der Übergabe und ich kann Fahrrad und Bollerwagen wieder nach hinten ins Gartenhaus stellen…

Mich sprechen im Dorf schon alle an:
„Na, Führerschein abgegeben?“

2 „Gefällt mir“

und viel Spaß morgen !!!.. :star_struck:
oder hast Du schon ?

Ne ne morgen ist es soweit zumindest hab ich noch nichts anderes gehört :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das gibt ne schlaflose Nacht für Marten… ui ui uii (wie Samsung aus der Sesamstraße sagen würde).

Edit: Ja, die Autokorrektur ist ein Astloch.
Samson ist natürlich gemeint…
Der große zottelige Bär.

3 „Gefällt mir“

Samsung aus der Sesamstraße

schei… Autokorrektur :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Danke @Marten ohne dich wäre ich heute durchgedreht :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ohje, das wird dann hart wenn Marten seinen hat, dann hat er keinen Grund mehr da über den Parkplatz zu schlendern und VIN’s zu notieren. :face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth: