Auslieferung Hamburg

Danke Marten, die 4200 ist meiner.

1 „Gefällt mir“

Oh ja hab ich auch schon drüber nachgedacht :smiley: muss ich Herrn Ivens einweisen :smiley: der wird sich bedanken ^^

Aber auf jeden Fall. :rofl::rofl::rofl:

Danke an @Wikinger er hat noch einen weiteren gefunden 4453

Ach vielleicht bist du ja öfter dort als du denkst :rofl: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Mach mir hoffnung :smiley:

Du hast mein Mitgefühl. Viel Spaß!

da sind doch schon mal die 4xxx vins (leider nicht meine) dabei. Das sollten schon Fahrzeuge von der „Morning Post“ sein.
Einige konnte ja schon zugewiesen werden…Harald und Widdy
Dann könnt ihr ja demnächst mit einem termin rechnen…ich bin Neidisch.
@Harald magst Du Deine Daten mal im Bestellungsbereich eintragen? Wann ist die Finale Bestellung bei Dir gewesen?
@Marten müssen wir uns dann einen neuen Spotter suchen? das ist wirklich ein top service für die Leute die auf einen termin warten bzw. nicht wissen wo sich das eigene Auto befindet.
Wann hast Du morgen den Termin? vielleicht gibt es ja noch eine Lieferung.

4200 Morning Post @Harald
4293 Morning Post
4453 Morning Linda
3488 Figaro
3559 Morning Post
3443 Figaro

Ziemlich gemischt dieses mal…Der von @Eva_Das_Bloghaus fehlt irgendwie noch…sie hat früh bestellt und müsste normal jetzt an der Reihe sein.

Morgen um 16 Uhr je nachdem ob das aktuelle Software Update drauf ist werde ich ja eh min. noch einmal für das Update welches OTA ermöglicht hinfahren müssen…

Ich hoffe ja das sich die Logistik ab irgendeinem Punkt dann mal endlich eingespielt ist und man direkt nach Zulassung des Autos nen Termin für die Übergabe bekommt weil in der Zwischenzeit das Auto schon zum Händler gebracht wurde.

Der erste Polestar ist nun im „echten Norden“ angekommen. Ich konnte meinen nun nach 529 Tagen oder 75 Woche warten endlich meinen P2 abholen :slight_smile: aktuell bin ich ja in SH noch alleine aber Morgen kommt ja Marten dazu :wink:

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Nummer 1 in S-H, immer gute Fahrt.

1 „Gefällt mir“

Ich kann hier wohl erst einmal nicht mehr mithalten.
Als ALD Opfer und mit andauerndem Fehler für B2B Kunden im Account (VIN 2086!) muß ich trotz Zulassung und Kennzeichen bei Krüll auf das Funktionieren der Webseite warten, da es erst dann einen Termin auch für mich geben wird …

Jo das ist echt bescheiden… ich habe sogar noch eine kleinere VIN Nummer und bin daher froh bin den p2 zu haben.

Bei mir sind es ja erst 50 Wochen. Viel Spaß mit Deinem Wägelchen!

1 „Gefällt mir“

Die Einschläge kommen näher, meine FIN ist 4488. Bin allerdings auch Vorbesteller, habe allerdings erst im Juni final bestellen können.

ich hab 4054… somit sind schon neuere da

es dürften mittlerweile so um 3000 Stück in D. herumstehen und wegen Platzmangels nicht notwendiger Weise in der Nähe der Händler und vor allem nicht geordnet.
Die Reihenfolge wer wann dran ist wird daher zum Würfelspiel. Bei 7 Auslieferern mit je 5 Stück am Tag wird es also noch Wochen dauern. Spekulieren hilft nichts.

Wenn die nur 5 Stück schaffen am Tag ist das wirklich nicht viel. Leider wissen wir nicht wie sich die gut 3000 Fahrzeuge auf die Auslieferer verteilen. Die scheinen echt zusammen gewürfelt zu sein.
Wenn man jetzt die Vins den Bestellungen aus dem „Bestellungen“ Bereich kombinieren würde, merkt man aber das fast alle die jetzt dran sind noch im März bestellt haben.
Auf so einen Laster passen immer 8 Fahrzeuge von 7 haben wir die Vins…immerhin

Moin in die Runde,

sorry wegen der Funkstille. Also, ich habe mein Auto letzten Freitag bei Krüll abgeholt. Da war noch deutlich zu spüren, dass das alles sehr neu und unbekannt war, aber es lief alles tip top. Das Wochenende war entsprechend erstmal der ausführlichen Testfahrt gewidmet. Und seit Montag läuft der notmale tägliche Einsatz. Fazit nach einer Woche: Alles in allem ein wirklich gelungenes Auto. Verbrauch liegt bei ca 24 kwh (mit Performance Paket…und ohne besonders sparsam oder ambitioniert zu fahren). Abzüge gibt’s für das doch regelmäßig ausfallende 4G, die teilweise Verweigerung der Ladesäulen (new Motion und e8energy…Hamburg Strom geht dafür tadellos sowohl AC als auch DC) und das zu hoch eingestellte Abblendlicht (gab doch schon mehrfache Lichthupe). Letzteres beobachte ich noch. Ist definitiv nicht immer der Fall. Die Bedienung hat man - finde ich - sehr schnell raus und das fühlt sich alles sehr smooth an. Und meine Kinder starten den Tag jetzt jeden Morgen mit „OK Google…erzähl uns einen Witz“ in den Tag :joy:. Läuft.

6 „Gefällt mir“

So, ich habe die Liste in meinem Beitrag auch aktualisiert soweit möglich.

@Leguan, @Grete es sollte nicht mehr lange dauern. Unsere P2 wurden am gleichen Tag vom Zeebrügger Terminal-Parkplatz wegbewegt.

Ich denke mal jeder von uns der seinen P2 bei Krüll einsammelt, kann eine Runde über den Platz machen und die VINs der Fahrzeuge sammeln für eine Meldung hier im Thread.
Dann muss @Marten keine Umwege mehr fahren und jeder hat eine kleine Extra-Aufgabe im Dienst der noch wartenden User.
Wenn es Polestar und der ausliefernde Betrieb nicht hinbekommt die Leute zu informieren, müssen wir uns gegenseitig aushelfen. Wenn wir ein regionales Treffen an einem WE hinbekommen, hat sich Marten glaube ich eine rundum Versorgung mit Essen und Getränken verdient. :wink:

1 „Gefällt mir“