Auslieferung Hamburg

Ja richtig Alex Han ist dafür der richtige Ansprechpartner, gleich im Vorfeld kontaktieren, so es bei mir geklappt!

Jo, danke. Ich habe soeben eine Mail an Herrn Ivens mit Kopie an ihn geschickt.

Und morgen viel Spaß!

So, bei mir ist seit heute (habe gerade erst nachgesehen) das Kennzeichen im Account hinterlegt („xxx-P 2xxE“).
Ich habe aber seltsamerweise keine E-Mail von Speed erhalten, das die Anmeldung durch ist. :man_shrugging:

Ich informiere dann mal meinen Versicherungsmann damit meine anderen KFZ-Verträge nun geändert werden.
Abholtermin gibt es noch nicht, aber vielleicht klappt es ja schon Ende kommender Woche. Dann ist der September eingehalten worden (mit Luft nach hinten).
Schauen wir mal…

1 „Gefällt mir“

Du bekommst auch keine Mail das die Anmeldung durch ist. Das kannst du nur direkt beim Speed Support erfragen oder beim Händler

Jo, bei mir Kennzeichen per 24.8. im Account, keine Mail.
Aber wie wir von anderen gelernt haben, sagt das überhaupt nichts.

Wir haben ja schon gelernt, dass der Partner das Kennzeichen einträgt. Folglich bedeutet es, dass der Partner hier gerade Gas gibt und du in Kürze zwei Terminvorschläge erhalten solltest (der kommt dann per Mail).

Dann ist Dein Auto der PS in midnight, den man auf dem Photo mit spiekie sieht.
Hatte schon auf meinen gehofft, weil das Kennzeichen nur zum Teil zu sehen ist. XXX-P yyyyE

Glaube eher das wird einer der Vorführer sein die haben alle HH-P xxxx E auf dem Kennzeichen

:rofl: ich hoffe ihr meint nicht den Wagen an dem wir da stehen, weil das ist meiner. Den habe ich danach direkt mitgenommen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

der hinter Dir - welches KFZ-Zeichen ?

der hatte noch kein Kennezichen dran, bin mir nun gerade nicht mehr sicher ob das Thunder war oder doch Midnight :rofl:

Der linke ist meiner bevor wir den vor den Container gefahren haben.

Wie @Spiekie schon schrieb ist es seiner, aber die Farbe stimmt schon mal. :wink:

Da das Kennzeichen vermutlich erst heute bei Krüll eingetroffen ist, kann es auch noch nicht sichtbar auftauchen. Ich denke mal die werden das Kennzeichen auch erst am Tag der Auslieferung befestigen.

1 „Gefällt mir“

nix da, der zweite neben Spiekies’ ist meiner. Kann nur meiner sein, weil ganz deutlich Thunder … nee auch wieder nicht, der hat goldene Bremssättel. Och, Mensch.

Marten ist Freitag ja da um sein P2 abzuholen, vielleicht bringt er ja neue Vins mit.

2 „Gefällt mir“

Das ist ein automatisierter Prozeß, das kann sich auch wieder auf September ändern, siehe hier https://polestar.fans/t/stornierung/1536/73?u=heitegs

Ja, leider ist das so, aber wir werden uns wohl damit anfreunden müssen.
Ich habe den Eindruck als würde es insgesamt etwas Fahrt aufnehmen. Auf der anderen Seite nimmt auch der Unmut der Besteller fahrt auf.

Nicht so gut / schlecht ist es wohl in Berlin, wegen der Zulassungsprobleme (mehrere Wochen Wartezeit) und weil der ausliefernde Betrieb „spontan“ noch mal gewechselt wurde.

Ich habe mich bis auf einen Anruf bei Speed, wo denn meine E-Mail bleibt damit es weiter geht + Polestar-Support Anfrage (Geld da?) zurückgehalten. Grundsätzlich scheint „Barzahlung“ weniger Probleme als ALD Leasing zu verursachen, aber auch hier habe ich den Eindruck gewonnen, dass man die Probleme in den Griff bekommt.

Die Meilensteine…
Die Anfrage bei Speed hat auf mich so gewirkt als ob der Anruf auch nötig war (das PDF hatte den 5.08. als Datum und ich habe am 13.08. nachgefragt…am 14.08. hatte ich die E-Mail von Speed wegen der Daten).
Am 19.08. hatte ich die Bestätigung von Speed (alles vollständig) und damit war der lokale Zulassungpartner am Zug. Mit Zulassungsdienst geht es hier im Landkreis recht flott (probiert es aber blos nicht persönlich…das läuft weniger gut).
Heute also 26.08. Kennzeichen im Profil, so dass Krüll das Kennzeichen + Rest wohl erhalten hat.

Es lief ab dem Anruf bei Speed wegen der Aufforderung denen die Daten zuschicken zu können bis zum aktuellen Status (Kennzeichen im Profil) erst einmal reibungslos.
Jetzt fehlt nur noch Fahrzeug (evtl. schon da?) plus Termin. Die müssen halt noch das Loch für die AHK reinschneiden. Das ist ja sicher noch mal +1 Std. extra Aufwand.

Es hilft halt schon enorm, wenn man einmal die Woche ein Lebenszeichen erhält und sei es ein „Es gibt noch nichts neues, wir warten auf …“.

3 „Gefällt mir“

Moin, alles was du so aufgeführt hast…so ist es mir auch ergangen.
Einige Gespräche mit Polestar, Speed und Autohaus Krüll.
Ich habe dann ein wenig Druck gemacht, denn der Wagen wurde schon am 04.08 durch Speed zugelassen.
Dann ging alles sehr schnell. Ich hab den Wagen am 17.08 in Hamburg übernommen und zu meinen Wohnort nach Laatzen überführt.

Tja, ich habe mir auch schon überlegt, warum ich eigentlich nach Hamburg fahren muss, um das Auto abzuholen :thinking:. Wohne und arbeite im Raum Hannover. Der Software- und Servicepartner von Polestar ist das E.R.B. Auto Zentrum. Das ist Luftlinie 1,5km von meinem Büro entfernt.

Gab es nicht irgendwann mal die Info, dass das Auto auch gebracht wird? Oder war das nur der Hol- und Bringdienst beim Service?

Der home-delivery-service ist für Deutschland wohl wieder gestrichen worden.
Auf den hatte ich auch gesetzt.
Jetzt wird er glaube ich nur noch für die USA angepriesen.

Wenn alles klappt darf ich in wenigen Wochen in die Corona-Hochburg (Frankfurt, nicht HH) zur Abholung.

In erster Linie möchte ich klarstellen das ich mich unheimlich für den neuen Besitzer freue .

Es ist eine Frechheit was hier Grade passiert Wie kann jemand der 31 Tage nach mir vorbestellt und 4. Tage nach mir bestellt sein Auto am 26.8 abholen und ich bekomme nicht einmal einen Termin. Ach und als Sahnehaube der Polestar Support hat die Telefone aus es heißt nur nicht unsere Öffnungszeiten sind von 8-17 Uhr es ist 9:30.
Und bevor mir jemand meinen eigenen Post unter die Nase hält im Thema stornieren . Glaubt mir ich such Grade ne Farbe aus

1 „Gefällt mir“