Auslieferung Hamburg

Was ist ein ein SW-Glitch​:flushed:
In meiner naiven Denke, gehe ich immer davon aus, dass gewisse Dinge vor der Übergabe durchgetestet werden und bin dann entsprechend erstaunt, am ersten Tag eine Fehlermeldung mit Empfehlung zum Werkstattbesuch zu bekommen.

Mit SW-Glitch meine ich eine vorübergehende Fehlmessung. D.h. ich drück dir die Daumen dass es nicht wieder auftritt. Der Isolationswiderstand wird typischerwiese vom HV-System selbst überwacht. Wenn der Isolationswiderstand niedrig ist, heisst das, dass es irgendwo einen Fehler in der Isolierung eines HV Batteriepoles zu Masse gibt. Oder es war ein Messfehler. Ersteres ist schlimm, zweiteres unkritisch. Wenns nochmal auftritt -> Werkstatt!

Danke für die Erklärung. Ich konnte damit nichts anfangen. Dann hoffe ich mal, dass es nicht noch einmal kommt.

Oh, wie ärgerlich. Unser Garagentor öffnet elektrisch. Dann werde ich wohl den Schlüssel erst einmal stecken lassen, damit ich die Öffnung sofort stoppen kann. Demnächst fahre ich weiter vor, dann brauche ich darüber nicht nachzudenken. Unsere Garage ist etwas breiter (leider nicht das Tor) und sehr viel länger als eine normale.

Grete, herzlichen Glückwunsch zu deinem P2 :champagne::tada:. Das Fahren ist zuerst wirklich sehr ungewohnt und auf der ersten Fahrt ging mir es genauso. Gut, das nichts passiert ist.
Ich hoffe die Fehlermeldung ist morgen verschwunden und du kannst viel fahren und ausprobieren.

Meine Besten Glückwünsche zu Deinem P2, allzeit genügend Elektronen im Akku.

Mach mir meinen Ladepunkt nicht streitig :joy:, der ist neuerdings schon öfter mit zwei Pkw belegt. :see_no_evil:

Herzlichen Glückwunsch.
Allzeit gute Fahrt und immer eine handvoll kwh im Akku.
:polestar_thunder:

Die E-Ladeparkplätze werden irgendwann mehr oder weniger zeitnah mit Sensoren versehen, die feststellen, ob da ein Fahrzeug einfach nur parkt statt auch zu laden.
Sind kleine Halbschalen in der Mitte des Parkplatzes. Im Moosrosenweg kann man das z. B. sehen.

Glückwünsche und immer eine freie Spur neben Dir auf den Autobahnen :blush:

Ich habe ein verstecktes kleines Plätzchen gefunden, von wo aus ich auch gut einkaufen kann. Bisher scheint dort weiter keiner zu sein. Das Kabel ist aber derart kurz, dass ich wenige Zentimeter an den Begrenzungspfosten fahren muss.

Kenn ich :blush:

Stimmt genau :grinning:. Ich hoffe, den lernen nicht zu viele kennen.:smirk:
Bist du eigentlich einfach so zu E.R.B. gefahren oder mit Termin und warten und so

Die wussten, dass ich am Montag den P2 bekomme und haben mich quasi gleich eingeladen vorbeizukommen. Ich würde am Deiner Stelle kurz mit Herrn Kruse telefonieren, der scheint sich wohl insbesondere den P2 Kunden anzunehmen. Will demnächst auch nochmal vorbei und mir die Updates aufspielen lassen und schauen ob irgendwas mit Winterreifen geht. Bei ERB bist Du aber richtig gut aufgehoben, habe nur Beste Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank, dann werde ich dort morgen mal anrufen.

Ich hatte schon überlegt den Platz daneben zu belegen, fand es aber dreist, dann das Kabel von der anderen Seite zu holen.
Keine Sorge, die Plätze sind breit (siehe @Sascha :wink:) und Strichparker bin ich wegen des kurzen Kabels und des hohen Zauns​:joy:

Hängst Du da etwa schon seit geraumer Zeit an dem Schnellader dran? Meine APP sagt mir, die ist schon seit Stunden besetzt :grin:

Ich war bisher einmal dort, am Dienstag :grinning:

Schönes Auto, macht sich gut vor der Ladesäule :sunglasses:

Ich wollte mal den letzten Stand berichten. Nach dem Schnellladen tauchte ja diese Fehlermeldung mit Isolationswiderstand auf. Die Meldung blieb den ganzen Tag bei jedem Starten, so dass ich innerlich beschlossen hatte, am nächsten Tag in die Werkstatt zu fahren. Abends habe ich den Polestar an die Schukodose in der Garage gehängt und noch am nächste Morgen beim ersten Starten stand die Meldung. Ich war nur kurz einkaufen setzt mich wieder rein und sehe schon, die Meldung ist weg. Ich habe auf dem Centredisplay gesucht und es war keine Fehlermeldung vorhanden. Alles in Ordnung, gute Fahrt. Es fehlte nur noch ein Smilie. Ich werde das natürlich weiter beobachten, aber ohne Meldung, brauche ich wohl auch keine 50 km in die Werkstatt zu fahren.

1 „Gefällt mir“

Danke :blush:. Nach dem ich hier die verschiedensten Farben gesehen habe, war ich tatsächlich am Zweifeln, ob ich die richtige Farbwahl getroffen habe, aber das habe ich :grinning: