Ich hatte auch Anfang Sept. Zunächst Moon bestellt, nachdem wir aber in Berlin u.a. Snow gesehen hatten und meine Frau die Farbe schick fand habe ich neu bestellt und da der bereits in Europa ist bekomme ich ihn noch ein paar Wochen schneller…sozusagen passend zum Winter in Snow.
Ich denke das war eine gute Wahl.
wofür Einkaufen doch gut sein kann
Vielleicht bekommst Du Updatesonderpunkte bei deinem PS für den Kauf von schönen Schuhen
Mal ein vielleicht merkwürdige Frage, eventuell bringe ich da auch einiges mit den unzähligen You Tube Videos durcheinander, die man sich inzwischen angeschaut hat. Aber habt ihr so einen netten Stoffüberzug für euer Auto bekommen?
Nein, der ist wohl nur für den Whow-Effekt im Polestar Space.
EDIT: Und für Pressefahrten
Die Fehlermeldung mit dem Isolationswiderstand ist in der Werkstatt bei E.R.B. bereits aufgetaucht. Der Polestar und die Telekomladesäulen harmonisieren noch nicht so richtig. Das Auto ist in Ordnung, die Säule braucht wohl ein Update.
Ich fände es gut, wenn die Nutzung der Ladeplätze durch parkende Autos gleich sanktioniert würde. In Hamburg stehen in den Stadtteilen mit wenig Parkraum überwiegend Autos mit E Kennzeichen aber ohne Ladekabel an den Ladepunkten. Ich habe ja noch kein Auto, aber ich sehe den Ärger schon kommen, da schaut man auf die App, fährt da hin und dann stehen da 2 Autos und man fährt 400m weiter und da das gleiche Bild. Frage mich wie das werden soll, wenn wir man 20% statt nur 3% E Autos in der Stadt haben.
Puh, da bin ich neidisch. Hatte Ende August Snow bestellt und hänge immer noch im Bestellprozess fest. Auch mein Auto war von Anfang an da (in Europa) aber das mit der Lieferung scheint nicht zu funktionieren. Hat Du Deinen Kaufvertrag denn schon unterschreiben können?
In Hamburg kannst Du an Ladesäulen u.U. auch parkende E-Autos abschleppen lassen: https://www.polizei.hamburg/service/6808000/e-kfz/
Ja, den hatte ich letzten Samstag, Montag dann auch mit Unterschrift von Polestar, bezahlt habe ich auch bereits aber leider erscheint die Zahlung nicht im Konto und hängt. Bislang konnte mir der Support nicht weiter helfen, werde morgen noch einmal nachfragen, ist schon merkwürdig, dass man soviel Geld bezahlt und keinen Beleg darüber bekommt. Auch hängt die Stornierung des zunächst bestellten PS in moon, einschl. Bereits bezahlter Winterreifen und Matten, das stört mich doch, weil auch hier meine schriftliche Stornierung über das support Formular (war so vom Support vorgegeben) nicht angekommen ist. Eine zweite per email ist leider auch noch nicht berücksichtigt aber ich denke das wird sich in den nächsten Tagen lösen.
Beim bezahlen hätte ich jetzt weniger Sorgen um den Beleg, wenn Du es auf ein Konto innerhalb der EU überweist ist es ja belegt genug. Natürlich wäre es üblich zumindest eine Bestätigung zu erhalten, aber dazu müsste das Geld ja erst mal verbucht werden in deren System. Das mit dem Stornieren der ersten Bestellung verstehe ich allerdings auch nicht, das kann ja nicht so schwer sein, zumal Du dann ja die 1000 EUR zurückbekommen müsstest.
Bin gespannt wie lange das jetzt noch bei mir dauert, Auslieferung soll ja im Oktober sein, das scheint mir zunehmend unrealistisch.
Ist bei mir auch so. Kohl weg und kein Beleg. Im Konto steht auch nix neues. War bei Tesla nicht viel anders.
Das hat bei mir auch ein Weilchen gedauert, dass die Bezahlung angezeigt wurde. Ich fand das so lustig auch nicht, so dass ich beim Support angerufen habe. Der junge Mann dort war sehr freundlich, sagte, dass es etwas dauert, aber er würde Nachforschungen anstellen. Am nächsten Tag wurde ich morgens von ihm angerufen und er teilte mir mit, dass das Geld da sei und ich es demnächst auch im Account sehen könne. Kurze Zeit später (noch am gleichen Tag) wurde es dann ach angezeigt.
So wieder mal eine Woche rum und es passiert exakt nichts! Unterlagen alle bei Speed eingereicht, Auto steht vermutlich immer noch rum, aber ich kann die Bestellung immer noch nicht bestätigen und habe entsprechend auch keinen Kaufvertrag. Wie immer (inzwischen 12 x) Support letzte Woche MI kontaktiert und die sagten sie kümmern sich drum und soll mal bis zum Wochenende warten…
und ich wartete und wartete und wartete…
inzwischen bin ich so genervt, dass ich mir vorgenommen habe diese Woche dann die Bestellung zu stornieren und es einfach sein zu lassen mit dem Polestar wenn es nicht klappt. Das avisierte Auslieferungsdatum Okt 2020 ist es unrealistisch und alles, wirklich alles, was Polestar versprochen hatte zu lösen ist nunmehr seit 7 Wochen weiterhin ein Problem.
Es ist mit weitem Abstand die schlechtestes Customer experience die ich je erlebt habe und so ein krasser Widerspruch zu dem dem was im Markenauftritt suggeriert wird.
Hallo, es geht mir genauso und ich kann dir zu 100% sagen dass unsere Autos in Belgien stehen und die Spedition nicht hinterher kommt mit der Auslieferung 1 Monat sollte doch ausreichen um das zu organisieren?? Es ist mehr als ärgerlich
Eines verstehe ich nicht ganz: die Unterlagen sind bei Speed, aber du hast noch keinen Kaufvertrag?? Wie geht das?
@tarikb, ich hoffe, es liegt wirklich an der Spedition, bei mir gab es eine Anweisung an Speed, das Fahrzeug nicht zuzulassen und alles hinauszuzögern…siehe Auslieferungsstop.
ach ja ? Interessant
Das frage ich mich auch. Ich hatte Ende August bestellt und dann ging alles durcheinander. Meine Bestellung hing, ist aber offenbar schon nach ein paar Tagen zu Speed gegangen. Noch bevor ich überhaupt die Bestellung bestätig hatte oder wusste wer Speed ist haben die mich angeschrieben und um eine Vollmacht etc. gebeten. Das fand ich schon mal gruselig und auch jenseits aller Datenschutzrichtlinien. Ich hatte dann beim Support angerufen und die sagten mir es sei alles ok, Speed sei der Zulassungsdienst, nur offenbar sei mein Bestellung im System irgendwie geblockt. Ich solle aber schon mal alles schicken, da mein Auto eines wäre das sie auf Lager hätten in Europa (ein weißes modell mit 20er Felgen ohne PP). Tja, darauf bin ich dann auch reingefallen (vor ca. 4 Wochen). Dann ging gar nichts mehr, angeblich hatte ich plötzlich 2 Bestellungen und dann war alles weg. Nur mein Perso Kopie und die Vollmacht längst bei Speed. Da dann alles völlig wirr erschien und ich meine email adressen für die ID hab ändern sollen habe ich die Vollmacht widerrufen per Mail an Speed (die das auch bestätigt hatten) und dann erschien unter neuer ID vor 10 Tage endlich meine Bestellung überhaupt im System (+ eine falsche die ich nie aufgegeben hatte). Tja, 3 Mails an den Support später (sämtlich ohne jede Reaktion) und einen Anruf Mitte letzter Woche nunmehr immer noch nichts. Werde mal wieder anrufen und dann aber in den nächsten Tagen die Bestellung stornieren wenns immer noch nicht klappt. Vielleicht dann in paar Jahren mal wieder schauen oder halt ein vernünftigen Hersteller der zumindest den Verkauf hinbekommt (an den Service danach mag ich momentan gar nicht denken). Die Leute an den Probefahrstationen in Berlin und Hamburg sagten auch, dass die jede Menge Ärger haben aber da sie keine Verkäufer bei Volvo sind auch nichts machen können.
Bei mir andersherum, Speed war schnell und responsive aber da ich keinen Kaufvertrag habe will ich natürlich nicht das ein Auto auf meinen Namen und mit meiner Versicherung zugelassen wird (was in Hamburg ja offenbar noch gut funktioniert). Daher bei Speed erst mal gebremst und nun wartete ich auch PS.
Ja, habe ich. Aber ich kann die Bestellung nicht bestätigen und auch keinen Vertrag unterzeichnen.