Auslieferung in Frankfurt

Dann sind es ja schon zwei Thunder im Kreis GG :wink:

1 „Gefällt mir“

@O.Yagbasti Stehen bei euch zufällig grade ne Charge P2 rum, die bereit zur Übergabe wären?

Hallo AMO,
habe noch keinen hier gesehen. Auch nicht in einer anderen Farbe… :face_with_hand_over_mouth: Lieben Gruß Ernst

Glückwunsch.
Meiner wurde am 21.9. zugelassen :rage:, ist nach langer Odyssee jetzt doch in Ffm aufgetaucht. Ich habe aber noch keinen Termin. :weary: Frag mich nach welcher Logik das alles abläuft .

Das Frage ich mich auch, meiner ist ebenfalls am 22.09. zugelassen, und ich weis noch nicht einmal, ob er schon in Frankfurt ist.

Ich bewundere euch immer wieder, dass ihr das so gelassen hinnehmt… Polestar hat nach fast drei Monaten diese Prozesse offensichtlich immer noch nicht im Griff, und es ist euer Geld, was da verbrannt wird …

1 „Gefällt mir“

Ich habe das nicht einfach so mir mir machen lassen, es gibt mittlerweile einen regen Schriftverkehr zwischen Polestar und mir, mit Fristsetzung usw. usw., nur ich habe den Eindruck, wenn ich nichts gemacht hätte wäre ich genauso weit oder noch weiter!

… willkommen im „Club“ - geht’s bei euch auch um die ominöse Anlieferung von Autos, die angeblich am 17.9. da sein sollte?!
Mir wurde danach gesagt, es stellte sich heraus, dass die mutmaßlich angelieferten Autos gar nicht da sind und vielmehr noch: mein Auto war bis Freitag unauffindbar (natürlich längst bezahlt und zugelassen). Aber bis ich vor drei Tagen endlich mal die Auskunft bekam, er stünde noch in Belgien und man wisse nicht warum, haben das Volvo Autohaus und ich wiederholt mit der Polestar Hotline telefoniert :hot_face: von sich aus hat sich da niemand gemeldet.

Ich habe Polestar Deutschland (Geschäftsleitung) schriftlich Termine gesetzt. Bis jetzt ist die Kommunikation noch eine Einbahnstraße, aber Volvo Frankfurt hat mich Freitag informiert, dass mein P2 dort eingetroffen ist und mir nach Rücksprache mit der Werkstatt auch ein Termin genannt wird. Ich bin jetzt erstmal etwas entspannter, da ich Volvo Ffm (@O.Yagbasti) weit mehr vertraue als dem Polestar Support oder der GL.
Trotzdem ist es deprimierend zu hören dass andere Kunden mit einer kürzeren Zulassungszeit ihre Termine oder Autos schon haben.

1 „Gefällt mir“

Hallo @P.Quill,

sorry für die späte Antwort ein paar sind immer da.
Die gehen aber auch die Tage raus.

du kannst mir gerne mal ne PN schreiben mit deinem Namen und der VIN des Fahrzeuges dann kann ich mal schauen wie weit der ist :wink:

Gruß
Okan

Lieber @Almin.Felker ,
ich wollte mich auch hier nochmals für die sehr schöne Auslieferung und die viele Zeit bedanken, die Sie sich dabei genommen haben. Es ist ein absolut traumhaftes Fahrzeug.
Bisher funktioniert alles, bis auf das „Homecomming“, aber vielleicht mache ich auch etwas falsch oder es ist zu hell vorm Haus. Den Rückruf habe ich auch bekommen. Es stand zwar drin, dass das nochmals per Post kommt, ist jedoch noch nicht geschehen. Ich warte jetzt einfach auf die Kontaktaufnahme von Frankfurt. Ist jedoch schon ein mulmiges Gefühl zu fahren und zu hoffe, dass es nicht zum Stillstand kommt… :thinking:

Liebe Grüße nochmals nach Frankfurt. Ernst

3 „Gefällt mir“

Keiner hier mit Auslieferung Frankfurt aus den letzten Tagen?

Fahrzeugpapiere sind beim örtlichen Zulassungsdienst und am Montag wird zugelassen. Dann hoffe ich, dass Ende nächster Woche die Unterlagen und Kennzeichen (über Speed Leipzig) in FFM sind.

Gibt es Tipps speziell zur Auslieferung in FFM von Euch?
(Anreise mit Zug über Hbf, Vorschläge zum Mittagessen etc).

Sind die Herren Felker und Yogbasti noch die aktuellen Ansprechpartner in FFM?

Ist denn dein Auto schon in FFM? Bin ~300 VINs hinter deiner und sehr gespannt ob das nun noch was wird im Dezember :smiley:

Tja, das würde ich gerne Wissen, aber habe keinen Kontakt zu einem Mitarbeiter in FFM - daher hier meine Frage zur Lage in FFM…

Wenn die Vorbereitungen zur Auslieferung erst ab Eingang der Kennzeichen in FFM geplant werden, dann wird das nix mit 2020… :disappointed_relieved:

Unserer mit VIN 152xx stand am Montag noch in Zeebrugge und war laut PS in Planung für den Transport nach FFM. Das zur zeitlichen Orientierung.

1 „Gefällt mir“

Sehr schön, mein 15284 könnte dann mit auf dem LKW nach FFM stehen :wink: Die letzten 14.000er könnten also bereits vor Ort stehen.

1 „Gefällt mir“

Wäre klasse, gell :grin:

2 „Gefällt mir“

meiner mit VIN 16xxx soll so gegen Weihnachten in FFM ankommen, wird daher in 2020 wohl auch nichts mehr

Habe auch VIN 16XXX…wird Januar…

Scheint nix zu werden mit Dezember (vor Weihnachten), laut Auskunft Support steht meiner noch in Gent. Zulassung ist am Montag… :sob: :sob: :sob: :sob: (Familie weint)

VIN 149xx + Anbau AHK

Gebe 40m² Geschenkpapier günstig ab