Auslieferung in Frankfurt

Auch von mir gerne die Bestätigung, Frankfurt lebt.
Man bekommt in der Tat Termine und man geht wie schon so oft geschrieben, sehr freundlich und zuvorkommend mit dem Kunden um.
Dann hoffen wir mal das Uns der Lockdown das Abholen nicht doch noch verhagelt.

1 „Gefällt mir“

Hast du schon einen Termin? Die 15.000er für FFM die ich im Blick habe sind wohl inzwischen alle zugelassen, jetzt gehts nur noch noch um Auslieferung :slight_smile:

Ja, es soll derzeit 16.12.2020 um 15:00 Uhr sein.
Evtl. ist der Termin variabel, dieses wiederum ist aber unbestätigt.

2 „Gefällt mir“

Gibt es hier schon Berichte zum Stand der Rückrufe in Frankfurt? Ich weiß nur, dass Rückrufe in Frankfurt Nied bearbeitet werden sollen.

Dazu kann ich leider nichts sagen. Sorry.

Happy, Happy, Happy.
Er ist seit gestern um 18:07 meiner.
Er ist wie wir finden echt ein tolles Auto, macht bisher alles was er soll und begeistert.
Yippie

5 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch.
Allzeit gute Fahrt und immer eine handvoll kwh im Akku.
Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen PS2 vorgestern in Frankfurt übergeben bekommen. Sehr freundliche und umfangreiche Einführung. Vielen Dank an das Team vorort :clap:
Ich habe noch ein Problem mit der SIM Karte, die nicht aktiviert ist. Aktuell nutze ich mein Handy als Hotspot. Ich hoffe das bekomme ich noch geregelt, aber aktuell fahre ich eh nicht sehr viel.
Das Auto macht alles richtig, ich hatte ja ohne Probefahrt oder vorheriges ansehen gekauft

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch.
Allzeit gute Fahrt und immer eine handvoll kwh im Akku.

Das sollte doch bei der Auslieferung geschehen?
Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

Ja herzlichen Dank, Euch auch immer eine gute störungsfrei Fahrt.
Und was ich doch glatt vor lauter Freude vergessen habe.
Selbstredend war der Service in FfM von den Herren mehr als Lobenswert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen heute in Darmstadt-Weiterstadt bei Hedtke zwecks Rückruf abgegeben. Insgesamt war der Ablauf etwas ‚holprig‘. Am Freitag soll er fertig sein. Hatte bis auf die Alarmanlage keine Probleme. Ich hoffe das bleibt auch so :face_with_raised_eyebrow:
Übrigens bekam ich einen Range Rover von Buchbinder als Leihwagen … und ich hatte mich schon auf Volvo gefreut :man_shrugging:

Dann berichte bitte mal.

Hedtke wäre auch bei mir eine bequeme Möglichkeit. In der Hessengarage in Frankfurt tut sich zur Zeit gefühlt nichts. Die sind vermutlich voll mit dem Ausliefern der neuen Fahrzeuge beschäftigt…

Thread heisst zwar ‚Frankfurt‘, aber da hier gerade Hedtke (Darmstadt) benannt wurde:

Ich hatte Anfang Dezember das volle Rückrufprogramm bei Hedtke und habe dort das erste mal den Service erlebt, den ich mir von Anfang an gewünscht habe. Hier stimmte alles, man hat mich bestens über die Arbeiten informiert und mit dem Mietwagen (9 Tage) hatte ich überhaupt nichts selber zu regeln.

Ich habe gestern mit Frankfurt telefoniert. Mein Auto sei seit Ende letzter Woche da. Ob es vom Rückruf betroffen sei wisse man noch nicht, man sei gerade dabei eine Liste zu erstellen welche Fahrzeuge betroffen seien. Der einzige Mann der die Rückrufe erledigen könne sei in Urlaub.

Auf meinen Einwand, mein Auto sei bereits seit zwei Wochen zugelassen, wurde mir gesagt, andere Autos seien bereits seit zwei Monaten zugelassen und warteten noch auf ihre Auslieferung.

Irgendwie finde ich diesen Ablauf nur mittelgut. Es ist blöd, dass die Kosten schon laufen und das Auto schon „altert“, während es sich noch beim Händler die Reifen plattsteht.

Immerhin hast Du eine Antwort erhalten.

Meine E-Mails werden mit Lesebestätigung versehen, aber nicht beantwortet - finde ich extrem Kundenunfreundlich. Kann leider derzeit nix positives zu Frankfurt sagen!

Mein Pegel zur Stornierung nach Zulassung ist gestern auf 47% gestiegen.

1 „Gefällt mir“

Meiner auch. Einerseits freue ich mich auf das Auto und akzeptiere auch den Plugsurfing Gutschein als ernst gemeinte Entschuldigung dafür, dass nicht alles rund läuft. Andererseits, wenn schon das Bereitstellen banalster Apps Monate dauert, vom Hauptquartier als Antworten im Adventskalender nur schön klingende und sympathisch rüberkommende, aber reichlich inhaltsleere Ansprachen gehalten werden frage ich mich schon, ob das das richtige für mich ist.

Was ich mir wünschen würde sind konkrete Ansagen mit Terminzusagen, die dann auch eingehalten werden. Und ein klares Statement was mit der erhöhten Mehrwertsteuer passiert wenn sich die Auslieferung in den Januar verschiebt (Pech für den Kunden vs. es erfolgt eine Gutschrift von PS).

Wenn ich woanders ein Fahrzeug vom Platz weg kaufe profitiere ich auf jeden Fall noch von den 16%. Nur wird die Zeit dazu langsam immer knapper, während mich Polestar in der Luft hängen lässt.

Meine Emails wurden auch nicht beantwortet, aber Kontakt per Telefon funktioniert.

Hallo Alexander,
ich habe bisher nur telefonisch mit dem Support Kontakt gehabt und jeweils verschiedene sehr freundliche Gesprächspartner erwischt.
Auch der telefonische Kontakt mit der Dame von Speed war sehr freundlich.

In beiden Fällen ist man auf mein Anliegen / Fragen eingegangen und konnte mir die benötigten Infos geben.
Auch eine Mail mit Fragen zum Kaufvertrag wurde am nächsten Tag beantwortet.

Bisher bin ich damit zufrieden und freue mich auf die Auslieferung im Februar.

Vielleicht probierst Du es auch mal mit einem persönlichen Gespräch.
Ich kann es sehr empfehlen.

Grüße vom Stadtrand :wave:t3:
Ralf

1 „Gefällt mir“

Hallo Ralf,

der Support hat bisher zumindest versucht meine Fragen am Telefon zu beantworten. Allerdings hatte ich oft Probleme den Support zu verstehen, die waren alle sehr leise am Telefon. Habe sonst keine Probleme mit Gesprächspartnern am Telefon.

Die Zusammenarbeit mit Speed war erstklassig.

Aber von Frankfurt habe ich keine Telefonnummer, deshalb ist mir ein persönliches Gespräch derzeit nicht möglich. Trotzdem ist es mir unverständlich, dass man E-Mail-Anfragen (Adresse über Umwege bekommen - Danke Daniel) zur Auslieferung eines bereits zugelassenen Fahrzeugs zwar mit Lesebestätigung versieht, aber nicht antwortet. Da habe ich kein Verständnis für.

Hallo Alexander,

versuche doch mal bei den Volvo Händlern einen zuständigen Mitarbeiter zu erreichen bzw. lass Dich weiter verbinden​:thinking:

Evtl. kann Dir auch die Eastgarage weiterhelfen, da Polestar ja dort „residiert“ :wink:

Viel Erfolg und hoffentlich bald Gute Fahrt :+1:t3::blush:
Ralf

Danke, klar kann ich versuchen die Telefonnummer über Umwege zu ermitteln. Aber ist das der richtige kundenorientierte Prozess? Warum teilt man mir außer einer Adresse keine E-Mail oder Telefonnr des ausliefernden Hubs mit? Da sind sogar Sachbearbeiter bei der BAFA leichter zu kontaktieren :grin:

Wir brauchen das hier auch nicht weiter vertiefen - Pegel aktuell 49%

1 „Gefällt mir“