Auslieferung in Frankfurt

Auch von mir Glückwunsch zum Sternchen.
Die Einschläge kommen näher :blush:
Hast du eine AHK bekommen?

Nein, kein AHK - dafür hab ich die Aufkleber abmachen lassen :grin: also auch eine kleine Bastelarbeit.

1 „Gefällt mir“

Wir haben aus logistischen Gründen uns für die Volvo Niederlassung in Nied entschieden, weil das für die Woche schneller ging als die East - Garage. Ab nächster Woche finden die Auslieferung wie geplant ganz normal weiter in der East Garage statt.

MfG
Almin Felker

Zur Thematik der Anhängerkupplung würde ich gerne noch etwas loswerden.
Wir haben momentan Lieferschwierigkeiten bei den Anhängerkupplungen, sodass wir bei den Auslieferungsterminen, bei denen die Anhängerkupplung nicht verbaut werden kann, gesonderte Termine für die Montage anbieten.
Alle die die Anhängerkupplung unbedingt brauchen kriegen entsprechenden Auslieferungstermin nach komplett Montage.

MfG
Almin Felker

Für mich war das prima. Der Westen von Frankfurt ist für mich viel schneller zu erreichen als der Osten.

Ich werde vermutlich nicht so schnell verstehen, warum der Durchsatz bei den Auslieferungen durch den Flaschenhals weniger Auslieferungsbetriebe und dort auch noch durch spezielle Lokationen gedrosselt wird.

Stimmt die Thematik hatten wir ja auch diskutiert.

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch, ganz viel Spaß mit dem neuen Auto und eine positive Strahlkraft :sun_with_face: für die E-Mobilität :grinning:

1 „Gefällt mir“

Die Logik erschließt sich mir gerade nicht. Wenn ich also die Anhängerkupplung nicht direkt brauche, erhalte ich mein Fahrzeug schnell und die Anhängerkupplung wird später nachrüstet. Dann habe ich also wenigstens schon mal das Auto.
Benötige ich die Anhängerkupplung direkt, dann wird gewartet, bis die Teile da sind, und dementsprechend übernehme ich das Auto auch erst später und habe erst einmal gar nichts?
Wie dem auch sei, für mich wäre aufgrund der Entfernung zu Frankfurt das Nachrüsten höchstens dann eine Option, wenn das bei mir der örtliche Händler vornehmen könnte -> geht das?

Die Logik dahinter ist die, dass manche Kunden das Auto eben nur mit Anhängerkupplung übernehmen möchten.
Wenn die eben nicht geliefert werden kann müssen wir auf die Lieferung warten und entsprechen dann ausliefern.

MfG
Almin Felker

Ich finde die Idee prima, hoffentlich macht das Krüll, Hamburg, auch so.

Von welcher Verzögerung reden wir hier eigentlich? Eine Woche? Zwei? Einen Monat?

Bei der Verzögerung kann man keine pauschale Antwort geben es ist je nach Bestellzeitpunkt unterschiedlich, aufgrund der Kapazitäten. Deswegen kann ich da jetzt keinen genauen Tag nennen bzw. keine genaue Verzögerung.
Wir praktizieren es bei uns so dass die Kunde informiert werden wenn das entsprechende Teil da ist und dann einen Termin gemacht werden kann für den Einbau.

nächster :star2: auf Hessens Straßen! Ich habe heute meinen Polestar in Frankfurt / Volvo-Niederlassung Nied abgeholt. Herzlichen Dank an Herrn Felker für die sehr angenehme Übergabe und Einweisung :wave:t2:! Dies hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank auch an Herrn Yagbasti und an Herrn Kaufmann vom Polestar-Support-Team für die Unterstützung in den letzten Tagen!
Das Auto fühlt sich einfach großartig an und fährt auch so!

!

7 „Gefällt mir“

Sehr schönes Auto - wünsche Dir immer gute Fahrt !

Herzlichen Glückwunsch.
Allzeit gute Fahrt und immer eine handvoll kwh im Akku.
:polestar_thunder:

Dankeschön für die Glückwünsche!
Bitte bei den künftigen Auslieferungen die Lichteinstellung überprüfen! Trotz Nachfrage und Bestätigung waren die Scheinwerfer an meinen Fahrzeug viel zu hoch eingestellt.

Wirklich jetzt? Darf man als Kunde also auch da noch drauf achten, obwohl es längst jedem Polestarauslieferer bekannt ist?

Mir ggü. präsentiert sich FFM aktuell leider mit einiger Luft nach oben, was Kundenorientierung anbelangt - ich hoffe, dass sich das bald zum Besseren wendet.

Kann meinen beiden Vorrednern leider nur zustimmen. Beide Scheinwerfer viel zu hoch gewesen und Frankfurt extrem ruhig geworden trotz fehlendem Ladekabel und Winterreifen seit 2 Wochen…

Bitte die Liste aktualisieren.
Heute habe ich von Speed die Info erhalten, dass meine Unterlagen seit gestern im „Autohaus“ wären. Damit ist wohl der PS HUB in Frankfurt gemeint. :sunglasses:
Mir ist allerdings unklar, welcher Status das dann bei euch in der Liste ist? Irgendwas nach „speed (in Arbeit)“ und dicht vor „ausgeliefert“?

… noch als Ergänzung: Im Polestar-Konto (https://www.polestar.com/de/login/orders) steht noch immer Lieferung planen.