Sehr geehrte Damen und Herren,
das sich ein solcher Unmut heruaskristalisiert ist sehr ärgerlich und ich bitte auch um Verzeihung für diese Umstände.
Das die Scheinwerfer tatsächlich zu hoch eingestellt waren tut mir sehr leid, meines Wissens nach dürfte es gemacht sein, dennoch können sich fehler einschleichen, gerade bei einem Neustart wie diesem.
Nichtsdestotrotz geben wir unser Bestes mit Alternativlösungen, wie dem zusenden des Zubehörs, um entsprechende Wartezeiten zu mindern.
Momentan ist das so, dass wir uns beim Kunden melden, wenn das entsprechende Zubehör da ist.
Zusätzlich dazu möchte ich nochmal wegen der Abläufe sensibilisieren. Wenn ein Fahrzeug ankommt, so muss zunächst ein freier Werkstatttermin gefunden werden und das Fahrzeug eingeplant werden. In dieser Planung finden sowohl Volvo, als auch Polestarfahrzeuge ihren Platz, wodurch ein „fertigmachen“ nicht sofortig geschieht, dies kann Zeit dauern.
Die Kommunikation zwischen uns und dem Kunden ist nicht sonderlich vorgesehen oder explizit gewünscht von Polestar, dennoch machen wir es, sofern es dringend notwendig ist.
Wir versuchen auf Wünsche so flexibel wie möglich zu reagieren, allerdings ist dies nicht immer in vollem Umfang möglich.
Wir haben vollstes Verständnis dafür, dass seit der Bestellung und dem jetzigen Zeitpunkt viel Zeit vergangen ist, wir wissen auch, dass jeder einzelne Kunde wie auf heißen Kohlen sitzt und unbedingt gerne seinen Polestar haben möchte.
Ebenfalls haben wir Verständnis dafür, dass es sehr ärgerlich ist wenn die Zulassung schon gemacht ist aber das Auto nicht fertig im schlimmsten Falle nichtmal geliefert ist, was wir auch schon einige Male hatten.
Verzögerung sind sehr ärgerlich und ich weiß dass jeder gerne sein Auto vor der eigenen Haustür stehen haben möchte. Das ist alles vollkommen verständlich allerdings, im Falle der Zulassung, der Lieferung sind es administrative Probleme die nicht vom Händler ausgehen.
Es ust klar das wir mot dem Unmut umgehen müssen, da wir der einzige reelle Partner sind auf den letzten paar Metern zum neuen Auto.
Auf den Punkt dass wir drei Stationen haben zum ausliefern würde ich gerne eingehen, denn das ist eine falsche Behauptung es gibt momentan einen offiziellen Standort, wo ausgeliefert wird einen offiziellen Standort wo wir momentan Fahrzeuge fertig machen können weitere Kapazitäten werden noch geschaffen also bitte ich darum Sofern möglich, keine falschen Aussagen oder Annahmen zu tätigen, vorallem, wenn man nicht hunderprozentig im Bilde ist, denn das ist tatsächlich ziemlich ziemlich schade.
Wir geben alle unser bestes.
Es tut mir sehr leid das dieser Text etwas länger geraten ist. Allerdings möchte ich da etwas Klarheit schaffen und mich auch gerne äußern.
Ich kann nicht auf jede Nachricht komplett eingehen da ich im Urlaub bin. Ich bitte um Verständnis.
MfG
Almin Felker