Auslieferung in Frankfurt

Es geht mir schon um das CEE16 11kW Kabel, das man als Zubehör bestellen kann. Ich habe mehrere Standorte mit passender roter CEE16 „Starkstrom Steckdose“, alle bislang noch ohne Wallbox. Es werden ganz sicher auch nicht alle eine Wallbox bekommen…
Aber schauen wir, wie sich das entwickelt. Ich frage bei Polestar nach, was sie zur Verfügbarkeit des CEE16 11kW Kabels sagen werden.
Schönen Rest vom Urlaub noch!

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich direkt vor Ort mit einem Auslieferungsverantwortlichen gesprochen habe, zeigt sich mir folgendes Bild:

  1. Polestar gab mir bis zu letzt Termine bekannt, die sich laut Auslieferer nicht mit der zwischen Auslieferer und Polestar festgelegten Frist von 10 Tagen zwischen Anlieferung und Übergabe decken.

  2. Wiederholtes versichern, dass alles mit Prio 1 ablaufen wird, um die hauseigen verschuldeten Verzögerungen etwas aufzufangen, wird nicht an die betroffenen Stellen weitergegeben bzw. wird nicht sichergestellt.

  3. Zeitliche Optimierungen im Ablauf (Zulassungsunterlagen waren bereits vor Ort, Werkstattbelegung, Personaleinsatz) sind noch nicht genutzt worden.

Für Punkt 3 habe ich noch Verständnis, da alles sich auch erst einmal Einschwingen muss, aber für die anderen beiden Punkte mache ich Polestar Deutschland verantwortlich: Es zieht sich wie ein roter Faden durch die vergangenen Monate, dass es an Personen fehlt, die das Große und Ganze im Blick haben, um die Prozessschnittstellen zum funktionieren zu bringen.

Was heisst das für mich? Da ich nichts daran ändern kann, muss ich auf den letzten Metern die Zähne zusammenbeissen und hoffe für alle Nachfolgenden, dass es bald besser wird.

3 „Gefällt mir“

Das bezieht sich wohl auf meinen Post

Es sind also faktisch nur zwei Auslieferungsstandorte: Volvo in Frankfurt Nied und das Parkhaus East Garage. (Beides in diesem thread durch Fotos dokumentiert).
Mir wurde anfangs der Standort in der Hanauer Landstraße genannt.
Dadurch kam ich auf drei.
OK sind nur zwei von drei die tatsächlich genutzt werden.
Durch Verwendung des Konjunktiv „könnte“ muss es nun auch nicht gleich als Falschaussage bezeichnet werden.

Um den armen Herrn Felker im Urlaub zu entlasten:

… also nur ein Standort.

Ach, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Eigentlich wollte ich Frankfurt in Schutz nehmen gegen die Aussage in Karlsruhe sei doch alles viel besser.
Also es sind nicht drei, waren mal zwei und nun nur noch eine Lokation zur Auslieferung.
Wer das angesichts der wohl langen Wartezeiten verstehen kann, ich muss es ja nicht, bin ja nicht 100%ig im Bilde.

Es tut mir sehr leid :pensive:. Ich wollte in keinem Falle beleidigend sein, ich habe auch keine Falschaussage unterstellen wollen. Ich wollte nur mal einen Einblick in das ganze geben. Es tut mir wirklich leid, wenn das nicht entsprechend rüber kam.
Ich bin froh darüber, wenn man für unsere Lage versteht.
Ich möchte auch nicht das man Mitleid hat oder sonst was. Ich möchte einfach gerne sensibilisieren. Vorallem sollen die Kunden den Ablauf kennen, das war nämlich auch die Intention hinter dem ganzen.

Ich bitte um Verzeihung, falls es falsch rüber kommt aber das war ehrlich gesagt das letzt was ich wollte :pensive:.

Ein schönes WE

MfG
Almin Felker

Alles gut und vor allem schönen Urlaub!

Wie gesagt ich habe auch keinen direkt ansprechen wollen. Habe in den Text nur das aufgegriffen was ich mitgelesen habe beim überfliegen der Postings.

Vielen Danke für die Wünsche :blush:

Ziemlich ruhig hier die letzten Tage. Gibt es denn noch aktuelle Auslieferungen in Ffm?
Ich warte sehnsüchtig auf mein Auslieferungsdatum. Bis jetzt ging’s alles releativ schnell (wenn auch an der einen oder anderen Stelle etwas ruckelig). Aber seit mein Auto benzahlt und vor 1 Woche zugelassen wurde ist Schweigen

Bei mir genauso, seit 1 Woche zugelassen, und noch nichts gehört!

@Schwaelmer und @oli9291 mit dem Status zugelassen seid ihr schon mal einen gehörigen Schritt weiter.

Aber bitte erwartet keine Wunder: eine Woche ist wirklich noch nicht viel, denn die Zulassung passiert parallel zum Transport.

Jetzt muss das Auto erst einmal in Frankfurt ankommen.
Dazu können die Mitarbeiter im Auslieferungsbetrieb Auskunft geben: ist er schon angekommen, noch auf dem LKW oder noch gar nicht avisiert.
Ich würde da aber schon noch ein paar Tage warten - die Nachfragerei hilft nicht wirklich.
Erst wenn das Auto (und die Schilder + Papiere von Speed) vor Ort ist kann der zur Aufbereitung eingeplant werden.

Mit dem Aufbereitungstermin kann erst ein Übergabetermin berechnet werden.

Danke für den Beruhigungsversuch,:wink:

Ich hab so meine Probleme mit dem gesamten Verkaufs Prozess. Bezahlung vor Abholung, Zulassung parallel zur Anlieferung, das kenne ich bisher anders.
Die Versicherung will ab Zulassung bezahlt werden und der Wertverlust fängt auch ab dem Datum an.

… Aber noch überwiegt die Vorfreude…

Bei Polestar ist eben alles anders :slight_smile:

Das ist kein Versuch dich zu beruhigen sondern als Erklärung gemeint.
Merkwürdig finde ich das auch und es hat mich bis zum Tag der Auslieferung sehr gestört.
Vorteile konnte ich nicht erkennen.

Mal ein Lebenszeichen aus FFM: Ich habe meinen vergangenen Mittwoch ausgeliefert bekommen.

Wie bei so vielen auch berichtet, ist der Wagen (auch für den Händler) bis zum Zeitpunkt der physischen Anlieferung förmlich unauffindbar. Es wird dann etwas klarer, wenn die Zulassungsunterlagen beim Händler vorliegen und dieser einen Anlieferungstermin von der Spedition genannt bekommt. Aber sogar der ist nicht unbedingt in Stein gemeißelt.

Erst wenn der Wagen ‚auf dem Hof‘ steht, läuft die zwischen Polestar und Händler vertraglich festgelegte Auslieferungsfrist von 10 Tagen. Und auch erst dann wird Dir der Händler eine/zwei Termine zur Übergabe vorschlagen.

So ist es wohl. Aber aus guter Erfahrung mit den Frankfurtern kann ich sagen: du und dein Polarsternchen sind da in guten Händen.

Es braucht noch etwas Geduld - leider.

Danke für das Lebenszeichen aus FFM und viel Spaß mit dem P2. Damit gehe ich etwas beruhigter in die nächste Warteschleife.

Ich durfte mein Auto heute in Frankfurt abholen. Vielen Dank an @O.Yagbasti für die super nette Übergabe!

Bei der Heimfahrt dachte ich mir, wie soll ich jemals Akkusparend fahren?! … Macht einfach zu viel Spaß :smiley:

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch.
Allzeit gute Fahrt und immer eine handvoll kwh im Akku.
:polestar_thunder:

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude mit dem P2! :grinning: