Auslieferung Karlsruhe

@DavoBe16 oder @steffen
Könnt ihr dazu etwas sagen? Ihr seit die Sache ja schon einmal durchgegangen :grin:

@DavoBe16 hat nach dem Handover mi Polestar telefoniert, die haben ihm gesagt, das er die Rechnung vom Händler bekommt. Wir haben bisher keine Rechnung von Polestar bekommen, erst recht keine für den Kunden.

1 „Gefällt mir“

@steffen
wäre super, wenn Du der Sache für zukünftige Auslieferungen mal nachgehen könntest :+1:

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: BAFA Umweltbonus-Wiki und Beispiel für P2

So! Ein mega großes Lob an @Steffen der in einem Affenzahn den 2er übergabebereit gemacht hat!
Vielen, vielen Dank!

Ich hoffe, dass auch unsere anderen Mitglieder in den nächsten Tagen die gute Nachricht erhalten. Nachfolgend ein paar willkürliche Zahlen…

0464
1405
1458
1796
2028
2157
2407
2432
2489
2459
2556
3205
3248
3319
3581

Und hier noch das obligatorische PolestarSmile:

14 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch @Daniel zum neuem PS2 und auch noch an @DavoBe16 herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen PS2. Ich bin gespannt was ihr berichtet und ob ihr jetzt noch 1 Meter zu Fuß geht :grinning: viele Grüße und gute Fahrt :blush:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch und immer eine knitterfreie Fahrt :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Und auch eine knusprige Fahrt!

1 „Gefällt mir“

Ich wünsch progressive Fahrerlebnisse

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos und gute Fahrt! Einer von den genannten ist dann wohl meiner :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Wie lief die Übergabe ab? Irgendwas zu bemängeln?
Was besonderes gut? lass uns mal teilhaben
Was wird an Dokumenten ausgehändigt? Sicher auch keine Rechnung dabei.

2 „Gefällt mir“

Wünsche Dir viel Spaß damit :blush:
Schade meine willkürliche Zahl fehlt noch :sob:
Ja gab es schon Neuigkeiten wegen der Rechnung.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch euch beiden! Gab es den Plugsurfing Chip dazu?

Wenn ich das so lese freue ich mich noch mehr auf die Abholung bei Steffen in Karlsruhe im September :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gab auch für mich keine Rechnung, aber ich habe ein PDF das die Übergabe quasi bescheinigt… eher vermutlich für den Übergabe-Partner als für mich selbst relevant. Eine Rechnung bekomme ich als Leasing-Kunde vermutlich gar nicht?

Durch die Übergabe hat sich auch die Website aktualisiert. Ich sehe nun mein Kennzeichen und der Reiter ist nun zu „Eigentum“ weiter gesprungen. Status lautet: Unterschrieben.

Die Übergabe selbst lief denke ich mal nicht, wie sie im Protokoll vorgesehen ist, da ich mich mit Steffen gut verstehe und auch schon bisschen was über das Auto weiß :wink: Wir hatten etwas Probleme das Fahrzeug mit der Telekom zu koppeln und zu initialisieren. Das hat Steffen dann aber hinbekommen und nun ist alles supi.

Ja, Plugsurfing hätte es gegeben, haben wir aber beide im Eifer des Gefechtes vergessen. Bin am Montag wieder dort und bekomme sie da :wink:

Ich denke das außergewöhnliche an dieser Auslieferung war einfach, wie schnell es im Idealfall (theoretisch) gehen kann. Hier haben in der letzten Minute alle Beteiligten, besonders natürlich @Steffen, viel Gas gegeben. Auch Speed möchte ich an dieser Stelle mal lobend erwähnen!

Also wir sind sicherlich irgendwann mal auch im Uhrzeigersinn um den Polestar 2 gelaufen… von daher 100 Punkte :rofl:

PS: Problemchen die ich bislang festgestellt habe: Schalthebel Fehlermeldung & Automatisches Fernlicht

1 „Gefällt mir“

Bei der Abholung bekommt man einen Chip für Plugsurfing dazu oder kann man dort Plugsurfing buchen/abschließen? ?
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man dies selber über die Website machen mus.

Man bekommt den Chip physisch. Rest muss man schätze ich selbst machen… Aber vielleicht hat @DavoBe16 da schon mehr Erfahrungen gesammelt :slight_smile:

Man bekommt die Ladekarte, muss sich aber ganz normal selbst auf der Webseite oder in der APP registrieren. Dann kann man die Ladekarte über den aufgedruckten Code seinem Account zuordnen. Man bekommt also sozusagen eine Blanko-Karte.

Keinen RFID Tag, sondern eine Karte…? :frog: :scream_cat:

Hat mich auch gewundert, aber es gibt eine Karte.

Okay , gut zu wissen , danke euch :+1: