Lieferung und Verzögerungen

Es ist eine Bestätigung von etwas was wir hier uns natürlich schon selbst zusammengereimt haben. Gefühlt passiert momentan auf der Webseite „nichts“
Ich denke eine kurze eMail würde reichen nach erhalt des Geldes um wenigstens etwas gewissheit zu haben…bzw. eine eMail mit Quittung
Es kann ja nicht sein das wir uns alle erstmal eine Bestätigung über eine Supportanfrage Abholen müssen.

Meine letzte Mail von höherer Stelle stellte Ende August für die Lösung der Online-Probleme in Aussicht. Also Geduld bewahren :slight_smile:

Ende August? da habe ich vielleicht das Auto schon.
Kann doch nicht 4 Wochen dauern…wo es doch schon funktioniert hat. In Zukunft wird Polstar gut damit beraten sein die Wartezeit mit ständigen Updates im Konto zu verkürzen. Ab Vin vergabe anzugeben wo sich das Auto z.b. gerade befindet und welchen Status es gibt. Viel mehr Punbkte im Zeitstrahl einbauen wird auch viele dazu verleiten immer wieder die Seite zu besuchen. In der heutigen Zeit ist das doch alles digital abzubilden. Die zweite Sache ist das mit dem Geld …da wir hier von mehr als 50000€ sprechen muß es sauber laufen…Zahlungsanweisung- Eingangsbestätigung-Vorabrechnung- BAFA fähige Rechnung.
Auch könnte irgendwas noch per Post kommen was ein offizellen Chrakter hat und die Wartezeit verkürzt. Bei VW und bei Audi gab es immer ein Wilkommenspaket mit enem hochglanzprospekt, Kugelschreiber (nichts billiges), ein Schlüsselanhänger und 4 Sorten Cappuciono … ich fand das einfach nett und Zeugte davon das man als Kunde noch wertgeschätzt wird. Bei einer Polobestellung hätte ich das nun nicht erwartet aber sobald mehr als 50k fliessen erwarte ich etwas mehr „Premium“
Am Geld sollte es nicht scheitern…denn hinter Polestar sitzen zwei großen Firmen!

2 „Gefällt mir“

Polestar Mail vom 30.7. … vielleicht hilft es Dir:

der Zeitpunkt der Auslieferung Ihres Polestar 2 rückt immer näher!
Vor Kurzem haben wir eine Benachrichtigung an alle Kunden geschickt, die zu den ersten Empfängern eines Polestar 2 gehören.
Wie Sie als Geschäftsleasingkunde gemerkt haben, fand sich im Polestar Kundenportal die von Ihnen gewählte Finanzierungsoption leider nicht wieder. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass wir zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung noch kein Geschäftsleasing über unseren Konfigurator anbieten konnten.
Um Ihre Bestellung dennoch abwickeln zu können, haben wir uns damals für eine Übergangslösung entschieden. Dadurch werden Sie aktuell in Teilen unserer Systeme noch als Direktkauf-Kunde geführt, was mit großer Wahrscheinlichkeit bei Ihnen zu Verwirrung führt. Wir versichern Ihnen jedoch, dass sie bei uns als B2B Leasing Kunde eingetragen sind und dass die technischen Herausforderungen keinerlei Einfluss auf ihr Lieferdatum haben.
Wir bitten Sie daher, die vorangegangenen automatischen E-Mails von Polestar zu ignorieren. Sie müssen somit Ihre Bestellung nicht, wie aufgefordert, nochmals final bestätigen und auch keinen Kaufvertrag unterschreiben. Von Relevanz für Sie als Geschäftsleasingkunde sind die aufgeführten Informationen zu Ihrer Bestellung, dem Versicherungs- sowie dem Zulassungsprozess.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung, die nach aktueller Planung Ende August zur Verfügung gestellt wird. Natürlich werden Sie dann bereits kurz davorstehen, den Polestar 2 Ihr Eigen nennen zu können.
Wir bitten diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen und wünschen Ihnen eine ungetrübte Vorfreude.
Sollten sich hieraus Rückfragen ergeben, kontaktieren Sie mich gerne direkt.

P.s. zu dem Zeitpunkt war mein Liefertermin von August bereits auf September gerutscht. Ich bin völlig Illusionsfrei.

2 „Gefällt mir“

Hast Du eine BAFA komforme Rechnung bekommen bei der abholung?
Könntest Du uns die mit entfernter Ardresse mal hochladen?
Ich würde sofern möglich die Rechnung gerne direkt Bafa fertig haben ohne noch Wochen dahinterher zu telefonieren.

Schau mal hier dazu meinen Beitrag an bitte. Die Rechnung werde ich nicht hochladen, aber ich kann dir versichern, dass das Thema bei Polestar an höchster Stelle adressiert ist.

https://polestar.fans/t/auslieferung-karlsruhe-7/661/87?u=davobe16

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe das einfach nicht.
Hat Polestar sich nicht mit der BAFA-Konformität der Rechnung beschäftigt?
Wenn nein, ist das höchst unprofessionell. :roll_eyes:

Sind ja auch nur Dinge, die ganz plötzlich völlig überraschend für Polestar kommen … :frowning:

Ich stell das mal hier rein, für alle die hier so einen Streß mit der Bestellung haben :grin: :face_with_hand_over_mouth:

Zitat: … benutzerfreundlichen Online-Prozess entwickelt, mit dem Sie Ihren neuen Polestar bequem und stressfrei bestellen können

bei mir gibt es einen neuen Status: nach Rückmeldung von Speed so mein Polestar am 02. September in Frankfurt ausgeliefert werden. Vorfreude bleibt die schönste Freude :smiley:

1 „Gefällt mir“

Häh? (wie wir Hessen sagen)
Wieso kann Speed dir sagen, dass die Auslieferung am 2.9. erfolgt???

Hallo Daniel, ich bin nicht der regelmäßige Besucher / Nutzer im Polestar-Forum, bin aber von der Gestaltung der Website sehr beeindruckt. Hier wird sehr viel Zeit und Energie invenstiert! Also ein großes Lob für die hervorragende Arbeit an das ganze Team! Es ist sehr hilfreich über diesen Weg an Informationen zu kommen, insbesondere da die Kommunikation mit Polestar noch ausbaufähig ist. Polestar kann sich über diese „Markenbotschafter“ sehr glücklich schätzen! Tolle Arbeit!

10 „Gefällt mir“

Kapier ich auch nicht ganz!

Ich behaupte es ist ne simple Rechnung.
Wenn Speed die Info bekommt das das Fahrzeug zugelassen ist, wird das wohl im System eingetragen, nicht sichtbar für Kunden.
Nahezu zeitgleich soll das Fahrzeug beim Händler sein zur Aufbereitung.

Für Aufbereitung werden x Tage eingeplant + Sicherheitszuschlag für Terminplanung = Tag der Übergabe

und da denke ich steht dann das Datum im System was Speed auch einsehen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass die das mit der BAFA-Konformität in den Griff bekommen, sonst:

Ja, hoffentlich, denn das kann nur an der Rechnungsstellung liegen.

Hier wird es spezifiziert: „Grund dafür sind womöglich Probleme mit den Unterlagen bei Leasing-Fahrzeugen.“

upppsss…du machst uns aber Angst :frowning:

na das ist doch mal eine Nachricht über die man sich freuen kann, zwei Wochen noch bis zur Übergabe, du Glücklicher.
Ich habe von Speed letzte Woche eine Email erhalten, das meine Zulassungsunterlagen komplett angekommen sind, sie aber noch keinen Übergabetermin nennen können.
Einzig was sich heute getan hat, im Polestar Konto wird jetzt das zugelassene Kennzeichen angezeigt.
Warte täglich auf eine Email/Nachricht, wann bei mir die Übergabe statt findet :roll_eyes:

Andere Darstellung:

3 „Gefällt mir“