Auslieferung München

War gestern mal ne Runde mit dem LRDM PPP unterwegs vom Färbergraben aus. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, meinte der MA im Space, dass München im Moment etwa 350 Autos zur Auslieferung in der Pipe hat.

1 „Gefällt mir“

heißt wohl ich kann mich mit EDD 26.12. und Auslieferung München von einer Übergabe 2022 verabschieden :rofl: schade… mal Speed anrufen und um Zulassung im Dezember bitten damit wenigstens der Bafa Antrag gestellt werden kann :slight_smile:

Das doch schön.

Jedoch hätte PS damit rechnen können, dass es zum Ende 2022 viel wird und evtl. personell aufstocken müssen !

Ich hätte meinen neuen auch in München abholen sollen und muss jetzt aber am 28.11. nach Kolbermoor, weil München überlastet ist. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass ich in München gerne abholen kann, aber dann erst ab 2023 wieder weil sie komplett voll sind…

2 „Gefällt mir“

Ok, also wenn sogar schon November-EDDs nicht mehr in der Kreillerstr. vor 2023 abgearbeitet können, dann brennt echt der Baum. Wurde dir Kolbermoor vom Autohaus Eder selbst vorgeschlagen, oder hast du aktiv um eine Alternative gebeten? Was war denn dein konkretes EDD bisher bzw. mit welchem Schiff kam dein Auto an?

Ich hatte Kontakt mit München, dass das Auto am Montag (diese Woche) ankommt, und sie sie sich dann wegen Termin melden. Dann bekam ich einen Anruf aus Kolbermoor, dass ich das Auto da abholen soll, ohne einen Grund zu nennen. Mein erneuter Anruf in München hat dann die Info bekommen, dass sie voll sind.

Ich habe einen vorkonfigurierten P2 gekauft. Da stand immer nur Lieferung Ende Oktober. In den Metadaten war nie ein konkretes Datum drin. Dann hab ich Ende Oktober mal bei Polestar angerufen wie der Stand ist, und dann bekam ich telefonisch die Ansage, dass es eher Mitte bis Ende November wird, da der Wagen noch in Zeebrugge steht /stand.

Auch jetzt mit fixem Übergabedatum in Kolbermoor steht weiterhin kein Datum in den Metadaten in der Bestellübersicht und als Übergabeort steht weiterhin München drin (Obwohl mir telefonisch versichert wurde, dass ich ihn trotzdem in Kolbermoor abholen muss). Also etwas durcheinander gerade… Ich bin gespannt…

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info, das bringt dann ja doch etwas Licht ins Dunkel. :slight_smile: Gut zu wissen, dass also nach Ankunft in Kolbermoor, das Auto momentan innerhalb von 2 Wochen zur Übergabe bereit wäre. Das hilft schonmal weiter, dann werde ich mich demnächst auch mal in München melden.

Sollte man bei Polestar in München oder bei Auto Eder anrufen?

Also ich habe ja schon einen Termin am 30.11. in Kolbermoor, der auch schon im System steht (App + HP) und laut Polestar online Support ist das Auto seit Freitag beim Händler.
In den Metadaten ist aber „cararivedatdealer=null“

Daher glaube ich, daß das mit den 14Tagen nicht klappt. Eher 3Wochen nach Anruf vom Händler :dizzy_face:

Das ist auch der falsche Wert (ist ein Leerwert, der vom system nicht genutzt wird).
Der relevante Wert steht unter statehasCarArrivedAtDealer

/edit: Dass es nicht immer exakt 2 Wochen sein müssen, ist auch klar, aber es ist eben möglich. Evtl kommen ja noch zusätzliche Services dazu wie Montage AHK, Winterreifen, etc…

Abholung demnächst bei ALDI?

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info unter state steht tatsächlich „true“ :star_struck:

Zubehör , AHK oder WR hab ich nix.

1 „Gefällt mir“

Gerade kam der Anruf von Polestar, Übergabe am 02.12. (von mir so gewünscht, frühester Termin 29.11.) in der Kreillerstraße.

1 „Gefällt mir“

Ich bin am 30.11. dran in München/Trudering. Es kommen also nicht alle nach Kolbermoor :slight_smile:

Heute mit dem HO in München telefoniert.
Ich muss hier mal eine Lanze für die MA dort brechen. Die leisten grad ganz schön viel und ich hatte trotzdem immer nur gute und freundliche Ansprechpartner gehabt.

Aussage HO - allein im Dezember weit über 300 Übergaben - Polestar versucht natürlich dieses Jahr noch so viel PS2 Fahrer wie möglich glücklich zu machen - die Zulassungszahlen werden hoch schnellen.
Die HOs müssen halt liefern 🫣

Der nette Mitarbeiter hat mich nach seiner Arbeit, auf dem Heimweg, angerufen und hat sich extra für meine Anfrage Zeit genommen - wir konnten zum Glück alles klären und sind dann im freundlichen Gespräch einige interessante Punkte durchgegangen.
Z. B.
AHKs sind aktuell da - kann sich aber auch wieder ändern 🫣
Viele PS2 sind auf SR ohne bestellte WR. :dizzy_face::dizzy_face::dizzy_face: beim Schnee ein großes Problem

Ich freue mich auf die Abholung in München →
Mit WR.

Abschließend muss ich sagen, man sollte seine Erwartungen an die Übergabe überdenken und sich auf das eigentliche freuen - seinen PS2

1 „Gefällt mir“

Neues zum HO Center in München, Stahlgruberring:
Nix neues, immer noch nicht eröffnet.

Wir waren heute auf der Messe in Riem und wollten anschließend dort eine Stippvisite machen, Fehlanzeige.

Dann ist klar, daß noch keine Einladung vom Eder zur Eröffnung kam. :thinking: :smirk:

Den Servicepartner in Wolfratshausen südlich von München hat es böse erwischt:
Am Mittwoch ist das Autohaus Gerb komplett abgebrannt.

IHM?
Im Parkhaus geladen?
Machen wir morgen.

Nö, war nicht nötig. Wir kommen da locker hin und wieder zurück.
Sind bis U-Bahn Am Moosfeld gefahren, haben dort locker einen Parkplatz gefunden und mit Kurzstreckenticket (1,90€) zur Messe gefahren.

Messe hat sich aber nicht gelohnt. Weniger Aussteller als in früheren Jahren.
Schaut besser vorher, ob das, was ihr sucht auch tatsächlich dort vertreten ist.

Oder ihr wollt nur mal so drüber bummeln.
Viel Spaß.

So, Ende off topic.

1 „Gefällt mir“

WTF :persevere: schade um den guten Servicepartner.