Auslieferung München

Ich habe da leider ganz andere Erfahrungen mit München. Der 1. Übergabetermin Mitte November 22 wurde am späten Nachmittag des Tages davor abgesagt, da mein Auto beim Transport einen tiefen Kratzer im Stoßfänger bekommen hatte. Der 2. Termin war dann Anfang Dezember 22. Bei Übergabe hat mir der Mitarbeiter dann eröffnet, dass die AHK nicht dabei sei. Bei der Vereinbarung des 1. Termins hatte man mir auf meine explizite Frage bestätigt, dass sie dabei sei; ich hätte sie ja mitbestellt. Dass die Übergabe unpünktlich begann, weil der MA die Mittagspause überzogen hatte (konnten wir beobachten), lassen wir mal gut sein. Dadurch wurde die Übergabe dann aber in Rekordzeit (nicht mal eine 1/2 h) erledigt, obwohl noch die Aufhängung der Kofferraum-Abdeckung repariert werden musste (der MA hatte sie nicht richtig eingehängt und beim Wiederöffnen ist die Aufhängung ausgerissen). Wir hatten ihn wohl etwas zu deutlich angesprochen wegen der fehlenden AHK und das hat ihn wohl verunsichert. Diese sollte in in ca. 2 Monaten nachgerüstet werden. München würde sich darum kümmern. Das ist natürlich nicht geschehen. In mehreren Anrufen wurde ich immer nur vertröstet ohne konkreten Termin. Jetzt habe ich über den Support nach knapp 4 beim Volvo-Händler in meiner Nähe in dieser Woche meine AHK erhalten. Der Support hat mich dabei gut unterstützt. Jetzt wäre langsam ein Termin für den Reifenwechsel Winter/Sommer fällig. Bei der Übergabe habe ich WR bekommen, die SR sollten ins Reifenhotel nach Bad Wörishofen kommen. Vor ein paar Tagen hat mich das Reifenhotel angerufen, dass meine Räder dort nicht seien. Sie waren noch in München! Meine telefonische Anfrage dort wurde nicht beantwortet. Nun habe wieder über den Support erreicht, dass die Räder an den richtigen Ort transportiert wurden. Jetzt kann ich einen Wechseltermin vereinbaren. München bekommt von mir bestimmt keine Sterne.

Ich warte auch noch auf den Termin für Räderwechsel und Mängelbeseitigung.
Es war vereinbart, dass dies alles im April um Ostern rum geschehen soll. Auf eine Anfrage per Mail heute habe ich noch keine Antwort.
Mal abwarten, was der Montag bringt.

BW, wo bist du zu Hause?

Sorry für die späte Antwort :frowning:: ich wohne in Augsburg

Servus,
am 16.06. hole ich meinen Polestar 2 im Autohaus München Zweigniederlassung der scanAutomobile GmbH am Stahlgruberring 53 in 81829 München.
Das ist mein erstes E-Fahrzeug, bin schon gespannt. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch.
Freu dich drauf, im neuen HO-Center wird die Übergabe sicher schon ein Erlebnis.
Und danach hast du nur noch das bekannte Polestar-Grinsen in Gesicht.
Schon die Vorfreude bis zum Termin ist schön.
Wünsche dir bis dahin noch ein paar ruhige Nächte :stuck_out_tongue_winking_eye: