wenn es stimmt das ich meiner ende März bekomme sind es 3 Monate
I see⌠vielen Dank fßr die Antworten. Dann warte ich mal geduldig weiter
Gratuliere und viele Fehler- und unfallfreie Kilometer! LG, Adi.
Galliker hat mir soeben mitgeteilt, dass ich mein Auto noch am selben Tag in einem neuen Polestar-Center in ZĂźrich statt in Nebikon abholen kann
Dieses Zentrum ist:
Polestar Handover Center
Oetenbachgasse 1A, 8001 ZĂźrich
Seltsam. Wenn ich in GoogleStreetView schaue, sehe ich nur Wohnhäuser und ganz kleine Läden an dieser Adresse?
Ist ja Weltklasse! Dann kann ich meinen neuen Stern in Moon ja direkt neben der Arbeit abholen im Mai Danke allen hier fßr Eure sehr wertvollen Beiträge⌠und freundliche Lichthupe an den ersten Void welcher mir gestern in freier Wildbahn in Zßrich entgegengefahren ist.
Danke Walter fĂźr Dein Hinweis !
Hallo Zusammen,
Nachdem ich Mitte Februar auch eine Bestellung aufgegeben habe, erhielt ich vor kurzem den voraussichtlichen Liefertermin (April) sowie die VIN.
Was mich von den vorbestellern interessieren wĂźrde: Ich habe ein Firmenleasing, Antrag wurde bereits bewilligt. Den Vertrag habe ich aber noch nicht gesehen, und auf RĂźckfrage bei der Bank wurde mir gesagt, diesen gäbe es bei der Ăbergabe.
Gerne wßrde ich das Dokument vorgängig durchsehen� Kann da jemand etwas dazu sagen, wann habt ihr den Vertrag erhalten? Dealbreaker ist fßr mich das Vorkaufsrecht, dieses ist gewährleistet?
Vertrag bekommst du bei der FahrzeugĂźbergabe zum durchlesen und zum Unterschreiben.
Vorkaufsrecht wĂźrde ich nochmals mit der Leasingsfirma kontakt aufnehmen.
Eine Woche vor Ăbergabe habe ich den Firmenleasing-Vertrag auf Nachfrage erhalten zur vorgängigen Durchsicht. Zum jetzigen Zeitpunkt ist dein Vertrag wahrscheinlich noch gar nicht aufgesetzt.
Ist die MĂśglichkeit bzw. das Vorkaufsrecht zu Gunsten Leasingnehmer bei dir vorhanden?
Guten Morgen zusammen
Ich habe ein praktische Frage zum Eintausch des aktuellen Autos, da offenbar die Auslieferung fĂźr mich schon Anfang April erfolgen kĂśnnte.
FrĂźher wurde einmal beschrieben, dass man sich dafĂźr an âinfo.ch@polestar.comâ wenden soll.
Heute morgen habe ich auf meinem Polestar-Konto diese Frage im verlinkten Chat gestellt und ich erhielt https://www.carauktion-direct.ch als Kontakt fĂźr ein Eintauschangebot.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen dazu?
Danke und gute Fahrt!
Falls Du die Ăbergabe bei/mit Galliker in Nebikon machst: Ich habe bei der telefonischen Kontaktaufnahme das Thema gleich angesprochen und erhielt einen Tag später eine Kaufofferte fĂźr mein altes Fahrzeug.
Dieses habe ich dann gleichzeitig mit dem Empfang des Polestars Ăźbergeben. Alles bezĂźglich Versicherung und Kontrollschild habe ich selber geregelt.
Vielleicht erhältst Du fßr Dein aktuelles Fahrzeug im Direktverkauf mehr als von Galliker, fßr mich aber stimmte der Preis, da ich keine Lust hatte, mein altes Fahrzeug noch auszuschreiben, Interessenten herumzukutschieren, Basar betreffend Preis zu haben, etc.
Das habe ich nicht explizit nachgefragt, aber im Vertrag ist der Restwert ausgewiesen und normalerweise kann man bei Vertragsende das Leasing verlängern oder das Fahrzeug zum Restwert ßbernehmen. Ruf doch mal bei BankNow an, die kÜnnen dir sicher weiterhelfen.
ich habe auch ein Angebot von Galliker erhalten, war 500.- hĂśher als bei meiner Garage.
Habe Fotos gemacht von Wagen und an Galliker gesendet damit es beim Tausch kein bĂśses erwachen gibt
Hallo Ciprian
Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe heute mit meinem âSnowâ eine kurze Ausfahrt zu der Adresse gemacht. Da stehen definitiv schon ca. 5 Polestar zur Auslieferung bereit! Liebe GrĂźsse und viel Spass dann nächste Woche, Adi
PS: habe bei meinem die Sticker an den TĂźren entfernen lassen und die hinteren Fenster getĂśnt, so sieht alles ein wenig âcleanerâ aus.
@dragstar1100 und @Trex: danke fĂźr eure Nachrichten, da warte ich also auf den Anruf von Galliker
Ăbrigens wird dieser nun wohl wieder länger auf sich warten lassenâŚ
Nach einem Shift Anfang Februar von âMai-Juniâ auf âAprilâ und einer Bestätigung im Chat mit Polestar (âJa es steht fĂźr Anfang April.â) von gestern Vormittag, hat nun heute der Eintrag in die andere Richtung auf âMaiâ gewechselt (die VIN blieb die gleiche).
Wer weiss, ob dies (auch) mit den aufgetauchten âsicherheitsrelevanten Verbesserungenâ zu tun hat. Ich war ehrlich gesagt auch schon mal ruhiger in den vergangenen Wochen, und fĂźhle mich wieder etwas an die Achterbahnfahrt der ForumslektĂźre von Anfang Jahr unmittelbar nach meiner Bestellung erinnert
Sieht doch gut aus: Auto UND neues Hand Over Center
Oh, jeh. Habe soeben festgestellt, dass unser Termin von ursprĂźnglich März, jetzt April neu auch auf Mai gesprungen ist âŚ
Dann brauchen wir noch mehr Geduld