🇹🇭 Auslieferungen Schweiz

Hallo irbis42
Danke fĂŒr deine Antwort. Ja so hatte ich mir das anfĂ€nglich auch vorgestellt. Da ich meinen Polestar in Genf bei Autobritt abhole und ich aus Luzern bin war mir das zu heiss und habe jetzt das nötige Formular bestellt um die Einlösung selber vorzunehmen.
Liebe GrĂŒsse, Timo

Hallo Zusammen

Gestern kam endlich der Anruf von Galliker.
Ich kann mein Auto nÀchsten Mittwoch abholen :blush:.

Noch was zur Chronologie:
Oktober reserviert
17.11.20 Bestellt
29.01.21 VIN erhalten und Bestellung definitiv BestÀtigt, Vertrag unterschrieben mit Zahlungsziel 26.01.21
16.02.21 Anruf von Galliker
24.02.21 Abholung geplant

3 „GefĂ€llt mir“

Hallo Patrick

Das stimmt mich ja zuversichtlich, habe VIN anfangs Februar erhalten, Kaufvertrag am 07.02.21 unterschrieben und Betrag bezahlt.
Dann hoffe ich mal, dass ich auch bald ein Anruf bekomme.

Hallo Desrtpie,
Auch ich sollte meinen PS im MĂ€rz bekommen! Freue mich sehr darauf. Mach am 25.02. eine Testfahrt
da bin ich dann gut vorbereitet um die SchnellĂŒbergabe zu verstehen.
Viel GlĂŒck und gute Fahrt.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Service die SommerrÀder beim Polestarpartner einzulagern gemacht? GemÀss Mail von Polestar soll es möglich sein, dass die RÀder direkt an den Polestarpartner gesendet und eingelagert werden. Bis jetzt bin ich aber noch kein Kunde bei einem PS-Partner.
Falls ja, um was fĂŒr Kosten handelt es sich da? Geht dies wirklich ohne Probleme? Meine Auslieferung ist eben schon am Freitag. Allenfalls wĂŒrde ich am Montag mit dem Support Kontakt aufnehmen.

Kein Problem. Galliger liefert die RĂ€der an den von Dir bestimmten Servicepartner. Kosten ca. CHF 130.-. Hat bei mir super geklappt.

Danke fĂŒr die Antwort. Hast du dies direkt mit Galliker geklĂ€rt oder ĂŒber den PS-Support. Im Mail heisst es, dass dies der Support macht. Da fehlt mir einfach leider ein wenig das Vertrauen.

Ich hab das direkt mit Galliker abgemacht und vereinbart. NS: Heute knapp 300km am StĂŒck und noch 60 km Restreichweite. Kombiniert Autobahn, Stadt/Land. Bin total begeistert. Kannst Dich freuen. Bis jetzt absolut problemlos.:+1::cowboy_hat_face:

5 „GefĂ€llt mir“

Ich hab‘ die 4 SommerrĂ€der bei der Fahrzeug-Übergabe gleich mitgenommen und sie dann bei meinem Service Partner einlagern lassen 


Hallo - ich habe mir die Sommerreifen auch direkt von Galliker an meinen Volvo-HĂ€ndler in der NĂ€he liefern lassen. Hat prima geklappt, heute kam die Rechnung von Volvo (fĂŒr die Einlagerung) CHF 50.-

Und wieviel hat der Versand an den HĂ€ndler gekostet?

via Polestar sind wir ja bei TCS Versichert fĂŒr Pannenhilfe, oder ?

wie macht ihr das wenn ihr schon bereits bei TCS seit ? 2x PrÀmien zahlen ?

War bisher bei zB. meinen Volvo’s und Seat’s auch schon so mit deren „MobilitĂ€tsversicherung“. Wobei diese jedoch immer nur jĂ€hrlich erneuert wurde, wenn man den regulĂ€ren Jahresservice gemacht hat. Damit konnte man (einen Teil) der Kunden dazu bringen, seinen Service regelmĂ€ssig und nur beim Markenvertreter machen zu lassen. Versichert wird hier bei einem privaten Versicherer.

Beim Polestar hat PS nun die Versicherung beim TCS abgeschlossen.

Da sich der Umfang der versicherten Leistungen hier, gegenĂŒber dem „normalen“ TCS, unterscheidet, muss jeder selbst schauen, ob er sich direkt beim TCS die Mehrleistungen gönnen will. Überschneidungen gibt es ja bei Versicherungen immer wieder.

In Deutschland werden ja die Polestar Pannendienstleistungen auch durch den ADAC (soviel ich weiss) erbracht. Auch dort stellt sich die Frage, wie weit man mit der „Doppelversicherung“ gehen will

1 „GefĂ€llt mir“

Habe endlich meinen abholen können. Ist alles sehr gut und freundlich gewesen. Das einzige was noch war, ein Reflektor hinten war noch defekt. Wurde aber schnell gewechselt. Also habe ich einen MÀngel freien Polestar bekommen. Die SommerrÀder habe ich gleich selber mitgenommen, da ich auch selber wechsle.

Was ich bis jetz sagen kann, habe nur eine kurze Runde durchs Emmental gemacht 200km :thinking:.

Hammer Teil​:grin:.
Verbrauch bei ca. 23kwh mit grosszĂŒgigen Einsatz des Spasspedals.

12 „GefĂ€llt mir“

Sehe ich genau gleich.
Ich bin persönlich nicht ĂŒber den TCS versichert, habe aber eine Assistance ĂŒber meine Versicherung. Da hier der Leistungsumfang viel grösser ist (z.B. Pannendienst fĂŒr alle Fahrzeuge in der Familie, Annulationsversicherung - was ursprĂŒnglich der Abschlussgrund gewesen ist), werde ich diese nicht kĂŒnden.
Ebenso wird es beim TCS sein, dass da noch zusĂ€tzliche Leistungen versichert sind. Auch wenn zwei Mal TCS draufsteht, sind es trotzdem Äpfel und Birnen.

Zwischenhalt auf der Moosegg? :smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Unter anderem auch auf der Egg :yum:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich habe dieses Wochenende meine erste „lange Reise“ mit dem Polestar von Uzwil nach Ascona ĂŒber den San Bernardino gemacht. Fantastischer und dynamischer Fahrt mit meiner Meinung nach moderatem Verbrauch :slight_smile:

10 „GefĂ€llt mir“

Endlich habe ich heute der Anruf von Galliker bekommen :grin:

Chronologie:
12.12.2020 - Bestellt
11.02.2021 - VIN empfangen (014XXX)
14.02.2021 - bestÀtigte die Bestellung, unterschrieb den Vertrag und bezahlte
25.02.2021 - Anruf von Galliker
08.03.2021 - Abholung geplant

5 „GefĂ€llt mir“

Cool, dann hoffe ich, dass ich auch bald dran komme. Termin hat von Mai/Juni auf MĂ€rz gewechselt.

Chronologie:
26.12.2020 - bestellt
14.02.2021 - VIN erhalten (014xxx)
14.02.2021 - Bestellung bestÀtigt und Vertrag unterschrieben
22.02.2021 - auf Seite als bezahlt markiert

 am Warten :roll_eyes: