Hattest du die Stamm NR schon beim zahlen oder auch nur die VIN?
Nur die VIN. FĂźr die Versicherung konnte ich aber einfach die Kontaktdaten meines Versicherungsberaters angeben. Dies hat gereicht.
Da ich selber bei einer Versicherung arbeite, war fĂźr mich die Wahl klar und ich brauchte keine Offerten von Konkurrenten.
Iâve made the payment Sunday morning, it was executed Monday morning and today a few minutes ago it was confirmed on their website as paid. I only have the VIN, as I was told the car is still waiting at the customs office for the Stammnummer
Habe eben den Anruf gekriegt, hätte nächste woche schon abholen kÜnnen, ferienbedingt auf den 01.03 geschoben. Also noch 5 Tage länger Vorfreude
Hallo Walter,
wann ahst du Bestellt.
Meiner im November bestellt VIN seit Dezember erster Liefertermin Januar. Jetzt wird der Liefertermin immer weiter nach hinten geschoben jetzt April
Hoi Timo
Ja ganz einfach! Habe zur FahrzeugĂźbergabe meine Nummernschilder und den alten Fahrzeugausweis mitgebracht, von Carplanet/Galliker eine âVorläufige Verkehrsberechtigung CHâ erhaltenden; bin auf dem Nachhauseweg direkt bei meinem Strassenverkehrsamt vorbeigefahren, habe den alten Fahrzeugausweis abstempeln lassen und den neuen fĂźr den PS2 erhalten. Danach den neuen Fahrzeugausweis eingescannt und via E-Mail an Herrn e@carplanet.ch geschickt - very easy
Sehr schĂśn, dann hoffe ich, dass bei mir bald auch das Telefon klingeltâŚ
25.11 bestellt, am Freitag bezahlt, VIN seit mitte JanuarâŚ
Hallo Andreas
Bestellnummer: 110304XX in der ersten Januarwoche 2021 (habe leider damit die Garantieverlängerung âverschenktââŚbin aber selber schuld, da es vorher irgendwie nicht passteâŚ), kein Leasing
Falls du Leasing gewählt hast: gibt es vielleicht in der Schweiz ähnliche Probleme fĂźr Leasing-Nehmer mit der Ablieferung wie es in Deutschland im Thread âBusiness Leasing via ALDâ diskutiert wird?
Ich kann mir vorstellen, dass ich mit meiner Bestell-Konfiguration von einer Stornierung profitieren kĂśnnte und so in den April gerutscht bin (der geschätzte Liefertermin auf der Konfigurations-Webseite fĂźr die Schweiz steht seit Anfang Jahr unverändert auf âMai-Juni 2021â, und so hatte ich es auch in der ersten Bestellbestätigung drin.)
danke fĂźr deine Antwort.
Weiss auch nich warum ich eine Kommische VIN Nummer habe
zb. wgdtrjfg2120xx
Da habe ich tatsächlich ein anderes Format fßr die VIN:
YYYYYYYYYYY023XXX (elf verschiedene Buchstaben und 6 Ziffern)
Ich meine, solche Unterschiede zwischen Polestar VIN und Kennnummer der Leasingfirma im erwähnten Thread im Zusammenhang mit Leasing gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.
Ich wĂźrde mich auf jeden Fall an den entsprechenden Support wenden und nachhaken.
Weiter viel Ausdauer und hoffentlich baldige Aufklärung fßr deinen Fall!
Wie lange bleibt eigentlich die âGarageâ im Polestar Account nach einer Auslieferung leer?
Probefahrt kann ich jetzt selber machen
Ich dachte die VIN fßr ein Polestar 2 fängt immer mit der gleichen Buchstabenkombination an, nur die 6 stellige Zahl ist unterschiedliche. Wie z.B:
LPSVSEDEEML019xxx
Da kann ich mich Adrian voll anschliessen, was das Format der VIN betrifft.
Auch bei mir diese VIN. Vielleicht hat @dragstar1100 eine Katze im Homeofficeâ
Hat bei mir 1-2 Wochen gedauert. Genauer kann ich es nicht mehr sagen. Aber seitdem steht dort mein Polestar. Viel mehr Infos hast du aber auch nicht.
ja bei mir auch so.
war ja nur ein Besipiel mit den Buchstaben . Aber eben auch im November Bestellt und eine 21er VIN
erste Rate auch schon bezahlt und muss bis April warten
Heisst, du bezahlst bis im April Leasing-Raten ohne Fahrzeugnutzung?
Dann klappt es tatsächlich nicht in der Kommunikation bzw. Absprache zwischen Polestar und Leasing-Anbieter, denn Leasing ist ja eigentlich in meinen Augen nichts anderes als eine Form von Miete einer Sache (und damit verknßpft mit der effektiven NutzungsmÜglichkeit, ausser der Gegenstand ist z.B. in Reparatur). Oder liege ich da falsch?
Ich glaube @dragstar1100 meint mit der ersten Rate die Anzahlung, die ja Buchhalterisch als erste grosse Leasingrate bezeichnet wird. Auch ich habe heute diese âAnzahlungâ geleistet. Den Vertrag erhalte ich erst bei FahrzeugĂźbergabe und ab dann zahle ich auch das Leasing. Meiner Meinung nach ist das so schon korrekt und von Polestar so komuniziert, falls zwischen Anzahlung und Ăbergabe 2-4 Wochen liegen. Gleichzeitig heisst es auch dass es vorwärts geht und das Warten ein Ende haben wird
Musste bis jetzt nur eine Rate bezahlen.
Werde kein weiteres Geld Ăźberweisen nicht bevor ich das Auto habe