Hallo Polstjaerna
Konntest Du die RĂźcklichter individuell anpassen? Ich hab das mal irgendwo gelesen/gesehen, das man seine eigenes Design fĂźr die RĂźckleuchte machen kann wenn man den Wagen aufschliesst?
Heute war es soweit. Ich konnte mein Fahrzeug abholen. Und mein altes Auto war kurz davor den Geist aufzugeben⌠Seit zwei Tagen leuchtet die Warnleuchte der Motorensteuerung auf und gestern hatte ich ziemlichen Kraftverlust⌠Bis nach Nebikon habe ich es immerhin heute noch geschafft. Und mein Altes Auto gegen etwas neueres eingetauscht.
Die Ăbergabe hat sehr gut funktioniert. Accounts wurden eingerichtet und eine kurze EinfĂźhrung gegeben. Home-Link haben wir auch gerade aktiviert, dank dem Video von @Eva_Das_Bloghaus wussten wir auch wie das geht.
Wo ich losfahren wollte stieg ich ein, und alles blieb dunkel. Das Auto hat sich nicht eingeschaltet. Das war kurz verwirrend. Vermutlich lag das daran, dass ich einer der beiden SchlĂźssel im Auto lies und wo ich mich mit dem zweiten SchlĂźssel genähert hatte das Auto sich dann nicht mehr eingeschaltet hat. Aber in den nächsten Tagen werde ich noch etwas Ăźbern und mich vertrauter machenâŚ
Ein Schnarchlader wurde nicht mehr mitgegeben, aber ich habe auch nicht unbedingt dringender Bedarf dazu.
Habe bei der Ăbergabe gar nicht mehr daran gedacht ein Foto zu schiessen, so halt noch nachgeholtâŚ
Gratuliere, sieht echt toll aus! Kann es sein dass wir uns gestern kurz vor Ottenbach getroffen haben? Hatte plĂśtzlich einen PS 2 in Midnight im RĂźckspiegel, meine erste Begegnung mit einem PS2âŚ
Hi Adi, neh, muss ein Zwillingsbruder gewesen sein. Mich hättest du duch teeniemässigen und ßberglßcklichen Winken erkannt
War ßbers Wochenende am Zugerberg und dann ne Schleife via Einsiedeln. Alles dabei mit 3 pax, mächtige Beschleunigungen und puuurre Fahrfreude: 24.2 kWh Durchschnittverbrauch. Laden beim 50kW DC bis 90% grundsätzlich bei 47-50kW.
Bis jetzt nur ein Paar mal (4-5) die Meldung von Google dass die gewĂźnschte Funktion nicht ausgefĂźhrt werden kann da nicht online (obwohl voller Empfang vorhanden) und ein paar mal hat er meine Steuerungen entweder ignoriert oder nicht mehr zugehĂśrt. Wird sich wohl einpendeln.
Seit dem 3. Tag hat er sogar angefangen Spotify beim einsteigen zu spielen somit ich nicht jedesmal âplay spotifyâ sagen muss. Noch nicht immer aber bei so 50% der Fälle.
Tor programmieren konnte ich leider nicht. Unser Sommer Tiga+ verwendet eine proprietäre Verschlßsselung mit rolling code, und gerade dieses Sommer Modell kann mit dem Homelink-Zusatzmodul nicht erweitert werden (und die Verwaltung wäre so oder so nicht willig )
Hey an alle stolzen Schweizer Polestar 2 Besitzer: wie lief das eigentlich mit dem Umschreiben/Anmelden eures Polestars beim zuständigen STVA? Ging das alles reibungslos? Ihr habt einfach eure Nummernschilder mitgebracht und den Fahrzeugausweis des aktuellen Farhzeugs und Polestar hat euch gleich einen gßltigen Fahrzeugausweis mitgegeben oder wie? Wäre um ein paar Antworten sehr dankbar.
Hey Timo. Bei mir ging das wie folgt: Mein altes Auto hat am Vorabend den Geist aufgeben (welch ein Zufall!). Eigentlich wollte ich es einem Garagisten auf den Platz stellen, es musste jedoch am nächsten Tag von der Garage abgeschleppt werden. Nummernschilder beim alten Fahrzeug abgenommen, am nächsten Tag mit dem alten Fahrzeugausweis aufs STVA, altes Fahrzeug ausgelĂśst (Fahrzeugausweis wird ungĂźltig gestempelt), Polestar 2 auf dieselbe Nummer eingelĂśst (Versicherungsnachweis muss beim STVA vorliegen und du musst das Formular 13.20 A von Polestar, resp. Galliker mitbringen!). Anschliessend mit den Nummernschildern sowie dem neuen Polestar 2 Fahrzeugausweis per ĂV zur Ăbergabe nach Nebikon⌠Beim STVA ging alles sehr flott und ohne Komplikationen.
Sieht toll aus, Dein Neuer! Gratulation und viel Spass damit.
Etwas schade ist nur, dass das vordere Nummernschild auf diese grosse Platte geschraubt wird. Eine direkte Montage auf dem Stossfänger wßrde einfach besser aussehen.
Ich habe der PS2 als zusätzliche Wagen gekauft.
Alles wird etwa eine Woche vor Auslieferung am Telefon besprochen. Ich hab die Stammnummer bekommen somit ich die Versicherung abschliessen konnte. Die Versicherung hat von sich aus die Deckung am STVA gemeldet. Der Rest wurde von Galliker erledigt und ich hab am Vortag die neue Schilder samt Ausweis per Expresspost bekommen. Diese habe ich dann mit nach Nebikon mitgenommen.
Freude herrscht : Ich durfte heute meinen PS 2 - Magnesium, PP, AHK - in Nebikon von Herrn E. von Carplanet in Empfang nehmen - sehr professionell und ebenso sympathisch
Hey Dominik, danke fĂźr deine ausfĂźhrliche Antwort. Das hilft mir sehr weiter. Ich muss schauen, dass ich das Formular 13.20 A bekomme, der Rest ist erledigt. SchĂśnen Abend und danke nochmals.
Seit heute morgen habe ich in meinen Bestellinformationen auch eine VIN (im Profil ergänzt) und das voraussichtliche Lieferdatum ist nun bereits April (vorher: Mai-Juni, Bestellnummer: 110304XX von Anfang Januar 2021): da scheint es weiter voranzugehen mit den Auslieferungen in der Schweiz und nun offenbar sogar rascher als ursprĂźnglich vorgesehen. Da muss ich wohl auch das ganze Drumherum etwas beschleunigen (Wallbox, Autotausch usw.)âŚund darauf vertrauen, dass es schliesslich keine VerzĂśgerung mehr gibt!
Wie lange giengs denn bei euch, bis die Zahlung im Portal als bestätigt angezeigt wurde? Habe am Freitag Ăźberwiesen und der betrag wird immer noch als offen gefĂźhrt in meinem KundenportalâŚ
Ich habe von drei Konten die Zahlung durchgefĂźhrt. Zwei Konten liefen auf meinen Namen. Diese habe ich an einem Freitag Ăźberwiesen und waren am Montag bei der Bestellung ersichtlich.
Die dritte Zahlung machte meine Frau mit Angabe der Bestellnummer. Ăberweisung am Montag und Anzeige unter Bestellung am Ende der gleichen Woche (Do oder Fr - weiss es nicht genau).
Jetzt warte ich seit dem sehnsßchtig auf den Anruf von Galliker. Falls am Freitag die Auslieferung wäre, wären es genau drei Wochen, was ziemlich genau meinen Erwartungen entsprechen wßrde