Also ich habe von der Versicherung eine Offerte erhalten die als Nachfolger meiner bestehenden Police war. Der effektive Abschluss der Versicherung wird getätigt, indem das Kontollschild auf die Versicherung eingelöst wird. Diese muss dazu einen Versicherungsnachweis an das Strassenverkehrsamt übermitteln.
Also habe ich die Versicherungsangaben erfasst bei der ich geplant hatte das Fahrzeug auch zu versichern.
Die Stammnummer habe ich 5 Tage vor der Abholung vom Fahrzeug durch Galliker erhalten (War also gar nie im Portal ersichtlich). Also viel später als ich die Angaben beim Portal hätte hinterlegen sollen. Habe dann sofort die Stammnummer an die Versicherung weitergeleitet. Es wurde abgemacht, dass ich das Nummernschild einlöse und daher auch den Fahrzeugsausweis beim Strasenverkehrsamt abhole. So war es gar nicht nötig, dass Galliker die Versicherungsinformationen benötigen. Ich habe dann per Post am nächsten Tag die Einfühpapiere erhalten und bin damit einen Tag später auf’s Strassenverkehrsamt. Der Versicherungnachweis war bereits dort und das Einlösen hat weniger als 30 Minuten gedauert, bis ich alles hatte…
Mit der Stammnummer musst Du Dir keine Sorge machen, das wird klappen. Einfach vorher mit der Versicherung alles vorbereiten.