🇨🇭 Auslieferungen Schweiz

Meine ReservierungsgebĂźhr kam sofort mit der Unterzeichnung des Kaufvertrags zurĂźck.
Ist ja auch irgendwie logisch.

Guter Punkt, habe gerade mein Kreditkartenkonto angeschaut. Wurde mir auch Mitte April zurĂźckgebucht.

Hmm komisch. Ich hatte heute morgen beim Support angefragt und die sagten mir ‚einige Wochen nach der Auslieferung‘. Dass 3 Wochen noch zu kurz seien und ich einfach waten solle :thinking:

Hast du Leasing oder Barzahlung?

Und hast du direkt mit „info.ch@polestar.com“ Kontakt gehabt?

Ich habe Leasing mit sehr hoher 1. Rate (aber das spielt wohl keine Rolle). Zuerst hatte ich Barkauf abgeschlossen, danach meine Meinung geändert, da ich die Option nach 3 Jahren haben wollte, das Auto einfach zurßck geben zu kÜnnen, falls etwas dramatisches auf dem Batterien Markt geschieht.

info.ch@polestar.com hat mich an den Support verwiesen. Ich warte mal noch ein paar Wochen und hake dann nach.

1 „Gefällt mir“

Dann gehe ich davon aus, dass der Prozess bei der Konstellation Polestar <-> Leasingnehmer <-> Leasinganbieter nicht gleich verläuft bei bei einem Käufer.

Aber es mĂźsste sicher hier noch andere Mitglieder geben, die in der :ch: ihren Polestar geleast haben und ihre Erfahrung teilen kĂśnnten, vielleicht also mal im Thread Leasing vs Kauf in der Schweiz schauen.

Vor allem dranbleiben. Ich musste auch ein paar Mal nachhaken bis ich es zurück erhalten habe. Sie hatten mir interessanterweise zwischenzeitlich nochmals 1‘000 abgebucht. Diese dann nach dem ersten Nachhaken zurückerstattet, aber für die ursprünglichen 1‘000 Reservationsgebühr musste ich dann 2x nachfragen bis es geklappt hat.

Bei mir dauerte es nach Auslieferung, ohne nachhaken, 3 Wochen.

Da bin ich aber mal gespannt. Wie komme ich in die Musikbibliothek meines Handy resp. Smartphone? Hatte erst auch diesen Gedanken, konnte aber keine entsprechende Anwendung finden. Fßr einen Tipp wäre ich dir dankbar (aber Schritt fßr Schritt, ich bin leider bezßglich Technik noch etwas hinter dem Mond). Vielen Dank!

Hallo Daniel, habe meinen in Magnesium bestellt. Eine interessante Farbe, je nach Lichteinfall variiert der Farbton. Scheinbar punktet Magnesium auch beim weiblichen Geschlecht, habe meiner Frau über 5 Monate nichts vom Kauf erzählt (nicht dass ich Angst gehabt hätte, aber ich meide sehr gern die stundenlangen Diskussionen…). Als der Polestar vor dem Haus stand, war sie schlicht begeistert.

1 „Gefällt mir“

Coole Attitude :smiley: Darum habe ich keine Frau mehr… Ich habe auch Magnesium genommen und meine Ex-Frau findet das Auto potthässlich. Aber ich habe den Verdacht, dass das mehr mit mir als mit dem Auto zu tun hat :stuck_out_tongue:

Have fun!

2 „Gefällt mir“

Die App fßr den PS wäre der Bluetooth-Player. Dazu musst Du dann auf dem Handy eine Wiedergabe-App starten. Aktuell ist die Funktionalität allerdings noch recht rudimentär (keine Bilder, keine Alben).

Mir wurde der Betrag etwa 2 Wochen vor Auslieferung auf die Kreditkarte rĂźckerstattet.
Ich habe ein Privat-Leasing.
Es scheint so, als wĂźrde dies sehr unterschiedlich gehandhabt.

Hallo Markus,

deine Musik hast du ja sicher auf dem PC oder Laptop.
Von dort am besten mit dem Kabel aufs Handy Ăźbertragen.
Handy sollte eigentlich schon einen Mediaplayer installiert haben.
Handy via Bluetooth aufs Fahrzeug.
so sollte es funktionieren

Ich wĂźrde trotz allem ein Spotify Abo empfehlen. Einfacher geht es nicht.

Hallo Lukas. Auch bei mir wurde der Betrag 6 Tage nach meiner Überweisung des Kaufpreises auf die Kreditkarte zurückerstattet.

Kleines Update zu den Verbindungsproblemen:
Da nach meinem ersten Ausfall von LTE und GPS nach dem Update nach dem Garagenbesuch wieder alles lief, folgte dann 1 Tag später (vor dem Wochenendtrip) der erneute Ausfall. Gestern wieder in der Garage, alles wieder gut. Heute morgen zur Arbeit auch alles gut. Nun nach dem Mittag wieder der Ausfall.
Lässig.

1 „Gefällt mir“

Geduld - nach meinem 4. Besuch in der Garage wurde das Antennen-Modul ausgetauscht, seither ist Ruhe :wink:

1 „Gefällt mir“

Ah easy, dann hab ich ja noch 2 vor mir… :smiley:
Seit einer halben Stunde habe ich aber sowieso wieder Empfang. Es kommt und geht wohl mal so nach Lust und Laune…

Ist bei mir auch so. Manchmal lässt es sich durch ein System-Reset mittels Center Display zurßcksetzen, manchmal durch COM-Modul Reset aber manchmal auch gar nicht. Heute hat keiner der Resets geholfen.
Ich bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.

1 „Gefällt mir“