🇹🇭 Auslieferungen Schweiz

Immer diese unpersönlichen Standardantworten
 Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Support den aktuellen Stand nicht kennt. Die verheimlichen uns etwas
 :neutral_face:

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo Peter, ich hoffe Du hast VerstĂ€ndnis dafĂŒr, dass ich hier nicht die Mailadresse des netten Herren mit dem Titel „Delivery & Fleet Car Coordinator“ veröffentliche. Er hat mich zuerst telefonisch kontaktiert, und anschliessend, kĂŒrzer vor der Auslieferung via Mail und nochmals per Telefon, wo wir dann den Übernahmetermin sowie die Details zur Zulassung (Kontrollschilder hinterlegt oder neu, Versicherung, etc.) geklĂ€rt haben. Die Infos bezĂŒglich Versicherung habe ich dann auch im Portal hinterlegt, nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte. Hoffe das hilft weiter. Viel Geduld beim Warten.

Ist OK Adi :slightly_smiling_face: Dann wurdest also Du kontaktiert und um Detailangaben gebeten. Dann warte ich Mal auf den Anruf vom „Delivery & Fleet Car Coordinator“. Danke

1 „GefĂ€llt mir“

Nun habe ich, zumindest fĂŒr mich und wohl noch die die frĂŒh reserviert und am 17.11. bestellt haben erfreuliche News:

Super und ich habe gerade diese Nachricht bekommen, bestellt November

vielen Dank fĂŒr Ihre Nachricht.

Wir können nicht bestĂ€tigen, ob die Lieferung Ihres Polestar im Januar erfolgen wird oder nicht, da uns noch konkrete Informationen ĂŒber das Fahrzeug wie z.B. die VIN-Nummer fehlen.

Sobald der Prozess fortgeschritten ist, werden Sie sehr schnell ĂŒber den nĂ€chsten Schritt informiert, und erhalten rechtzeitig einen Liefertermin fĂŒr das Auto, damit Sie Ihre Vorbereitungen treffen können.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne erneut.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Ihr Polestar Team
\ 1x1

Super, in diesem Fall scheint sich ja jetzt endlich wieder etwas zu gehen bei den Bestellungen in der Schweiz. :blush:
Was heisst denn bei dir konkret „frĂŒh reserviert“? :thinking:

am 10. MĂ€rz
Farbe Void > wird evtl. einen Einfluss haben

Das tönt doch schon mal sehr vielversprechend! :wink: Hast Du diese Info automatisch erhalten oder durch Nachfragen beim Support?

Durch Nachfragen beim Support (inkl. nachhaken). Siehe meine Posts mit den Bildern oben. Sind die beiden Antworten die ich erhalten habe.

So viel ich mitbekommen habe, geht schon was im Hintergrund, aber die ganze Logisitik und alles weitere Notwendige durch das kleine Polestar CH Team aufzubauen ist nicht ganz so einfach - und habe manchmal den Eindruck, dass das Headquarter auch nicht gerade alles optimal unterstĂŒtzt


Bei mir reserviert am 4. MÀrz, bestellt am 18. November. Habe mittlerweile die VIN Nummer erhalten, Abholort ist bekannt, Vertrag unterschrieben, Versicherung alles vorbereitet und Policennummer eingetragen
 GemÀss Portal muss ich bis am 21. Januar bezahlt haben


Also fĂŒr mein altes Auto kaufe ich keine Autobahnvignette mehr, mit der Hoffnung, dass ich spĂ€testens am 31. Januar ein Polestarsmile drauf habe :grin: und hoffe kein Montagsmodell zu erhalten


Ui
Du hast eine sehr hohe VIN mit 199XX. Da bekommst Du ein „sehr frisches“ Auto. Meine VIN ist „nur“ 155XX.

Und gestern habe ich meine Tesla Model Y Reservation vom 19. Februar storniert


Hab ich auch Mal Probegefahren. MY hat mir durchaus gefallen, war mir dann aber doch zu gross (breit) und zu teuer.

? Y nicht X ? 


Ist jetzt aber ein bisschen Off-Topic :roll_eyes:

Breite inklusive Spiegel (Was gerade so Google meint):

  • Polestar 2: 1’985 mm
  • Tesla Model 3: 2’088 mm
  • Tesla Model Y: 2’129 mm

Und ja, die Fahrzeugbreite war fĂŒr mich auch eines der Entscheidungskriterien fĂŒr den Polestar 2. Die ParkplĂ€tze in der Schweiz sind nicht immer so breit


Hallo Adrian - freut mich dass Du auch bald ein Polestar-Smile trÀgst :grin:! Du kannst Dich schon mal freuen. Bei mir seit knapp 800 km alles tip top. Einige wenige Male ist das 4G Netz kurzfristig ausgefallen, hat dann aber schnell von selbst wieder funktioniert. Also lasst Euch von den Fehlerberichten hier im Forum nicht abschrecken! LG, Adrian.

4 „GefĂ€llt mir“

Hör auf, sonst steigt die Vorfreude ins Unermessliche! :smile:

Danke auch fĂŒr diese rĂŒckmeldung
 Gewisse Berichte (und auch das Verhalten) in Deutschland find ich schon recht knackig
 :grin:

Sorry, ja bin vor etwa 2 Jahren das Model X (nicht Y) probegefahren.

Also ich bin mir nicht mehr so sicher, ob die ersten Leasing-PS2 noch im Januar ausgeliefert werden. Seit heute ist sowohl in meinem PS-Account als auch in der App der Februar als voraussichtliches Lieferdatum vermerkt. Das war gestern noch der Januar.
VIN ist bereits vorhanden, alle gewĂŒnschten Daten sind hinterlegt und die Anzahlung bzw. erste grosse Leasingrate wurde geleistet.

Wie sieht’s da bei euch aus?