🇹🇭 Auslieferungen Schweiz

Oh, spannend
 Muss neu sein. Hatte die app vor zwei drei Wochen mal installiert aber ohne brauchbare Angebote
 Danke fĂŒr den Hinweis :+1:t2:

Am vergangenen Freitag war es fĂŒr mich auch so weit - rĂŒckblickend exakt im Zeitraum, wie er bei der Bestellung Anfang Januar mit „Mai - Juni“ ganz zu Beginn ausgewiesen worden ist - und die Heimfahrt mit Stopps fĂŒr EinkĂ€ufe und Familienbesuch war genauso begeisternd wie die Probefahrten :grin: :upside_down_face:

Die Übergabe verlief problemlos und professionell und alle freuten sich, dass auch die Anbindung an die App und die VerknĂŒpfung mit den SchlĂŒsseln mit meinem schon etwas Ă€lteren Mobiltelefon (Android 9 als Betriebssystem als höchstes der GefĂŒhle
) auf Anhieb funktionierten :sweat_smile: :joy:
und seither unverĂ€ndert funktionieren
 :sweat_smile:

Ich ermutige alle Noch- oder Wieder-(Ver)Zweifelnde, den Polestar 2 auf dem Radar zu behalten bzw. die Geduld nicht zu verlieren und sich auf ihr Fahrzeug zu freuen. Wenn’s ganz arg wird, kann eine (erneute) Probefahrt kleine Wunder wirken. NatĂŒrlich gibt’s im Markt auch immer mehr - und auch gute -Alternativen :thinking:, aber es gab/gibt ja wohl gute GrĂŒnde, weshalb Polestar 2 auf de(ine)n Radar gekommen ist
 :wink:

@stu @Vanta @Lukas @Mack: „unser“ ehemaliges Polestar 2 Wartezimmer wĂ€re nun also bereit, sich unterwegs zu begegnen, weiter gute Fahrt und viel (Fahr-) Freude :grin: !

7 „GefĂ€llt mir“

Hallo Community,
Heute an den schönen Gestaden des Bielersees Richtung Biel gefahren.,vor uns ein Midnight mit „L“ dran :stuck_out_tongue_winking_eye: Wir gratulieren dem FahrschĂŒler fĂŒr das extravagante Fahrschulauto :+1: Allzeit Gute Fahrt und allzeit eine Hand Luft zwischen Blech und Auto :grinning:!
Greez, Caol

Hallo Andreas
War ich​:grinning:. Danke fĂŒr den Respektabstand​:ok_hand:t2:Bin jetzt mit meinem Neffen am ĂŒben, er ist der nĂ€chste
 Meine Tochter hat seit Dienstag den Schein, ist halt einfach mit dem P2. Einzig das ‚L’ geklebe nervt. Polestar könne auch eine 10*10cm StahlflĂ€che am Heck einbauen fĂŒr FahrschĂŒlereltern/onkel​:rofl:
Aber um ehrlich zu sein fahre ich lieber selbst.

So, jetzt war heute auch ich endlich dran. Ich schliesse mich den meisten Vorrednern an: Auslieferung top, erste Fahrt von ZĂŒrich nach Bern einfach nur das vielzitierte „Dauergrinsen“. Auch ich möchte hier allen Polestar-Bestellern anraten, auch wenn es mit der Auslieferung Verzögerungen gibt, haltet durch, es lohnt sich wirklich. Gruss an Alle aus BĂŒmpliz

6 „GefĂ€llt mir“

Eine kleine Frage hĂ€tte ich noch: Ich höre meistens meine „heissgeliebte“ alte Rockmusik ab USB-Stick Scheinbar gibt es noch keine entsprechende Verbindung zu USB-C. Habe heute versucht, die Musik ĂŒber mein Smartphone zu koppeln, habe aber keine entsprechenden MenĂŒs gefunden. Hat mir da jemand einen Tipp?

1 „GefĂ€llt mir“

Das „Auslesen“ eines USB Stick funktioniert tatsĂ€chlich nicht (ist in einem anderen Thread ein „heiss“ diskutiertes Thema), und auch ich gehöre zu den „alten Knochen“, die eine solche FunktionalitĂ€t vermissen

Selber versucht habe ich es noch nicht, aber die Anbindung der Medienausgabe via Smartphone mĂŒsste ĂŒber den Bluetooth Media Player möglich sein, aber sicher kann dir hier jemand mit eigener Erfahrung besser weiterhelfen.

1 „GefĂ€llt mir“

Könnte die Lösung eventuell Spotify sein? Der Download von mp3 Dateien via Exlibris wird ja bekanntlich per Ende Juni 2021 eingestellt

Erst einmal Gratulation zur Auslieferung! Hörst Du denn so exotische Rock Musik, die es auf Spotify nicht gibt? Also ich bin ein alter Punk Rocker und finde so ziemlich alles
 Also auch noch von meinen frĂŒheren Lieben wie die Goldenen Zitronen etc etc.

Also ich lebe eigentlich schon lÀnger nur mit Spotify Account und bin happy

Auch ich benutze Spotify seit Jahren auf allen meinen GerÀten und Musikanlagen.
Im Polestar funktioniert die Spotify App tadellos und intuitiv und bietet den gleichen
Funktionsumfang zum Abspielen der Musik wie auf dem Smartphone oder dem PC.

Hallo Markus, schön zu hören dass es jetzt in Bern endlich einen Polestar mehr auf der Strasse zu sehen gibt. Welche Farbe hat dein Poli? Seit ich meinen Anfangs Februar in
Empfang nehmen konnte, hatte ich erst eine Sichtung im Raum Worb gehabt.

Westlich von Bern gibt es seit letztem Freitag auch noch einen Polestar (Moon) mehr auf den Strassen, und der wird dann mit den weiteren Lockerungen der Covid-Restriktionen auch regelmĂ€ssig in alle Himmelsrichtungen unterwegs sein bis hin zum Bodensee, zum Basler Rheinknie, zum Lago Maggiore, zum Genfersee, zum VierwaldstĂ€ttersee und wohl auch einmal zu den Engadiner Seen (und ĂŒberall dazwischen) :wink:

4 „GefĂ€llt mir“

Ich wollte mich auch mal melden, ich durfte mein Fahrzeug vor zwei Wochen entgegen nehmen. Bis auf die die Registrierung bei der Telekom, die mich 3 Versuche viel Nerven, graue Haare und 1.5h meiner Zeit gekostet hat, hat auch alles wunderbar funktioniert. Ich musste mir im Badezimmer einen breiteren Spiegel kaufen, damit mein Grinsen Platz hat :joy:
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, falls noch jemand unsicher ist!

1 „GefĂ€llt mir“

habe den USB zuerst auch vermisst, da aber das Handy immer dabei ist geht das wunderbar

Eine kurze Frage in das ‚kĂŒrzlich ausgelieferte GrĂŒppchen‘ hier: Hat jemand von euch bereits die Anzahlung zurĂŒck erstattet bekommen? Bezahlt hatte ich das Auto vor rund 2 Monaten, abgeholt vor 3 Wochen und bis jetzt noch nichts gehört oder gesehen von der Anzahlung. Ihr?

Es eilt ja auch nicht, aber mich wĂŒrde eure Erfahrung interessieren. Danke :slight_smile:

Ja, ich habe sogar meine beiden Anzahlungen (nachtrĂ€glich AHK hinzugefĂŒgt -> Annullierung und gleichzeitig neue Bestellung inkl. erneute Anzahlung nötig
) bereits im MĂ€rz bzw. im April direkt auf die verwendete Kreditkarte zurĂŒckerstattet erhalten - bei Stornierung des ersten Vertrages bzw. bei Unterzeichnung des finalen Vertrages (DocuSign) und jedenfalls lange vor der Ablieferung Anfang Juni (Barkauf, kein Leasing).

Ich wĂŒrde dem also nachgehen

Meine ReservierungsgebĂŒhr kam sofort mit der Unterzeichnung des Kaufvertrags zurĂŒck.
Ist ja auch irgendwie logisch.

Guter Punkt, habe gerade mein Kreditkartenkonto angeschaut. Wurde mir auch Mitte April zurĂŒckgebucht.

Hmm komisch. Ich hatte heute morgen beim Support angefragt und die sagten mir ‚einige Wochen nach der Auslieferung‘. Dass 3 Wochen noch zu kurz seien und ich einfach waten solle :thinking:

Hast du Leasing oder Barzahlung?

Und hast du direkt mit „info.ch@polestar.com“ Kontakt gehabt?