🇹🇭 Auslieferungen Schweiz

Hey nein :weary:
Auch bei mir Juli​:see_no_evil:
Das ist aber schon etwas enttÀuschend :pensive:

Kann ich jetzt nicht ganz verstehen.
So fallen auch die Ferien anfangs Juni mit dem PS2 ins Wasser. So eine EnttÀuschung, echt schade

Oh nein, das tut mir leid fĂŒr Euch, Walter und Christian! :frowning:

Danke fĂŒr deine Aufmunterung, ich hatte diese eigentĂŒmliche Praxis, was den Liefermonat betrifft, auch schon im Kopf.

Leider geht’s mir dann aber Ă€hnlich wie @Stu alias Christian, weil exakt ab Mitte Juni berufliche Termine und Ferien einen Fahrzeugwechsel bis in den Juli hinein verunmöglichen (zumal ich ziemlich genau zwischen den beiden möglichen Übergabeorten zu Hause bin
), und als BEV-Newby ohne „Vorlaufzeit“ und ohne praktischer erster Erfahrungen gleich in die Ferien zu fahren, wĂ€re mich nicht ganz geheuer

Ich werde hier im Forum eben mal Pause machen, bis sich Polestar bzw. der mit der Auslieferung beauftragte Dienstleister verbindlich zum Termin Àussert
je nach dem kann ich mir vorstellen, auch ganz auf das PS2 Abenteuer zu verzichten, sorry
 :thinking:

Eigentlich bin ich ja ein recht umgĂ€nglicher Kunde, der durchaus bereit ist, mit Kommunikations- und andere Pannen konstruktiv umzugehen, und gerne lob(t)e ich auch, wenn’s dafĂŒr Grund gab oder gibt.

Nun aber besteht eine klare Bringschuld
 :face_with_raised_eyebrow:

1 „GefĂ€llt mir“

Auch ich bin ein Newby. Hatte lange bevor ich den Polestar in Empfang nehmen konnte schon hier mitgelesen und mir immer wieder Überlegt ob das eine gute Entscheidung gewesen war den Polestar zu Bestellen. Nach knapp 2 Monaten muss ich sagen dass bei mir alles lĂ€uft und ich nicht mehr auf dieses Auto verzichten möchte. Das Laden in den Ferien ist sicher ein Thema aber die nĂ€chste LadesĂ€ule ist meistens max. nur 20 Min. entfernt. Mir scheint ich konnte mich von dieser ewigen Frage, wo bleibe ich stehen, sehr gut befreien.
Dass die Komunikation seitens Polestar schlecht ist hatte ich auch erfahren mĂŒssen, grobe Schnitzer sind Ihnen aber nicht passiert und spĂ€testens seit der Übernahme denk ich nicht mehr daran. WĂŒnsche dir die richtige Entscheidung!

1 „GefĂ€llt mir“

Walter, ich kann die Frustration gut verstehen und fĂŒr mich was das Warten von ĂŒber 5 Monaten auch sehr mĂŒhsam (nachdem eigentlich 3 Monate vorgesehen waren).

Jetzt, nach dem Abholen letzte Woche ist dies alles verflogen und ich bin sehr froh ĂŒber die Entscheidung. Das Auto ist echt toll und problemlos. Ich werde auch im Sommer damit in die Ferien in die Toskana fahren und muss sagen, dass ich mich dies bereits jetzt, mit weniger als eine Woche Besitz, trauen wĂŒrde.

Hast Du einmal versucht direkt mit Polestar Schweiz zu telefonieren und nachzufragen, was das Problem ist? WĂŒrde ich machen. evtl. ist die effektive Auslieferung nur noch wenige Tage / oder 1-2 Wochen weg.

3 „GefĂ€llt mir“

Meine VIN ist : LPSVSEDEEML*******

1 „GefĂ€llt mir“

Bei der VIN die letzten 5 Zahlen in dieser Form angeben bitte 123xx . Die Buchstaben sind bei allen dieselben. Mit den letzten zwei Zahlen ver"xx"t, bis du genĂŒgend anonymisiert!

2 „GefĂ€llt mir“

Liebe Polarsternflieger
Bestellung im Januar, Lieferung Mai, lief bei mir alles bestens.
Im MĂ€rz wurde mir irrtĂŒmlich mal ein Ă€lteres Lagerfahrzeug zugeteilt.
Sehr Kompetenter Mitarbeiter bei der Auslieferung und lÀuft bis auf das Handyapp (DigitalKey) alles bestens.
Mit freundicher Lichhupe vom Moony (in der Galaxis zwischen Weinland und ZĂŒrich9 unterwegs)

1 „GefĂ€llt mir“

Mir erging es Àhnlich: Vorerst Auslieferung MÀrz, dann schrittweise bis aktuell Juli. Zwischenzeitlich wurde ich nach diversen Anfragen per Email noch brandschwarz angelogen (Zitat 18.02.2021: Ihr Polestar befindet sich auf dem Schiff Richtung Europa). Ich verzichte gnÀdigerweise darauf, den Absender der Email hier namentlich zu nennen. Irgendwie ist mir die Freude am Ganzen komplett vergangen.

Hallo Leute

Am vergangenen Dienstag konnte ich mein Exemplar endlich entgegennehmen. :slight_smile:
Die Übergabe war allerdings etwas holprig:

Der Google-Account liess sich nicht einrichten (Serverproblem).

Die Verbindung zum HotSpot Drive der deutschen Telekom konnte nicht eingerichtet werden, was allerdings auf meinen Fehler zurĂŒckzufĂŒhren war, da ich das Passwort nicht dabei hatte. Ich ging davon aus, dass nach dem vorgĂ€ngigen Verifizierungs-Prozedere alles erledigt sei.

Die Zentralverriegelung an der FahrertĂŒr war defekt. Die TĂŒr liess sich nicht entriegeln (andere TĂŒren funktionierten). Die Polestar-Leute haben wirklich alles versucht, leider erfolglos. Da sich die TĂŒr von innen entriegeln liess, bin ich trotzdem losgefahren und hab den Wagen gleich meinem Service-Partner ĂŒbergeben. Dieser hat ein Ersatzschloss per Express in Schweden bestellt. Freitag Nacht eingetroffen, Samstag morgen eine FrĂŒhschicht eingelegt, um das Schloss zu ersetzen und mir das Auto noch am Wochenende ĂŒbergeben zu können. Top-Service! :+1:

Google-Account liess sich nach Anlegen eines neuem Profils einrichten, ebenso die LTE-Verbindung.

Nun bin ich also seit heute Mittag mit einem fehlerfreien Polestar 2 unterwegs. Und jetzt weiss ich endlich, warum hier immer alle von Dauergrinsen sprechen. :grin:

Klar sollte ein solcher Defekt bei einer FahrzeugĂŒbergabe nicht passieren. Hier kann aber keinem ein Vorwurf gemacht werden, sowas kommt halt mal vor. Die Leute bei Polestar und auch beim Servicepartner waren stets freundlich und hilfsbereit, und darauf kommt es an.

An alle die noch warten mĂŒssen: Am Schluss ist es das Auto selbst, das die Wartezeit entschĂ€digt! :blush:

4 „GefĂ€llt mir“

Nun ist es bei mir auch soweit

Am Donnerstag dĂŒrfen wir unseren PS2 in Empfang nehmen :hugs:.
Nach der EnttÀuschung, dass der Liefertermin auf Juli wechselte, nun doch noch gut gegangen :sweat_smile:.

Ich wĂŒnsche Walter auch eine baldige Lieferung :fist:t2:.

4 „GefĂ€llt mir“

Keine Ahnung, was Bewegung ins Ganze gebracht hat, auf jeden Fall geht es jetzt plötzlich sehr rasch

Ich kann meinen PS2 noch diese Woche am Freitag abholen und aus dem Juli ist nun doch etwas unerwartet wieder Juni geworden :relaxed: :upside_down_face:

Damit ist „unsere“ kleine Gruppe vom Mai (@stu, @Vanta, @Lukas, @Mack) Ende Woche vollzĂ€hlig im eigenen PS2 unterwegs und meine zwischenzeitliche Frustration ist Geschichte :sweat_smile:

@amosson & @Lukas: nachtrĂ€glich noch danke fĂŒr eure Aufmunterung, die (Vor-) Freude ist zurĂŒck und ich werde wohl auch die FerienplĂ€ne mit PS2 machen
 :wink:

Schönen Abend allerseits und weiter viel Freude unterwegs!
Walter

6 „GefĂ€llt mir“

Super! Das freut mich sehr fĂŒr Dich, Walter. Bin froh, dass das UntergrĂŒppchen hier endlich bald komplett ist. Hatte schon ein wenig ein schlechtes Gewissen :grimacing:

3 „GefĂ€llt mir“

Hey zusammen,
Schön dass Ihr eure Fahrzeuge frĂŒher als vorgesehen erhĂ€lt.
Dann kann der Ärger auch fĂŒr euch beginnen. StĂ€ndiger Muskelkater im Gesicht vom berĂŒhmt-berĂŒchtigten PS Grinsen, Nackenschmerzen wegen der Beschleunigungen, Fahrte an Orte die eigentlich gar nicht vorgesehen und nötig gewesen wĂ€hren und des öfteren erklĂ€ren von wem das Fahrzeug hergestellt wird :rofl: :rofl: :rofl:

Ich wĂŒnsche euch allen soviel VergnĂŒgen wie ich es nach bald 2000 problemlosen Kilometern mit meinem Midnight immer noch habe.

7 „GefĂ€llt mir“

Brauchst du nicht zu haben, Lukas, schliesslich hat auch in der Abfolge „Bestellung - VIN Vergabe - Vertragsunterzeichnung etc. - Stammnummer Vergabe - Auslieferung“ keiner von uns die passende Glaskugel
 :sweat_smile:

Dies auch gerne als Aufmunterung fĂŒr alle, die nun in einer Ă€hnlichen Situation sind und sich wundern/Ă€rgern/schimpfen ĂŒber ihren wechselnden „voraussichtlichen Auslieferungstermin“ (bis anhin meines Wissens jeweils ohne jegliche Angabe von GrĂŒnden): Kopf hoch und bleibt dabei, denn es lohnt sich wie @Isbaer und viele andere hier geschrieben haben, wir drĂŒcken euch die Daumen (oder wie im Englischen entsprechend „fingers crossed“) :crossed_fingers:

1 „GefĂ€llt mir“

Übrigens. Nun können beim Laden / Warten Schweizer Sender gewĂ€hlt und geschaut werden.

4 „GefĂ€llt mir“

Heute war es soweit. Wir konnten in ZĂŒrich unseren Polestar2 entgegennehmen :hugs:.
Was fĂŒr ein Moment :four_leaf_clover:.
Das warten hat sich gelohnt und der Frust ist vergessen. Einfach der Hammer, das Auto.
@Walter freue Dich auf morgen. Wir werden fĂŒr unsere Geduld definitiv belohnt :slight_smile:.
Gute Fahrt :+1:t3:

4 „GefĂ€llt mir“

Oh, das sieht ja spannend aus! Wie/wo lĂ€sst sich denn dieser ‚Video-Player‘ aktivieren?

Du musst im App Store, resp. Google Play (oder wie das Dreieck neben den Einstellungsbutto schon wieder heisst) nach Video Player suchen und diesen installieren.