Danke Walter!
Ich bin im Raum Basel unterwegs. Und zwischendurch am Wochenende Richtung Ferienwohnung in der Surselva und zurĂŒck
Danke Walter!
Ich bin im Raum Basel unterwegs. Und zwischendurch am Wochenende Richtung Ferienwohnung in der Surselva und zurĂŒck
Ich halte die Augen offen - wir sind auch sehr hÀufig in Surselva anzutreffen
So cool
Allzeit gute Fahrt und vielleicht sehen wir jetzt endlich einen PS2 in der Region .
Der Mai hat ja noch ein paar Tage. Mal schauen was noch geht in Sachen Auslieferung
Liebe GrĂŒsse
Christian
Gratuliere @Lukas, sieht richtig toll aus.
Ich habe gestern schonmal die Stammnummer bekommen. Mindestens existiert mein Fahrzeug schonmal.
Jetzt warte ich nur noch auf den Anruf. Ich freu mich jedes mal wenn das Telefon klingelt, um danach wieder enttÀuscht zu sein, dass mich jemand anders kontaktiert hat. So kenne ich mich gar nicht!
Jaaa endlich, nÀchsten Donnerstag ist es auch bei mir soweit.
Top fĂŒr dich
âŠund damit bleiben von âunseremâ GrĂŒppchen im âPolestar Wartezimmer Mai-Juniâ nur noch @Stu und ich ĂŒbrig, wenn ich den Ăberblick nicht verloren habe , alle andern sind bereits schon oder dann sehr bald auf den Strassen unterwegs, COOL
Komme kaum noch zum Arbeiten⊠muss stÀndig eine Runde drehen gehen
Walter, wir halten durch
Hi, Lukas
Gratuliere, zu deinem neuen Polestar, schön zu lesen das er den Weg in die Region Basel gefunden hat
Habt ihr bei der Auslieferung schon das neue Update erhalten, so dass ihr das Mobiltelefon als SchlĂŒssel benuten könnt?
Genau diesen hatten wir im Portal angeshaut, aber wegen der Wartezeit und dem Sportfahrwerk, hatten wir uns fĂŒr einen Grauen entschieden, darum dĂŒrfen wir schon seit einem Monat Polestar fahren.
Wir sind auch von der Region Basel, Bereich Liestal. Bis jetzt haben wir nur einen Dunkelblauen Polestar gesehen, auf dem Weg von Dornach Richtung Gempen, leider in einer PolizeikontrolleâŠ
So wie ich sehe steigt die Chance nun einen Polestar zu sehen gewaltig
Gruss
Oliver
Klar, das machen wir!
Zumal ich mir gerade noch einmal eine stĂŒndige Probefahrt gegönnt habe: bin nach wie vor begeistert vom Fahren, alles andere (Laden, OTAs, kleinere und grössere Macken etc) lerne und erfahre ich ja dann spĂ€ter noch zur GenĂŒge , und ich weiss ja auch, wo die guten Tipps und die UnterstĂŒtzung zu finden sindâŠ
Ich wollte als Elekro-Newby u.a. mal versuchen, wie tief ich mit meiner individuellen und âvorausschauendenâ Verbrenner-Fahrweise (sorry ) den Verbrauch âdrĂŒckenâ kann, und siehe da: 18.9kWh auf 100km in der Anzeige vor mir nach einer gemischten Strecke durch Ortschaften, ĂŒber Land und auf der Autobahn, bei 17°C Aussentemperatur und mit Klimaanlage (bitte nicht gleich kommentieren: ich weiss, dass da ganz viele Parameter fehlen, und sicher werde ich mich auch mal noch in den vielen elektrischen Einheiten verheddern, aber wie gesagt, ich fange ja erst gerade mit der Praxis anâŠ).
So bin ich ganz zufrieden (ĂŒbrigens zu Beginn 90%SoC und 390km Reichweite, am Schluss habe ich vor lauter Grinsen vergessen nochmals zu schauen )
Hallo Oliver,
ja, die neuste Software ist installiert. Den App SchlĂŒssel habe ich noch nicht konfiguriert, sollte aber gehen. Muss mir noch die Zeit nehmen dafĂŒr. Bis jetzt wollte ich einfach fahren
Den Gempen habe ich mir jetzt noch nicht gegönnt, kommt aber noch. Und ausserdem finde ich die Polizeikontrollen dort gut und nötig - zu viele verrĂŒckte unterwegs⊠und ich fahre das auch ganz gerne mit dem Velo. Das heisst ich werde auch den Gempen ârelativâ anstĂ€ndig fahren
Hallo Leute. Tragt euch doch bitte alle in die Mitgliederkarte ein. Einfach in euer Profil gehen und dort in den Einstellungen im Profil unter âHerkunftâ euren Wohnort oder Region angeben. Dann werdet ihr auf der Karte sichtbar!
Danke und Gruss aus Itingen
Habâich gemachtâŠaber die Einbindung der zugrundeliegende Datenbank von OpenStreetMap fĂŒr das Forum scheint fĂŒr meine Region ziemlich unbrauchbar zu seinâŠein einziger Ort (fĂŒr den ganzen KantonâŠ) lĂ€sst sich anwĂ€hlen, und in 8 von 10 Versuchen erscheint gar kein Resultat: klappt das bei anderen besser?
Ich versuchte, der Anleitung von @Daniel vom Aug.'20 zu folgenâŠ
Also unser kleines Kaff (ca. 2100 Einwohner) wurde mit âItingen, Bezirk Sissach, Basel-Landschaft, 4452, Schweizâ sofort gefunden. Ev. mit der Postleitzahl statt Ortsname suchen, ev. weil in CH die PLZ nur 4stellig ist, eine â0â (Null) davor setzen damit es 5stellig wird?
Danke, gut gemeint, aber mit Null davor bin ich jetzt in Washington DC zu HauseâŠ
Es bleibt ein Buch mit sieben Siegeln, und erinnert ja schon fast etwas an die momentan laufenden Diskussionen hier bezĂŒglich Kopplung von App, Konto oder Konti und im Fahrzeug hinterlegten Daten und Profilen
EDIT: hab es mal auf Französisch versucht (lebe schliesslich an der Sprachgrenze), et voilĂ : nun passtâs!
Naja, wennâs zur Zeit Ă€hnlich wie diese Woche bei @Mack so etwa eine Woche braucht zwischen Stammnummer/Telefonanruf und Auslieferung und heute kein Anruf mehr kommt, dann wirdâs fĂŒr mich (und @Stu ?) mit dem Mai dann doch etwas engâŠ
Aber wenigstens komme ich so etwas mehr zum Arbeiten als @Lukas und der Sommer ist ja noch langâŠschönes Pfingstwochenende allerseits!
Bei mir ist jedenfalls weder Stammnummer noch Telefonanruf angekommen âŠ
Jetzt ist wieder langes Wochenende und schon fast Juni. Die Frage ist also nicht Mai oder Juni, sondern wird es Sommer oder reicht es noch im FrĂŒhling âŠ
Naja, ich wĂŒrde dieses Wetter weder Sommer noch FrĂŒhling nennen
@Stu
Sie wissen halt schon, weshalb sie bei mir im Online Konto unter âvoraussichtliches Lieferdatumâ JUNI eingetragen habenâŠwenigstens (noch) nicht JuliâŠ
@Lukas
Also ich wĂŒrde auch im Regen ganz gerne meine Runden drehenâŠ
EDIT
âŠnun ist es doch passiert: âJULIâ steht nun als voraussichtlicher, neuer Termin in meinem Polestar Konto (ist ĂŒberraschenderweise ĂŒber die Pfingsttage geĂ€ndert wordenâŠ)
Ich bin gespannt auf die BegrĂŒndung, nachdem mir in anderem Zusammenhang mitgeteilt worden ist, dass das Fahrzeug in der Schweiz seiâŠ
Hallo Walther
Bei Polestar geht der Juli vom 15. Juni bis 14. Juli. Kannst also noch hoffen dass wirklich noch Juni ist
Kanal & Gruppe
Chatten.
FĂŒr Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.