🇹🇭 Auslieferungen Schweiz

Vorreserviert am 7.3., bestellt am 17.11. und heute Morgen ein sehr freundliches Telefon fĂŒr die Auslieferung erhalten. Modell Snow ohne Performance Pack.

1 „GefĂ€llt mir“

Uh, das ist schön. Das macht Hoffnung bald auch ein Telefon zu erhalten
 :slight_smile:
Meine Daten sind Àhnlich (10.3./17.11.), jedoch Void. Fehlt nur noch das Telefon! Und wenn du das Auto schon am Do abhoilen kannst ist das kein langes Warten zwischen Meldung und Abholen. Wow.

Wow
 cool freut mich, dass es bei dir so schnell geht :smiley:.

Ich trinke weiter meinen Tee

Auch ich gratuliere fĂŒr die baldige Abholung.

Eine Bitte:
tragt doch bitte hier im Forum in eurem Konto unter Einstellungen > Profil eure Daten und die VIN (zB. 155XX) zur Info ein!
DANKE

VIN Nr. wurde im Profil hinzugefĂŒgt!

Spannend und gratuliere allen bereits bestÀtigten

Ich habe auch direkt am 17.11. meine Reservation umgewandelt und warte noch immer auf ein Lebenszeichen. Im Profil steht noch immer Januar21 als Liefertermin.
Heute hatte ich einen unbeantworteten Anruf auf meinem Handy (markiert als Spam) 044 974
 Könnte das Polestar sein?

Heute ebenfalls Telefon und kann am Donnerstag 08:30 abholen - mache direkt einen Eintausch.

Anruf kam von einer Handynummer @LittleBigCH

Nun noch das Winterreifenproblem lösen :wink:

Danke fĂŒr die Info

Ziehen die tatsĂ€chlich „Sommerfinken“ auf? :flushed:

Das ist mein bisheriges VerstÀndnis da ich die Winterfelgen nicht wollte.

1 „GefĂ€llt mir“

@marcuskuhn:
Wie machst du das mit dem Eintausch? Ich möchte auch mein XC60 eintauschen, habe aber noch keine weiteren Infos bekommen.

Ich habe mich mit Bildern meines Fahrzeugsausweises und Bildern der Fahrzeugs direkt an info.ch@polestar.com gewendet.

Die sollten da helfen können bis der Prozess in der Webseite abgebildet ist. Angebot war ok, auch hier wird mit einem Partner gearbeitet.

Super, da gibts ja bald weitere Sterne in der Schweiz - gratuliere.
Kleinen Tip noch - bei der Uebergabe ALLES was schrÀg ist protokollieren lassen

Mein Montagsmodell war jetzt das vierte Mal in der Garage wegen 3G/WLan/Bluetooth, Scheinwerfer, Blinker etc. - bis jetzt erfolglos
Der technische Support aus Göteborg ist eher dĂŒrftig m.M.n.
Mein Pech dass ich wohl eine alte Gurke gekriegt habe - 138XX

Schade
 Die CH-Fahrzeuge sollten eigentlich die „neueren“ Modelle sein. Aber neu ist nicht immer besser :grimacing: Ich hoffe die weiten ihre Produktionstage bald auf die anderen Wochentage aus. Dann mĂŒssten wir auch nicht so lange warten
 :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „GefĂ€llt mir“

Eben um das zu erkennen, bitte alle unter Einstellungen > Profil eure Daten und die VIN (zB. 155XX) zur Info eintragen bitte!

Ich wĂŒrde sehr gerne die VIN ergĂ€nzen, jedoch wurde mir leider noch keine zugeteilt.

Ist schon klar, zaubern wirst Du ja kaum können :innocent:

Aber wenn man im persönlichen Konto die VIN dann zugeteilt bekommen hat, oder sogar den P2 und die VIN hat, ist der Eintrag sehr informativ.

Ich selbst habe meine VIN schon lÀngere Zeit, nur das Fahrzeug noch nicht. :thinking:

Vom CH-Support (info.ch@polestar.com) habe ich folgende RĂŒckmeldung erhalten:

Danke fĂŒrs teilen der Info. Schade, dass polestar es nicht hinbekommt transparent zu informieren
 Die Plattform zu aktualisieren dĂŒrfte ja nicht allzu aufwĂ€ndig sein.
Naja, Dank Covid bin ich eh im home office und brauche daher kein Auto :roll_eyes: Sarkasmus off

Wird bei der FahrzeugĂŒbergabe ein Übergabeprotokoll erstellt ?

• Habt Ihr das vordere AVAS kontrolliert, hört man es?
  • Sind beide Ladekabel und das Bordwerkzeug vorhanden?
  • Ist die Lackierung durchwegs ok?
  • Wie ist der Ausschnitt fĂŒr die AnhĂ€ngerkupplung gemacht?
  • Schliesst die Frunkhaube zufriedenstellend?
  • Sind die Spaltmasse gleichmĂ€ssig?
  • Wurde das Fahrzeug und die Funktionen verstĂ€ndlich erklĂ€rt?
  • Sitzen die hinteren Seitenscheiben gut in der FĂŒhrung ob. klappern sie?

Das sind nur einige Punkte, die man vielleicht bei der Übergabe kontrollieren sollte.

Wenn ihr noch weitere Punkte habt, dann ergÀnzt sie doch in diesem Thread.

Hallo Marcus - Willkommen im Forum! Ich wĂŒnsche Dir viel Geduld & Vorfreude bis morgen, und anschliessend viel Spass mit dem neuen Auto. Irgendwie findet man immer einen Grund, noch einen kleinen „Umweg“ zu fahren, weil es einfach so Spass macht :stuck_out_tongue_winking_eye:!

1 „GefĂ€llt mir“