🇨🇭 Auslieferungen Schweiz

Merci Adi. Ich freu mich drauf, Ăźbe mich in Geduld auch wenns schwieriger und schwieriger wird :))

Das Winterreifenproblem habe ich so gelöst, dass ich mir Schneeketten besorgt habe und beim Pneuhaus Künzli in der Nähe der Übergabe einen Termin gebucht habe. Waren super hilfreich und haben in kürzester Zeit die Nokians für mich besorgt. Mal schauen ob das jetzt alles klappt.

Hallo Zusammen,
Ich warte ebenfals auf die Auslieferung. Bestelldatum 17.11.20;
Voraussichtliche Auslieferung Januar 2021.
Noch keine VIN. Seit 19.11.20 keine weiteren Aktivitäten im Konto.
Sind eigentlich auch Fahrzeuge an Leasingnehmer ausgeliefert worden?
Ich habe auch noch keine Rechnung fĂźr die erste Grosse Leasingrate erhalten.
Wenn Leasingfahrzeuge ausgeliefert wurden: Wie lange dauerte es von der Rechnungstellung
bis zur Übernahme?

Hi
Ich habe Leasing, auch Bestelldatum 17.11.
Die Anzahlung war dann Mitte Dezember. VIN kam relativ frĂźh, frag mich aber nicht mehr wann.
Support hat mir Auslieferung im Januar bestätigt, aber ich habe noch nichts gehört…

Nun hat mein Telefon geklingelt mit unbekannter Nummer. Da war ich schon aufgeregt, dass es Polestar sei. Denkste, Werbeanruf… :triumph:
Ich werde noch paranoid beim Warten auf einen Anruf. ^^

1 „Gefällt mir“

Auto Gestern abgeholt, alles hat geklappt. Noch im Regen zum Reifenwechsel und dann erstmal ein Härtetest fßr das Auto mit den 40cm Neuschnee. Nun bereits 200km hinter mir.

Fährt sich top und bisher funktionierts :slight_smile: Im Schnee bisher sehr gut, stabil. Vergleichbar mit meinem Audi mit quattro davor.

5 „Gefällt mir“

Ja du hast dir die perfekten Winterbedingungen ausgesucht!
Viel Spass mit dem neuen Stern!

gefällt mir dein Vergleich mit dem Audi Quattro.
Poste doch mal einpaar super Winterbilder mit dem neuen Stern auf CH Strassen.

viel Spass auf jeden Fall

Sehr schĂśn, das freut mich fĂźr dich, dass alles geklappt hat.
Wo war bei dir die Übergabe? Wurde dir der PS2 gut erklärt?
Was war die Antwort auf das fehlende 230V Ladekabel?

Hallo zusammen
Ich habe mich heute bei Polestar erkundigt, wann die Auslieferung erfolgen wird, schliesslich steht immer noch „Januar 21“ in meinem account (Frühbesteller). Die - meines Erachtens etwas spezielle - Antwort aus Göteborg lautete:

„Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Darauf haben wir keinen Einfluss, bitte wenden Sie sich an unseren Leasingpartner Bank Now 0800-564-519, da dieser für Ihre Lieferung verantwortlich ist.“

Ich bestelle also ein Auto im Wert von über TCHF 64 bei Polestar (Leasing) und erfahre zufälligerweise, dass Polestar damit eigentlich nichts mehr zu tun hat oder haben will…?
Ist das der Kundenservice, den man heute erwarten muss oder bin ich da zu heikel/konservativ/ …?

Willkommen im Forum!

Wie ist dein Status in der Bestellung? VIN bereits erhalten?

Fßr mich waren die Rßckmeldungen vom allgemeinen Support leider auch nie zufriedenstellend. Probier es Mal direkt beim CH Support. Ich warte zwar immer noch, aber immerhin weiss ich nun, dass etwas läuft.

Nun habe ich in der App auch voraussichtliche Lieferung im Februar (bis Ende letzter Woche war es noch Januar). Im Profil unter Bestellungen aber noch Januar. Vom Support hatte ich vor 2 Wochen die Meldung ich erhalte das Fahrzeug nich im Januar. Was gilt nun?
Dieses Online-Wirrwarr… Grrr

Das wĂźrde in das Schema von @One_Pedal_Driver passen. Komisch nur, dass in der App und im Profil unterschiedliche Termine angezeigt werden.

Stimmt, könnte sein, der 16. war ja eben…

Bei mir steht weiterhin (app + web) Januar 2021, dann in der Bestellungsdetails ein “-“ (schon so seit Wochen).
Kein VIN, kann die Bestellung noch nicht bestätigen (grayed out).
Kribbeln kribbeln

Immerhin bin ich ein wenig beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin :smile:

Bei mir ist es exakt gleich.

Seit Ewigkeiten steht bei mir Januar21, egal ob auf webpage oder app… Keine VIN vorhanden, barkauf, privat, midnight…

Spannend finde ich jedoch, dass wenn man sich einen neuen P2 konfiguriert das voraussichtliche Lieferdatum mit Mai - Juni 21 angegeben wird (war ja mal mit märz21 angegeben).

Etwa Mitte Dezember war auf der Konfigurationsseite März 2021 als voraussichtliches Lieferdatum ausgewiesen, um den Jahresanfang wechselte das auf Mai-Juni 2021 und ich habe dann meine Bestellung platziert.

Gestern kam ein Mail von order@info.polestar.com und damit wurden unter meiner Polestar ID weitere Einzelheiten sichtbar (u.a. Galliker Service AG in Nebikon als Übergabeort), mit den weiteren Schritten und den bereits anderswo beschriebenen (noch) grau unterlegten Feldern für die Bestätigung der Bestellung, Kaufvertrag, Zahlung usw.; voraussichtliches Lieferdatum ist unverändert Mai-Juni 2021 in der Übersicht bzw. „-“ auf der Seite „Meine Bestellung“.

bei mir gleich seit Wochen.

Hoffe er kommt noch im Januar, sonst habe ich mit dem Eintausch bei Galliker Service AG in Nebikon ein kleines Problem :joy:

Bei mir dasselbe (Januar 21, Barkauf, VOID). Nach all den negativen Meldungen in den entsprechenden Foren zweifle ich langsam… umsomehr, als jetzt immer mehr „Alternativen“ auf den Markt kommen (VW ID.4 GTX) etc…

Habe im Dezember nach der Probefahrt bestellt. Leasing, Midnhight, AHK, kein PP. Seither steht Auslieferung März, noch keine VIN. Hast du ein Eintauschangebot direkt von Galliker erhalten? Ich warte nach der Vermittlung vom PS Schweiz auf die Antwort Ihres ‚Partners‘ zum Eintausch…