Sorry, ja bin vor etwa 2 Jahren das Model X (nicht Y) probegefahren.
Also ich bin mir nicht mehr so sicher, ob die ersten Leasing-PS2 noch im Januar ausgeliefert werden. Seit heute ist sowohl in meinem PS-Account als auch in der App der Februar als voraussichtliches Lieferdatum vermerkt. Das war gestern noch der Januar.
VIN ist bereits vorhanden, alle gewünschten Daten sind hinterlegt und die Anzahlung bzw. erste grosse Leasingrate wurde geleistet.
Wie sieht’s da bei euch aus?
Bei mir ist noch Januar 21 drin, aber noch keine VIN.
Ich kann die Bestellung noch nicht bestätigen.
Bei mir steht neu heute: vorne Januar und nächste Seite: voraussichtliches Lieferdatum Februar.
Noch alles beim „Alten“ wie bisher:
Einloggseite: Januar 2021
unter Bestellinformation: Voraussichtliches Lieferdatum - / resp. Januar in der App
VIN quasi seit der Bestellung vorhanden.
Bei mir in der App und in der Bestellung neu auch Februar Ich meine jedoch irgendwo gelesen zu haben, dass bei voraussichtlichen Lieferterminen nach dem 16. des Monats das System automatisch auf den nächsten Monat springt… Die Terminangaben, die durch das sogenannte „Polestar System“ generiert werden, sind sowieso mit Vorsicht zu geniessen…
Bei mir ist es genau gleich. Immer noch Januar 21, aber weder VIN, noch die Möglichkeit zu Bestätigen.
Interessant, dass es nun bei unterschiedlichen Bestellern unterschiedliche Angaben gibt.
Aber wie es Dominik (@One_Pedal_Driver) erklärt, könnte es mit dem 16. als Stichtag schon Sinn ergeben.
Ich denke aber auch, dass die Fahrzeuge in den nächsten Tagen in der CH ankommen und eine Stammnummer erhalten müssten, damit eine Auslieferung im Januar noch machbar sein könnte.
Bei mir hat sich nichts geändert, voraussichtlicher Liefertermin Januar 21, keine VIN.
Support Antwort auf meine Anfrage:
" Einen definitiven Liefertermin kann ich Ihnen leider noch nicht nennen.
Im Moment sind wir noch dabei die bestehenden Fahrzeuge mit den Kundenkonfigurationen zu «matchen».
Dieses Vorgehen haben wir eingeführt damit die Zahlungsaufforderung nicht zu früh und für alle Kunden gleichzeitig ausgelöst werden.
Sobald die Zuteilung erfolgt ist, erhalten Sie eine Nachricht. Ab diesem Zeitpunkt wird auch Ihre Vin-Nummer ersichtlich sein."
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse,
Hiesse das, dass wenn ich Liefertermin Januar 2021 drin habe das Fahrzeug noch vor dem 16. geliefert würde?
Ich habe auch noch keine VIN jedoch soeben die Nachricht erhalten, dass man im Begriffe ist die verfügbaren Fahrzeuge zu den Kundenkonfigurationen zuzuteilen. Diese Zuteilung erfolgt nach Bestellungseingangsdatum (ich habe am 17.11.20 bestellt). Sobald wir ein passendes Auto für Sie (bestellt VOID) gefunden haben, erhalten Sie eine Einladung zu unserem „My Order 2“ Portal. Auf diesem Portal können Sie die weiteren Schritte bis zur Fahrzeugübergabe ausführen. Da sich das Fahrzeug noch nicht in der CH befindet, ist die Stammnummer noch nicht bekannt. Sobald Ihr zukünftiges Auto die Grenze passiert hat, melden wir uns um die Details betreffend Übergabe zu bespreche. Die Fahrzeuge die in der Schweiz ausgeliefert werden, sind NICHT vom Recall betroffen.
Also - muss ich mir keine Sorgen machen. Polestar CH hofft das Fahrzeug (Liefertermin Januar 21) so schnell wie möglich übergeben zu können.
Na dann warte ich mal weiter zu. Immerhin ein promptes Feedback auf meine Anfrage vom Delivery & Fleet Car Coordinator.
und bei mir ist jetzt der Liefertermin Januar durch — erstzt worden
Das könnte aber auch ein positives Zeichen sein…
Das Lieferdatum auf der ersten Seite sowie das voraussichtliche Lieferdatum auf der zweiten Seite, also nach dem Öffnen der Bestellung ist nicht synchron…
Wo bei mir auf der zweiten Seite plötzlich das Datum durch ein „-“ ersetzt wurde, ging es nicht mehr lange bis auch eine VIN Nummer zugewiesen wurde und ich die Bestellung bestätigen konnte.
Ich würde mir jetzt noch keine Sorgen machen…
Hallo Adrian,
Danke für deinen positiven zuspruch mal sehen sonst habe ich ein wenig probleme mit dem Eintauschwagen
Wer ist dann dein „Delivery & Fleet Car Coordinator“?
Auf meine Anfrage beim Polestarsupport ob ich überhaupt mit einer Lieferung im Januar rechnen kann, habe ich folgende Rückmeldung erhalten:
Bestellung 17.11 (Void) und noch keine VIN
Zwei Tage nach der Stornierung hatte ich den vollen Betrag der Anzahlung rückerstattet bekommen. Hat ganz einfach und problemlos funktioniert.
Bin dann gespannt ob das bei Polestar auch so gut klappen wird, oder ob sie noch ein wenig üben
Ich meinte welches Unternehmen dein "„Delivery & Fleet Car Coordinator“ ist… Oder hast du deine Anfrage an den Polestarsupport direkt gerichtet?
…Evtl. kannst du dein Beitrag bearbeiten, damit dieser freundliche Mitarbeiter nicht mit dem vollen Namen im Forum erwähnt wird…
Ich habe eine ähnliche Aussage vom custsup erhalten, welche mir nicht wirklich weiterhilft. Ich glaube, diese Antwort stammt nicht vom Schweizer Team.
Die Frage war, ob Januar noch realistisch ist, da ich meine Bestellung nicht bestätigen kann.
Jetzt gilt halt einfach warten und Tee trinken.
ja keinen Tee trinken, das schreiben unsere Kollegen aus Deutschland jeweils auch und anschliessend drehen sie komplett durch also eventuell besser was alkoholisches oder so…
Kam vom Customer Support (Antwort)