🇹🇭 Auslieferungen Schweiz

Super, da gibts ja bald weitere Sterne in der Schweiz - gratuliere.
Kleinen Tip noch - bei der Uebergabe ALLES was schrÀg ist protokollieren lassen

Mein Montagsmodell war jetzt das vierte Mal in der Garage wegen 3G/WLan/Bluetooth, Scheinwerfer, Blinker etc. - bis jetzt erfolglos
Der technische Support aus Göteborg ist eher dĂŒrftig m.M.n.
Mein Pech dass ich wohl eine alte Gurke gekriegt habe - 138XX

Schade
 Die CH-Fahrzeuge sollten eigentlich die „neueren“ Modelle sein. Aber neu ist nicht immer besser :grimacing: Ich hoffe die weiten ihre Produktionstage bald auf die anderen Wochentage aus. Dann mĂŒssten wir auch nicht so lange warten
 :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „GefĂ€llt mir“

Eben um das zu erkennen, bitte alle unter Einstellungen > Profil eure Daten und die VIN (zB. 155XX) zur Info eintragen bitte!

Ich wĂŒrde sehr gerne die VIN ergĂ€nzen, jedoch wurde mir leider noch keine zugeteilt.

Ist schon klar, zaubern wirst Du ja kaum können :innocent:

Aber wenn man im persönlichen Konto die VIN dann zugeteilt bekommen hat, oder sogar den P2 und die VIN hat, ist der Eintrag sehr informativ.

Ich selbst habe meine VIN schon lÀngere Zeit, nur das Fahrzeug noch nicht. :thinking:

Vom CH-Support (info.ch@polestar.com) habe ich folgende RĂŒckmeldung erhalten:

Danke fĂŒrs teilen der Info. Schade, dass polestar es nicht hinbekommt transparent zu informieren
 Die Plattform zu aktualisieren dĂŒrfte ja nicht allzu aufwĂ€ndig sein.
Naja, Dank Covid bin ich eh im home office und brauche daher kein Auto :roll_eyes: Sarkasmus off

Wird bei der FahrzeugĂŒbergabe ein Übergabeprotokoll erstellt ?

  • Habt Ihr das vordere AVAS kontrolliert, hört man es?
  • Sind beide Ladekabel und das Bordwerkzeug vorhanden?
  • Ist die Lackierung durchwegs ok?
  • Wie ist der Ausschnitt fĂŒr die AnhĂ€ngerkupplung gemacht?
  • Schliesst die Frunkhaube zufriedenstellend?
  • Sind die Spaltmasse gleichmĂ€ssig?
  • Wurde das Fahrzeug und die Funktionen verstĂ€ndlich erklĂ€rt?
  • Sitzen die hinteren Seitenscheiben gut in der FĂŒhrung ob. klappern sie?

Das sind nur einige Punkte, die man vielleicht bei der Übergabe kontrollieren sollte.

Wenn ihr noch weitere Punkte habt, dann ergÀnzt sie doch in diesem Thread.

Hallo Marcus - Willkommen im Forum! Ich wĂŒnsche Dir viel Geduld & Vorfreude bis morgen, und anschliessend viel Spass mit dem neuen Auto. Irgendwie findet man immer einen Grund, noch einen kleinen „Umweg“ zu fahren, weil es einfach so Spass macht :stuck_out_tongue_winking_eye:!

1 „GefĂ€llt mir“

Merci Adi. Ich freu mich drauf, ĂŒbe mich in Geduld auch wenns schwieriger und schwieriger wird :))

Das Winterreifenproblem habe ich so gelöst, dass ich mir Schneeketten besorgt habe und beim Pneuhaus KĂŒnzli in der NĂ€he der Übergabe einen Termin gebucht habe. Waren super hilfreich und haben in kĂŒrzester Zeit die Nokians fĂŒr mich besorgt. Mal schauen ob das jetzt alles klappt.

Hallo Zusammen,
Ich warte ebenfals auf die Auslieferung. Bestelldatum 17.11.20;
Voraussichtliche Auslieferung Januar 2021.
Noch keine VIN. Seit 19.11.20 keine weiteren AktivitÀten im Konto.
Sind eigentlich auch Fahrzeuge an Leasingnehmer ausgeliefert worden?
Ich habe auch noch keine Rechnung fĂŒr die erste Grosse Leasingrate erhalten.
Wenn Leasingfahrzeuge ausgeliefert wurden: Wie lange dauerte es von der Rechnungstellung
bis zur Übernahme?

Hi
Ich habe Leasing, auch Bestelldatum 17.11.
Die Anzahlung war dann Mitte Dezember. VIN kam relativ frĂŒh, frag mich aber nicht mehr wann.
Support hat mir Auslieferung im Januar bestĂ€tigt, aber ich habe noch nichts gehört


Nun hat mein Telefon geklingelt mit unbekannter Nummer. Da war ich schon aufgeregt, dass es Polestar sei. Denkste, Werbeanruf
 :triumph:
Ich werde noch paranoid beim Warten auf einen Anruf. ^^

1 „GefĂ€llt mir“

Auto Gestern abgeholt, alles hat geklappt. Noch im Regen zum Reifenwechsel und dann erstmal ein HĂ€rtetest fĂŒr das Auto mit den 40cm Neuschnee. Nun bereits 200km hinter mir.

FĂ€hrt sich top und bisher funktionierts :slight_smile: Im Schnee bisher sehr gut, stabil. Vergleichbar mit meinem Audi mit quattro davor.

5 „GefĂ€llt mir“

Ja du hast dir die perfekten Winterbedingungen ausgesucht!
Viel Spass mit dem neuen Stern!

gefÀllt mir dein Vergleich mit dem Audi Quattro.
Poste doch mal einpaar super Winterbilder mit dem neuen Stern auf CH Strassen.

viel Spass auf jeden Fall

Sehr schön, das freut mich fĂŒr dich, dass alles geklappt hat.
Wo war bei dir die Übergabe? Wurde dir der PS2 gut erklĂ€rt?
Was war die Antwort auf das fehlende 230V Ladekabel?

Hallo zusammen
Ich habe mich heute bei Polestar erkundigt, wann die Auslieferung erfolgen wird, schliesslich steht immer noch „Januar 21“ in meinem account (FrĂŒhbesteller). Die - meines Erachtens etwas spezielle - Antwort aus Göteborg lautete:

„Vielen Dank fĂŒr Ihre Nachricht.
Darauf haben wir keinen Einfluss, bitte wenden Sie sich an unseren Leasingpartner Bank Now 0800-564-519, da dieser fĂŒr Ihre Lieferung verantwortlich ist.“

Ich bestelle also ein Auto im Wert von ĂŒber TCHF 64 bei Polestar (Leasing) und erfahre zufĂ€lligerweise, dass Polestar damit eigentlich nichts mehr zu tun hat oder haben will
?
Ist das der Kundenservice, den man heute erwarten muss oder bin ich da zu heikel/konservativ/ 
?

Willkommen im Forum!

Wie ist dein Status in der Bestellung? VIN bereits erhalten?

FĂŒr mich waren die RĂŒckmeldungen vom allgemeinen Support leider auch nie zufriedenstellend. Probier es Mal direkt beim CH Support. Ich warte zwar immer noch, aber immerhin weiss ich nun, dass etwas lĂ€uft.

Nun habe ich in der App auch voraussichtliche Lieferung im Februar (bis Ende letzter Woche war es noch Januar). Im Profil unter Bestellungen aber noch Januar. Vom Support hatte ich vor 2 Wochen die Meldung ich erhalte das Fahrzeug nich im Januar. Was gilt nun?
Dieses Online-Wirrwarr
 Grrr