Auslieferungen unterbrochen

Vielleicht können sich ja dazu mal einige hier anwesende Händler äußern?

Da kann ich Eva auch nur zustimmen, in Sachen Kommunikation muss sich bei Polestar echt was tun. Ehrlich gesagt darf man dies auch erwarten.

2 „Gefällt mir“

Bei dir liegt es aber sicher nicht am heute verkündeten Auslieferungs-Stop (der im besten Fall morgen wieder beendet ist). Insofern reden wir hier über 2 unterschiedlichen Dinge.

Wer hat denn den Auslieferungsstopp ausgesprochen?

Moin,

von wem hast Du die Information bekommen?

Servus aus Karlsruhe,
Ich könnte mir vorstellen, das der wagen von @1fcb hier abgeholt werden soll. Dann habe ich die Flüsterpost gestartet. Fakt ist, das wir [in Karlsruhe] seit heute einen Auslieferungsstop haben. Damit hört es mit meinem/unserem Kenntnisstand aber auch wieder auf. Wir vermuten tatsächlich den Softwarebug bzgl Fernlicht und Internet. Betonung liegt hier auf vermuten. Sobald es was neues gibt geb ich bescheid.
@Eva_Das_Bloghaus Der Auslieferungsstop wird aus Schweden gesteuert, wir sehen es dann auf dem Diagnosetool. Ich würde Köln hier nicht den schwarzen Peter zuschieben. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

1fcb … erkläre doch bitte, von wem auf welchem Wege Du von dem Auslieferungsstopp erfahren hast. Gibt es ein offizielles Schreiben. Eine Mail. Ein Telefonat mit wem ?
Wenn Du etwas Schriftliches hast, bitte ein Screenshot.
So etwas darf man nicht einfach in den Raum stellen.

Steffen, b i t t e ! Flüsterton ist bei solchen Angelegenheiten nicht erlaubt. Auch wenn Du sonst sehr engagiert bist, solltest Du das aber wissen.

Vielen Dank für die Info!

1 „Gefällt mir“

Ich erachte es als Zeichen eines guten Verkäufers, seinen Kunden zu informieren. Wenn ein Wagen nicht aufgeliefert werden kann, dann wird das auch dem Kunden gesagt. Ist ja beleibe kein Einzelfall. Unser letztes Auto (kein Volvo) stand mit 150 anderen 3 Wochen auf dem Hof eines Händlers, weil ein Stift des Wahlhebels ausgetauscht werden musste. Da wurden wir auch informiert. Ich verstehe nicht, was hier deiner Meinung nach jetzt falsch gelaufen sein soll…

1 „Gefällt mir“

@Kolbenfresser
Da ich selbst nicht mehr weis, als das ich keine Auslieferung machen kann, ist Flüsterpost sehr wohl angebracht… :slight_smile:
Jetzt warte ab, was in diesem Beitrag heute Abend noch los sein wird, die Meldungen und Vermutungen werden sich überschlagen. Und dann kommt vllt morgen Früh das Update und alles hat sich erledigt… :wink:

4 „Gefällt mir“

1fcb so einfach ist das nicht. Solche Nachrichten müssen offiziell autorisiert sein und ganz klar und eindeutig die Quelle und den Umfang benennen.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe dein Problem offensichtlich nicht… Niemand redet hier von einem offiziell verkündeten Auslieferungs-Stop. Sowas kommt immer wieder vor und warum sollen wir hier nicht drüber reden?

1 „Gefällt mir“

Speed hat bei mir die Zulassung nicht durchgeführt (habe ich Freitag erfahren).
Grund „ein Prozess von Polestar müsse geklärt werden“.
Vielleicht hängt das zusammen.

Ich auch nicht, soll das Forum nur offizielle Infos wieder geben? Dafür würde mir die offizielle Info selber eigentlich reichen …

1 „Gefällt mir“

@Steffen danke für die Infos! Ob und in welchen Umfang wir alle betroffen sind, wir sich zeigen. Wir müssten auch nicht spekulieren und uns wild machen wenn Polestar einfach ein wenig mehr Infos preisgeben würde.

4 „Gefällt mir“

Muss man denn alle Themen so eskalieren? Wenn es etwas Größeres ist, wird Polestar das offiziell bekanntgeben, wenn es sich in 1-2 Tagen per Update lösen lässt, ist es die Meldung nicht wert.

4 „Gefällt mir“

@Steffen wollte ausliefern durfte er aber nicht, also musste der er den für heute avisierten Termin absagen. Nicht mehr, nicht weniger. Ob das Update nun 2 Stunden, 2 Tage oder 2 Wochen benötigt liegt nicht in unserer Hand.

7 „Gefällt mir“

Genau, aber ich finde die Info interessant, weil ich aktuell auf Terminvorschläge warte und mir nun vorstellen kann, warum die auf sich warten lassen…
Das ist für mich eine nützliche Info

2 „Gefällt mir“

Ich kann die Aufregung ebenfalls nicht nachvollziehen. Bisher gab es keine gravierenden Verzögerungen. Und dass es mal einen Auslieferungsstopp gibt, ist auch kein Drama. So genaue Infos, wie hier in diesem Forum zum Status eines Autos halte ich für außergewöhnlich. Das am „dransten“ sein hat eben auch eine nicht ganz so gute Seite.
Mir hat man einen Zeitraum von drei Monate ab Bestellung bis zur Auslieferung unverbindlich genannt. Und der Zeitraum ist erst in einem Monat um. Sofern sich das nicht verzögert, brauche ich keine Info. Aber dann will ich sie auch haben.