Außentemperatursensor

Hi, weiß jemand wo beim P2 der Temperatursensor für die Außentemperatur sitzt? Ich will den für eine Fehlerdiagnose künstlich auf 0°C runter kühlen.

Hallo Fabian,

er befindet sich am rechten Außenspiegel unten (Knüppel):
https://www.polestar.com/de/manual/polestar-2/2021/article/Klimasensoren/

Was hast du denn vor?

Dankeschön.

Bei mir macht ACC und Spurhalteassistent Probleme, aber nur wenn es kalt ist.
Ob die Scheibe vereist oder neblig ist, spielt dabei scheinbar keine Rolle.
Meine Vermutung ist, dass etwas mit der Heizung nicht stimmt und will das mal testen. Aktuell und in den nächsten 2 Wochen geben das die Temperaturen aber nicht her, also mach ich meinen eigenen Winter mit Eiswürfel am Temperatursensor + Wärmebildkamera. Meiner Vermutung nach müsste dann wieder der ACC Fehler kommen, ohne das tatsächlich die Scheibe innen beschlagen ist.

Damit kann ich das ganze dann auch mit Anleitung zum Nachstellen in die Werkstatt geben. (Ichw ar schon mal da, wo die den Fehler aber nicht nachstellen konnten, da +5°C)

Aber ACC ist doch der Radarsensor im Kühlergrill? :thinking:

Ja, aber am Radar-Sensor hat sich nichts geändert. An der Kamera schon. neue Scheibe nach Steinschlag.

Hmm mein Matrix LED macht auch ab und zu zocken und steigt aus nach 5 min geht’s dann wieder und letztens gab es ein bis hen Schnee da ist mein ACC auch ausgestiegen hatte das Gefühl, dass die Heizung am Radar Sensor nicht funktioniert es war völlig eingeeißt hat das vielleicht auch was damit zu tun ?

1 „Gefällt mir“

ACC läuft über Radar, Pixel über Kamera.

Der Polestar scheint da nicht zu unterscheiden. Wenn eines der Systeme ausfällt schmeißt er alle Assistenz-Features über Board