Hab gerade eine Mail bekommen über die Notwendigkeit für Austausch der Touchtasten! Das wird sicher jetzt alle treffen!
Hallo
Gerne informieren wir dich über eine wichtige Serviceaktion für deinen Polestar 4.
Bei Qualitätstests haben wir festgestellt, dass die Touch-Tasten am Lenkrad nicht wie vorgesehen funktionieren. Deshalb müssen diese ersetzt werden. Der Austausch erfolgt kostenlos an einem Polestar-Service Point.
Bitte vereinbare online einen Termin bei einem Polestar Service Point. Bei Fragen steht dir unser Polestar Support Team gerne zur Verfügung.
Ja gerade auch bekommen.
Bei mir dasselbe. Hoffentlich haben sie die Tasten nochmal grundlegend überarbeitet.
Hab gerade schon bei meinem Händler angerufen weil ich nächste Woche sowieso einen Termin hatte, aber er hat in meinem Auto diesen Rückruf auch nicht gesehen. Sonst hätte er gleich schon gewusst was er für Teile überhaupt brauch damit er sie schnell bestellen könnte.
Da werden wohl alle Betroffenen erleichtert rufen: ENDLICH…und ich hatte das beim Lesen der diversen Beiträge eigentlich schon fast erwartet (auch ich hatte bei der Probefahrt mit den Tasten gekämpft, dies aber natürlich zunächst auf meine „untaugliche“ Fingerfertigkeit zurückgeführt) - und das mit einer Qualitätskontrolle lassen ich jetzt mal aussen vor…
Dachte eher das es vielleicht durch ein Update behoben werden könnte. Aber das die von Anfang an als schlecht konstruiert durchgegangen sind und jetzt ausgewechselt werden finde ich noch verrückter. Aber immerhin ist es doch noch sehr sehr flott das diese Erkenntnis jetzt umsetzen !
Ich habe die Mail auch bekommen.
Jetzt kommen wieder richtige Tasten rein
(Scherz, nicht das sich jemand auf meinen Post bezieht )
Grüße Volvi
Ja, habs auch bekommen
Mein Service-Partner hat die Aktion schon gesehen, nachdem ich ihn heute angerufen habe.
Ich habe ja nächsten Montag einen Termin wegen dem Wummern vorne links. Da könnte man das mitmachen.
Zitat: Mal sehen, ob es die Teile überhaupt gibt und die lieferbar sind. Da sehe ich jetzt ein Problem, wenn 1.000 Polestar 4 gleichzeitig die Tasten brauchen. (tausend ist getippt)
Meiner hat mich angerufen und um die Mail von Polestar gebeten. Er findet nichts
Habe auch einen Termin am 13.11. meinen zweiten Schlüssel anlernen. Ist mir zu umständlich mit 2 Fahrern und der Plastikkarte.
Will auch einen 2.Schlüssel. Kannst Du mir Infos dazu geben wie du zu dem kommst/gekommen bist. Vielleicht auch eine Idee zu den Kosten.
Hab das Email zum Tastentausch auch bekommen. Ich bin froh dass was passiert. Bisher war die Antwort ja nur: „warten sie aufs nächste Update. Das löst vielleicht das Problem)
Ich warte noch 1-2 Wochen. Hab diverse Wehwehchen die behandelt werden müssen. Und nachdem was Polestar in Zusammenarbeit mit der Leasingfirma (Operating Leasing), Versicherung und der Werkstatt die letzten Wochen zusammengebracht haben, möchte ich nicht noch ein Thema einbringen. Das verwirrt die komplett. Bei den Reaktionen eurer Werkstätten warte ich lieber noch 2 Wochen, dann wissen auch alle was zu tun ist. Und ich hoffe das bis dahin auch schon Lösungen für die anderen Themen gefunden wurden.
Klar. Ganz normal über meinen Freundlichen.
Angebot machen lassen und ab dafür.
Kostet mich 230€ inkl. Anlernen.
Schlüssel war nach 3 Tagen da (in der Werkstatt)
Aber den Termin halt erst am 13.11.
Grüße Volvi
Danke, das mach ich auch.
me too… Termin Mittwoch in einer Woche
Hab noch keine Nachricht bekommen. Vielleicht weil ich ihn erst am Freitag übernommen habe, wird schon noch kommen. Bin aber sehr gespannt, ob die neuen Tasten korrekt funktionieren.
Ob das auch die China-Version des PS4 betrifft, die ja bereits seit Anfang des Jahres auf den Markt ist? Oder sind hier etwa andere Tasten verbaut?
Grundsätzlich hat China schon teilweise eine andere Hardware.
Das war ja das Problem bei dem Launch-Event in Spanien, dass es europäische Software und chinesische Hardware beim Fahrwerk war.
Ob das natürlich auch auf so Kleinigkeiten wie die Tasten zutrifft, weiß ich nicht.
Was ich mich halt frage, ist:
Was machen denn die Test-Ingenieure. Spielen die nur an ihren angeschlossenen Laptops rum und die drücken keine Tasten, oder warum fällt so ein „Alltags-Allerwelt-Fehler“ nicht auf?
Fahrzeugtests wurden mit einem Prototyp des Lenkrads durchgeführt:
Im Ernst: Die Frage, warum „Alltags-Allerwelt-Fehler“ nicht auffallen, kann man hier bei so einigen identifizierten Mängeln stellen. Mich erinnert das etwas an die ersten Monate beim Polestar 2 vor vier Jahren … als ob Polestar daraus nichts gelernt hätte.
Ich werde von Polestar „gesiezt“.
Die testen wahrscheinlich nur an Vorserienfahrzeugen. Da liefert der Zulieferer noch anständige Qualität. Erst in der Serie fängt er an zu sparen.
Mal schauen, welche Teile noch so fällig werden …