Auto lässt sich nicht mehr verriegeln!

Erkannt werden die schon im Centerdisplay, aber auf- und zusperren funktioniert nicht…
Eine Logik, die seinesgleichen sucht…

Kannst Du dort (im Centerdisplay) vielleicht entriegeln?

Das ist exakt der gleiche Verlauf wie bei @Marten.

Ich bin ehrlich gesagt mittlerweile sehr enttäuscht über Polestar und durch dieses Aktion auch über das Auto, welches knapp 2 Monate fast problemlos funktioniert hat.

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass ich von Polestar und dessen Support keine großen Erwartungen habe, sich um mich als Kunden zu kümmern…

Ich habe für soetwas auch momentan überhaupt keinen Nerv mehr…

2 „Gefällt mir“

Nein, nicht exakt.
Er konnte zumindest den Ladestecker ziehen und mit den Schlüsseln dann am Mittelarmlehnenplatz zum Händler fahren…

Stimmt, hab es gerade noch mal verglichen…
Oh man, sowas braucht kein Mensch.
Und bis jetzt lief ja alles gut bei dir.
Ich wünsch dir gute Nerven und halte uns mal auf dem Laufenden, wenn es eine Lösung gibt.

Das tut mir wirklich sehr leid @MrMidnight. Diese Ohnmacht, ich kann sie nachvollziehen. Es besteht aber Hoffentlich, dass Polestar schon ein wenig Erfahrung hat mit solchen Fällen und es schneller geht. Ich drücke dir tüchtig die Daumen.

Wenn du da schon dran bist. Mess doch mal bitte die Spannung der 12V Batterie!
Das dürfte vielleicht auch @Kolbenfresser interessieren…

Hast du die Ladebox schon Stromlos gemacht bzw. ausgeschaltet? Wenn die sich ausschaltet geben ja manche Autos auch die Verriegelung frei.

1 „Gefällt mir“

Oh man… drücke dir die Daumen…
Hoffentlich bekommen sie dein Auto wieder schnell fit.
Bin gespannt wie die „Nabelschnur“ getrennt wir.

Über die Notentriegelung natürlich :rofl: :smiling_imp:
Matthias sollte dann den Patch hier bekommen: „Erster Entdecker der Notentriegelung“

Das aus der Garage bewegen selbst ist nicht das Problem, dafür gibts sowas (vielleicht sollte das anstatt des fehlenden Wagenhebers ins Zubehör :face_with_raised_eyebrow:)

Sicherung werfen, wie von @Galatian vorschlagen, könnte tatsächlich helfen!

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher, dass man das Auto aus der Garage bekommt. Ob im Stück oder in kleine Teile zerlegt, mit Seilwinde herausgezogen oder aufgebockt - das würde ich immer den Profis überlassen.
Hauptsache es gibt hier eine Fotostory :camera:

Ich habe technisch nur ein absolutes Laienverständnis, aber macht es nicht Sinn die Sicherung der Alarmanlage, war das nicht die Nr 30 :thinking:, rauszunehmen um dann die 12V wieder anzuschließen. Vielleicht geht ja dann irgendwas.
Ist wie gesagt nur ein Gedanke :thought_balloon:??

… und diese Ladekabel-Notentriegelung nicht vergessen :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ne, die hatte ich auch draußen und trotzdem ist die Sirene und Hupe losgegangen…

Konntest du mal die 12V messen?

Ansonsten habe ich es jetzt hinbekommen.

Alarmanlage löst aus, Schlüssel auf die Stelle in der Mittelarmlehne legen und mit der Lenkradtaste mit „ok“ bestätigen, dann hört die Alarmanlage auf.

Dann konnte ich auch über das Centerdisplay den Ladeport wieder entsperren.

Bin dann erstmal von SoC 100% auf 84% runter gefahren, damit er nicht so voll in der Garage steht.

Absperren funktioniert aber leider immer noch nicht, aber zum Glück ist meine Garage zugesperrt.

Zudem funktioniert bei mir nun WLAN und mobiles Netz nicht mehr…

Ich werde die nächsten Tage nun den Polestar Support anrufen und die sollen das Auto abschleppen.
Diesen Tipp hat mir @m.hartmann soeben am Telefon gegeben.

Man weiß schließlich nicht, wie lange das Auto in der Werkstatt bleiben muss und es soll auch nicht dem Kunden sein Problem sein…

2 „Gefällt mir“

Und hast du mal Schlüssel neu anlernen probiert?

Wie neu anlernen?
Wie geht das?