Auto lässt sich nicht mehr verriegeln!

Na du kannst doch bei den Profilen Schlüssel zuordnen? Schau mal hier in der Anleitung.

Das hat nichts mit anlernen zu tun! Damit ordnest du nur den Schlüssel einem Profil zu… reine Komfortfunktion.

1 „Gefällt mir“

Polestar könnte dann in einem größeren Announcement eine Partnerschaft mit http://www.mykabelsalat.de/ ankündigen und jeder Kunde erhält eine kostenlose MyKabelsalat-Kundenkarte!

1 „Gefällt mir“

Ja ok, aber einen Versuch ist es wert dem System den Schlüssel so einmal zu präsentieren.

Freut mich, dass es zunächst mal nicht der ganz große Schlamassel daheim wird, mit Auto aus der Garage bekommen und ggf. Demontage der Wallbox,…

Extrem ärgerlich allemal. Bin gespannt, ob sich eine Ursache feststellen lässt oder wieder nach Reset der Steuergeräte u.a. kein Fehler mehr lokalisierbar ist. Drücke Dir die Daumen, dass alles fix geht und Polestar sich in Deinem Falle so verhält, wie wir es uns alle wünschen.

Wirst uns ja sicher auf dem Laufenden halten…

Wo hast du denn da gemessen?
An den Pluspol kommt man ja nicht direkt ran…

Das ist jetzt eh‘ zu spät. Das wäre interessant gewesen, bevor er wieder lief. Jetzt hat er vermutlich schon wieder geladen… aber ich denke mit den neuen Entwicklungen erübrigen sich weitere Recherchen sowieso.

Das einzige was ist, wenn man den Minuspol abklemmt, dass die Blinker nicht mehr blinken und die Hupe nicht mehr geht.

Die Sirene bleibt vom Abklemmen unberührt, genauso wie das Entfernen der Sicherung 30 nichts bringt…

Aber ich mach da jetzt eh nichts mehr.
Darf sich Polestar bzw. mein Händler damit vergnügen…

1 „Gefällt mir“

Es ist nun schon knapp eine Woche vergangen und ich stehe in der Sache mehr oder weniger immer noch auf dem Schlauch.

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber nachdem ich @m.hartmann bereits den zweiten Tag in Folge telefonisch nicht erreichen konnte, obwohl wir uns bereden wollten, habe ich heute nun Polestar kontaktiert und kurz mein Problem geschildert.

Als Antwort habe ich bekommen, dass ich das Volvo Centrum Rhein Ruhr GmbH, Volvo Centrum Essen/Mülheim in 45472 Mülheim-Heißen. Telefon: 0208/828700 kontaktieren soll.

Dieser Service-Partner liegt von mir zuhause einfach knapp 600 km entfernt!

Wie jetzt?

Ich hätte gedacht, das Autohaus München ist mein Ansprechpartner?!

Autohaus München verweist mich zu Polestar und Polestar zum (sogar falschen?!) Autohaus.

Bei allem Respekt, aber bin ich im falschen Film?

Ich möchte nur noch mal erwähnen, dass das Auto in diesem Zustand nicht im Alltag genutzt werden kann und nicht einmal 2500 km seit bald 2 Monaten auf dem Tacho hat.

Ich bin gleichermaßen frustriert, verärgert und auch traurig.

Und was sagt das Autohaus in Essen zu dem Unfug?

Das kann doch nur eine Verwechslung sein oder?
Mühlheim und München oder so?

Die Antwortmail ist bei mir heute erst um 19:39 Uhr eingegangen, demzufolge wäre da ohnehin vermutlich keiner mehr im Autohaus gewesen.

Frag mich nicht, ich weiß es nicht?!

OK per Email, also morgen neuer Anlauf.
Mein Mitleid!

Sofern ich die Zeit dazu finde, evtl. ja.

… die werden sich kaputt lachen über die :sheep: :sheep: im Support.

Ich denke da auch ganz einfach: Mü… eingegeben und in der Zeile verrutscht.

@MrMidnight Kopfschütteln und morgen im Support anrufen.

Die Alternative hat Dir M.Hartmann doch vor 5 Tagen schon genannt:

Sehe ich es richtig, dass Dein Polestar jetzt seit 6 Tagen in der Garage steht oder setzt Du, wenn Du damit unterwegs bist, am Zielort immer einen ausgehungerten Pitbull auf den Beifahrersitz?

Ja, aber du kennst die konkreten Hintergründe nicht!
Wir wollten zuvor noch einmal miteinander kommunizieren, was bisher nicht hingehaut hat, warum auch immer…

Aber dafür gibt es sicherlich Gründe.

Ja, mehr oder weniger.
Wenn ich wohin fahre (mit meiner Aufsicht) und/oder gleich wieder nach Hause in die Garage fahre, dann funktioniert das Auto soweit (bis auf ein paar Einschränkungen) ja problemlos.

Allerdings funktioniert u.A. eCall, Wlan und mobiles Internet neben dem Verriegeln auch nicht mehr.

Für die Fahrt zur Arbeitsstätte und/oder zum Einkaufen etc. nutze ich das Auto natürlich nicht mehr.
Hier nutze ich meinen Honda als Zweitwagen (zum Glück habe ich den noch (nicht verkauft)).

Nein, natürlich nicht. Wenn Du es jetzt aber erklärst, ist ja schon alles echt Mist und das trotz Deiner Geduld. Hoffe, dass Dir da morgen endlich mal vom Support weitergeholfen wird.

Das ist ja schon fast weise Voraussicht gewesen, und jetzt in der Situation ein Supah-Glück.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da auch unsicher, was das richtige Vorgehen ist, wenn das Auto eigentlich noch fährt wie in Deinem Fall @MrMidnight :
A) direkt einen Termin in der Werkstatt machen und auf Garantie beheben lassen (mit kostenfreiem Ersatzfahrzeug)
B) mit dem hilflosen Support :sheep: :sheep: diskutieren
C) die große ADAC-Aktion starten

1 „Gefällt mir“

Das hast Du sicher schon gemacht - mechanisch verriegeln?
Kann es sein, dass dort die Tür mechanisch entriegelt ist ? Und deshalb die elektrische Verriegelung nicht funktioniert?

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp - habe ich noch nicht getestet.

Mir war auch gar nicht mehr bewusst, dass sich Polestar hier auch Gedanken gemacht hat für das Verriegeln.

Ich werde es ausprobieren und berichten.

1 „Gefällt mir“

Nochmals danke für den Tipp, hat aber leider auch nichts gebracht…