Auto Motor Sport Test von Polestar 2 SMLR Facelift

Was sollte denn der Hinweis darauf, dass der PS2 keine richtige Vorkonditionierung bei der Anfahrt einer Ladestation hätte? War das bei den ersten SW-Ständen noch nicht so? Auch der Hinweis darauf, dass die Vorklimatisierung an der Wallbox nicht den Akku vorheizen würde, ist doch schlicht falsch oder nicht?

Unseriös finde ich den Platzvergleich mit einem 20 cm längeren Auto. Das ist doch quasi schon eine andere Klasse.

Das Lob bzgl. der Fahrassistenz halte ich auch für ein wenig übertrieben. Wenn das die Spitze der Entwicklung sein soll, dann weiß ich auch nicht.

Richtig, das kam erst später. Das haben wir noch gar nicht sooo lange, aber ich müsste jetzt in den Release-Notes nachschauen, wann das war.

Jein, denn ob der Akku mit geheizt wird beim Timer am AC wird vom Wagen entschieden. Ist die Batterie noch warm genug, dann halt nicht, wenn zu kalt, dann halt ja.
Wir als Fahrer haben da überhaupt keinen Einfluss drauf.
Aber die Aussage, dass er nur den Innenraum heizt, das ist definitiv falsch.

Die Motorhaube ist halt länger.
Ich hatte hier beide nebeneinander stehen und der BMW ist mir auf der Rückbank und im Kofferraum zu klein :exclamation:
Die Türöffnung ist aber größer.

Meiner Meinung ist der 1 Klasse kleiner. :thinking:

… und ohne Frunk :wink:

1 „Gefällt mir“

Wer braucht schon nen Frunk.
Wenn er sich wie ein Kofferraum öffnen und schließen lies, OK, aber wie ne Motorhaube. Nein Danke.
Habe ich noch nie benutzt.

1 „Gefällt mir“

Habe seit geraumer Zeit beide hier und die nehmen sich nichts. Beide sind auf der Rückbank für große Menschen nicht geeignet, der Kofferraum ist in etwa gleich groß. Woher die zusätzlichen 65L im BMW kommen, erschließt sich mir nicht ganz, evtl. ist die Hutablage etwas höher.

Genau, unsere „größeren“ Koffer passen stehend im BMW, im PS2 gehen sie nur flach liegend aber auch nur bis ganz an die Rückbank gedrückt.
Ob das 65l sind? Schwer zu sagen …

1 „Gefällt mir“

Die Vorkonditionierung kam im Spätsommer/Frühherbst 2021. Der Polestar 2 hatte also nur in ersten Winter 2020/21 keine Vorkonditionierung.

2 „Gefällt mir“

Ich hab das Ladekabel drin und in den Ferien entweder noch den Juice Booster und zusätzliche Stecker oder eine Reisetasche. Bei 4 Personen kann das den Unterschied machen und eine Dachbox wäre vom Handling her auch nicht praktischer.

2 „Gefällt mir“

Ich wüsste jetzt auch nicht, wieso es sinnvoll sein sollte, ein Ladekabel in einem vollbeladenen Kofferraum in der unteren Ebene zu verstauen, wenn man doch einen Frunk extra für solche Sachen nutzen könnte.

6 „Gefällt mir“

Und es ist der perfekte Stauraum für Abholpizzen oder Fritten wenn man nicht am nächsten Morgen beim Einsteigen nochmal daran erinnert werden möchte! :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Du isst Sachen, die dir nicht schmecken? :smiley:

Liebt nicht jeder fettigen Frittengeruch am frühen Morgen? Und der hält sich erstaunlich lange im unbelüfteten Innenraum des Autos.

Für schmutzige und Nasse Dinge, wie Ladekabel, Schneebesen, Eiskratzer usw. durchaus besser geeignet, als der Innenraum oder Kofferraum.

Ich (20202020202020202)

7 „Gefällt mir“

Kann sehr nützlich sein, wenn vorne schon kein Motor verbaut ist ,möchte ich wenigstens einen Frunk, das erwarte ich von einem Elektroauto.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Ich nutze den Frunk nie. Als Motorhaube viel zu umständlich.

Ich sage nicht dass er sinnlos ist. Aber so nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe im Frunk einfach einige absinge, die ich selten brauche, wie zum Beispiel die Ladekabel, eine minimale Ausstattung mit Werkzeug (Fahrrad-Minitool) etc. - Alles Dinge, die ich eher auf Reisen brauche, wenn ich nicht einfach so an das Fach unter dem Kofferraum komme.

1 „Gefällt mir“

Das Ladekabel ist im Kofferraum besser aufgehoben. Klappe auf, Kabel raus, Klappe zu. Alles mit einer Hand. Und die Ladebuchsen gleich nebenan, statt ums Auto zu laufen. Um im Matsch lege ich es nicht. Ist halt dann evtl. ein wenig nass. Wenn ich im Regen laufe, zieh ich auch keine Klamotten vorher aus, bevor ich einsteige.
Das muss der Kofferraum aushalten.

Ist bei mir genau andersrum praktischer. Kabel brauch ich im Alltag nicht und in den Ferien ist der Kofferraum belegt. Der Frunk ist dann ideal.

7 „Gefällt mir“

Bei mir ist das Ladekabel auch im Frunk. Ich brauche das vielleicht viermal im Jahr. Im Urlaub gesellt sich noch ein Juice Booster dazu.

1 „Gefällt mir“