Das Ladekabel ist im Frunk besser aufgehoben. Dort stört es nicht, wenn der Kofferraum mit anderen Dingen voll ist. Und ich komme jederzeit ans Kabel dran.
Hoffentlich entsteht jetzt keine Diskussion, wer hier die besseren Argumente hat. Fest steht meiner Wahrnehmung nach allerdings, dass es eine erhebliche Anzahl an PS2-Fahrern gibt, die ihre Ladekabel im Frunk aufbewahren (mich eingeschlossen) und die einen Frunk aus diesem Grunde auch vermissen würden, wenn es ihn nicht gäbe.
Wenn die Frunkklappe genauso funktionieren würde wie die Kofferraumklappe, wäre es natürlich optimal (Kick, Schlüsseltaste, Innenraumtaste, Taste außen und innen am Frunk zum Öffnen und Schließen mit Motorhaubenlift).
Jaja, das und 1000 Sicherheitsfunktionen, so dass die Haube nicht während der Fahrt aufgehen kann und einem die Sicht nimmt, weil ein ahnungsloser Fahrer auf den falschen Knopf gedrückt hat - sei es nur an der Ampel wenn das Fahrzeug steht. Und zwar so ein Fahrer der auch nicht checkt wenn die Nebelschlussleuchte defaultmäßig bei ihm an ist.
Da sind die zwei Fanghaken und die manuelle Betätigung schon sehr gut.
Ach, das kann man alles elektronisch absichern (öffnen, schließen nur in P-Stellung). Beim Tesla kann man m.W. den Frunk per App öffnen.
M.W. ist das nicht Serie, aber es gibt es einen umstrittenen Umbau der das ermöglicht.
Beim Lucid Air kann man den Frunk per Knopfdruck öffnen.
Genau so. Dann wäre der Frunk richtig praktisch und käme wohl viel öfters zum Einsatz. Ein Knopfdruck und vorne wie hinten geht die Klappe auf. Auf dem Supermarktparkplatz sähe das sicher cool aus
Der Frunk ist ja ein Vorteil vom eAuto. Ich ja auf einen eRoadster (eBoxter, iZ …) und denke mir mit Frunk müsste der Alltagstauglich sein. Sprich trotz Verdeck im Kofferraum noch genug Stauraum für anderes.