Autohaus München

image

Übersichtskarte aller Partner anzeigen… | Diesen Partner in Google Maps öffnen…

@Daniel

Nicht ganz korrekt :sweat_smile:

Autohaus München, Zweigniederlassung der scanAutomobile GmbH

Wäre die gaaaanz konkrete Bezeichnung :joy::see_no_evil:
Niemand in unserem Haus bezeichnet sich selbst als scan-Mitarbeiter bzw. Man würde uns so im Internet nicht finden, da scanAutomobile in Rosenheim sitzt.

Polestar versteht das aber auch nicht ganz bzw. Bei Mazda am Ostbahnhof rufen auch ständig die Leute an… alles noch sehr verwirrend mit den Adressen und Namen :joy::+1:

Alles klar… Hab ich entsprechend aktualisiert.
Zweigniederlassung der scanAutomobile GmbH der Eder Gruppe geweiht dem heiligen Franz…

1 „Gefällt mir“

Hahaha :joy::joy::+1:
Ja unsere Firmung ist nicht ganz einfach…
Der Name ist auch etwas sperrig :see_no_evil:
Wir sagen immer „ZNL d. scanAutomobile“ Wenn’s mal amtlich seien muss und das scanAutomobile dann wieder zum Eder gehört, dem auch das Mazda Haus gehört :eyes:… da blickst du selbst als Mitarbeiter nichtmehr durch hehehe

Hat hier schon jemand einen Rückruf zur Terminvereinbarung für den Hardware-Austausch erhalten?
Immerhin ist schon Halbzeit der angekündigten Zeitspanne.

„… Ihr nächstgelegener Polestar-Servicepunkt wird Sie so schnell wie möglich innerhalb der nächsten zehn Werktage anrufen, um einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren. …“

Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

Ich hab heute dort angerufen… die bekommen keine Ersatzteile… 60 Autos müssen laut Ali dort gemacht werden…

1 „Gefällt mir“

Jetzt sind 7 von 10 Werktagen rum ohne Meldung bis jetzt.

Da will ich lieber nicht hochrechnen, wann der letzte umgebaut wird.
NEIN, das kann so nicht sein. Warum können andere Service-Partner dann schon Termine für nächste Woche machen??
So langsam bekomme ich Zweifel, ob die GF hier so richtig mit Polestar mitzieht.

er meinte 60 Autos und pro Auto kalkulieren die mit 8 Stunden… ich dachte auch, toll wenn es blöd läuft steht mein Auto weitere 3-4 Monate dort

Die Angabe mit den 8 Stunden ist öfters gefallen, folglich sind auf alle Fälle die Werkstätten gut ausgebucht… die Teile vorausgesetzt. Das Thema wird sich mit Sicherheit über ein paar Monate hinziehen - insbesondere da die Werkstätten auch ihr Alltagsgeschäft weiter betreiben möchten und müssen.

Die Rückrufe werden aber nicht nur bei den Auslieferungsbetrieben sondern auch in anderen Servicepunkten ausgeführt.
Sagen wir mal 500 Polestar 2 müssen auf 25 Werkstätten verteilt werden. Im Schnitt also 20.
Große Betriebe wie der Hub in München schaffen bestimmt mehr, da finde ich 60 auch nicht so viel.

Wenn wie versprochen diese Woche die ersten Teile ankommen und die Termine bald losgehen, reichen vielleicht auch 30 Arbeitstage je Werkstatt.

Ok :christmas_tree: und andere Autos… also bis Ende Januar sind die durch ist meine Prognose.