Automatische Intervention Bremsautomatik hinten

Zusammenfassung

Heute Morgen bekam ich die Meldung „Automatische Intervention Bremsautomatik hinten“

• Wie kann der Fehler reproduziert werden?
    keine Ahnung
  • Was passiert, was hätte passieren sollen?
    Nichts

Kann mit der Meldung jemand etwas anfangen?

Weitere Details

Du bist rückwärts gefahren und dein PS2 hat dort was gesehen und hat automatisch gebremst. Reproduzierbar in dem 2 Personen eine Decke über die Straße Spanen und du rückwärts darauf zu fährst dann wird er es wieder machen.

Diese Meldung hatte ich auch schon. Bin rückwärts von meiner Auffahrt heruntergefahren und die Hecke an eine Seite der Auffahrt musste dringend geschnitten werden.

Irgendein Strauch hing wohl in Richtung Heck des Polestar. Der hat dann extrem stark abgebremst. Ich bin vorgefahren und beim zweiten Versuch das Gleiche. Ich war wirklich der Meinung etwas angefahren zu haben und bin ausgestiegen um nachzusehen. Da war aber nichts.

Nachdem ich die Hecke geschnitten habe gab es dieses Problem nie wieder :slight_smile:

Gruß

Ralf

1 Like

Das ist ein super Feature, übrigens, und kein Bug…

3 Likes

Manchmal ist die Bordsteinkante auch das Hindernis, was „erkannt“ wird. Aber besser intervenieren und man kann erneut starten als einfach gegen eine Mauer fahren.

Die Verbrenner erkennen beim Rückwärtsfahren manchmal die eigene Abgaswolke als Hindernis und führen dann eine Vollbremsung durch. Beim P2 ist mir das bisher noch nicht aufgefallen :grin:

4 Likes

Hatte ich auch schon 2mal, da wollte mich mein Polestar nicht in meine Garage rein fahren lassen, hat immer wieder gestoppt.

Müsste aber mit verdreckten Parksensoren zu tun gehabt haben. Beide male habe ich diese sauber gemacht, dann ging es wieder.

Stimmt. Beim Ausparken war eine Hecke. Da hat der PS2 gebremst. Mich hatte es nur gewundert dass Minuten später erst diese Meldung gekommen ist.

Habe ich regelmäßig und funktioniert super, der bremst automatisch bevor man rückwärts beim Einparken irgendwo gegenfährt. Ab und an sieht er auch Hindernisse die keine sind, dann bremst er kurz aber man kann danach weiterfahren, am Anfang etwas schreckhaft aber man gewöhnt sich dran wenn man weiß was passiert.

1 Like

Bei mir auch so, meine Garage ist zu kurz, wenn ich zu flott an der Wand heranfahre, bremst Er für mich und zeigt mit diese Meldung, so soll das ja auch sein.
„Mal eine positive Störmeldung“ :grinning: