Hallo Holger,
hast Du Deinen Termin schon bekommen? Wenn ja, wielange hat es vom Eintrag des Kennzeichens im Account bis zur Terminangabe gedauert ?
Ich war in Hannover bei E.B.R. Volvo.
Dann waren die ja schon gut informiert, war vermutlich der erste polestar dort.
Wie lange hat das das Update gedauert? Hat er was zu der Versionsnummer gesagt?
und @Kolbenfresser… nein noch kein Termin…Kennzeichen seit 13.8 im Account
Dann bin ich ja mit Zulassung und Schilder bei Krüll am 24.8. noch ein Greenhorn …
um den Bezug zum Fernlicht zu haben: dann steigen ja die Chancen, den Polestar ohne Softwarebugs zu bekommen. Also: je später um so besser
Ja, war der erste Polestar 2 den die da hatten.
Update hat etwa 90 Minuten gedauert.
90 Minuten reine Übertragung oder inklusive der Zeit, die der Mechatroniker brauchte bis er es herausgefunden hat, wie das geht? Gabs ausreichend Kekse und Kaffee?
90 Minuten kann ich mir bei OTA ohne Abstürze (dann später) nicht recht vorstellen.
War so inclusive, haha allerdings nur Wasser und keine Kekse.
Aber war von Übergabe Schlüssel bis Übernahme Schlüssel.
Update plus Reset wegen mobile Daten plus Scheinwerfer einstellen.
Ob Polestar jetzt eine weitere Pressemitteilung herausgibt? Erster Kunde war bereits nach nur einer Woche in der Werkstatt?
wer weiß wer weiß, zumindest war kein Fotograf dabei
Macht Audi ja auch nicht und trotzdem kommt das sogar bei Baureihen die schon lange auf dem Markt sind immer wieder vor… Audi ist hier nur ein Beispiel hab das schon von sämtlichen Premium Herstellern gehört
Immerhin 6 Tage später als bei Tesla
Also ich persönlich verzichte auf das autom. Fernlicht und sonstige Feaures / Bug Fixes, bis der Fix der OtA Update ermöglicht, verfügbar ist. Dann lass ich mir alle und vor allem diesen kumuliert aufspielen und hoffe auf die zukünftigen Änderungen via OtA.
Bei dem Update was ich bekommen habe, war ein Update für das Infotainment System dabei was recht gross war. runde 100MB. Und es war ja gesagt das die OTA-Update nachgeliefert wird.
Somit nicht ausgeschlossen das in diesem Update nun auch OTA freigeschaltet ist. Aber das kann ich erst sagen wenn ein OTA-Update kommt.
Also wirst du in jedem Fall ein Update in der Werkstatt aufspielen lassen müssen, nämlich jenes welches OTA möglich macht
Das genau ist mein Plan
Naja, was sind heutzutage schon 100 MB?
Ich plane zum Wochenende mal nachts ne Runde zu drehen, schon um zu sehen ob da automatische Fernlicht mit dem Update gefixt wurde.
Die Aktivierung wird mir im Display ja schon angezeigt. Wo ich der Meinung bin das es vorher nicht der Fall war.
Lt dem Techniker ist das schon ein recht grosses Update.
Generell sind die wohl eher im kleinen MB Bereich, aber eigentlich hab ich da auch nicht wirklich ahnung
das sehe ich auch so. Solange das Auto als solches benutzbar ist - Sinn und Zweck bleiben: damit von A nach B zu kommen - ist mir der Infotainment-Kram und einige nette Features wie das automatische Fern-/Abblendlicht völlig und absolut egal. Das muß nachgeliefert werden, weil gekauft - und zwar so, dass ich nicht ständig damit von anderen sehr viel wichtigeren Dingen des Lebens abgehalten werde.
Ich halte es für sehr ‚umnachtet‘, dass die neue E-Antriebstechnik mit solchen banalen Gimmiks aufgehalten wird. Das ist ein Geburtsfehler, den Tesla auf die Welt gebracht hat, um Aufmerksamkeit zu erwecken wie u.a. autonomes Fahren. In Europa nicht zulassungsfähig. Die Amis können das für ihr autonomes Ländle gerne machen. Das ist wie die von der Verbrenner-Lobby und Tesla (und leider auch hier) immer wieder angefeuerte Reichweitendiskussion. Die Leute haben nix anderes als schnell auf 100 und dann ohne Nachdenken weiterfahren. Ok, jetzt bin ich es mal wieder los
Du kannst dich bei der Update-Größe von Android Automotive vermutlich an den Update-Größen der Android-Handys orientieren. Dann sind 100 MB eher im unteren Bereich…
Soderle, da es mir selbst auch keine Ruhe liess bin ich gerade mal eine kleine Runde gefahren um zu schauen wie es mit dem Fernlich nach dem Update aussieht.
Also der Fernlich Assistent funktioniert wie er soll. Gegenverkehr wird ausgeblendet, innerorts ( bei leuchtenden Laternen ) wird Fernlicht ausgeschaltet. Es kommt aber vor das sehr saubere Verkehrszeichen zu Auf- Abblenden führt bzw. diese kurzzeitig ausgeblendet werden, dann aber dunkel sind also wieder angeleuchtet werden.