:e: Automatisches Fernlicht

Das wäre dann ureigenster Selbstschutz, um nicht X-mal mit Ärger auf beiden Seiten die Werkstatt anzufahren, um Mängel zu beseitigen, die bereits im Vorwege bekannt sind.

Das ist doch nun wirklich die Aufgabe von Polestar eine solche Liste zu führen und dem Kunden zu übergeben. Ich gehe davon aus, dass Polestar einiges über die derzeitigen Mängel weiß. Schließlich testet Polestar schon seit über einem Jahr den Polestar 2.

Es geht ja nicht nur um kleine Unzulänglichkeiten, sondern auch um fehlende zugesagte Eigenschaften des Fahrzeugs, wie das automatische Fernlicht, Verbindung zum Internet. Ich wüsste z.B. ohne Foren auch nicht, dass der Polestar derzeit nur mit Schlüssel zu betreiben ist und nicht, wie groß propagiert, mit einem Smartphone.

1 „Gefällt mir“

Das sind doch Sachen die gingen bereits z.B. bei den Pressefahrzeugen, sind dann durch ein Update aber wieder verloren gegangen. (Warum auch immer…) Aber die angesprochenen Punkte sind ja auch bereits an Polestar kommuniziert worden und werden im nächsten Update behoben.

Das Thema mit dem Schlüssel ist ja per se kein Fehler, sondern ein noch fehlendes Feature - also eine andere Baustelle… und ebenfalls bekannt.

Achso oder meinst du eine Liste mit Bugfixes? Das fände ich tatsächlich gut, ja!

Als Kunde ist mir der Grund erst einmal egal, warum etwas nicht funktioniert, wie es angekündigt war. Es funktioniert nicht. Daher will ich wissen, wann es fehlerfrei funktioniert.

Ob das ein Bug ist oder schlichtweg noch nicht implementiert wurde, ist für mich zweitrangig.

In einem Release Note Dokument wären, Bugfixes, neue Funktionen, fehlende Funktionen und aktuelle Bugs beschrieben.

2 „Gefällt mir“

So sollte es sein. Aber wenn ich so an die Kommunikationsstärken von Polestar nachdenke… :thinking: :zipper_mouth_face:

Eben, bei jeder neuen Windows-Version oder auch bei jeder neuen Oxygen-Betriebssystem-Version etc. gibt es sowas!
Warum nicht auch bei Polestar?

Zurück zum eigentlichen Thema: Automatisches Fernlicht.
Ein User der Schwedischen Polestar Forum hat geschrieben, dass er heute ein Update bekommen hat (Werkstatt, nicht OTA). Das Problem scheint behoben zu sein. Er ist sogar über die (neue) Funktion begeistert!

Polestarclubsweden Forum Thread (auf schwedisch)

@Spiekie kann ja auch Mal berichten hat ja heute auch das Update bekommen :slight_smile:

Jupp, werde ich berichten sobald ich in Dunkeln unterwegs war.

Du kannst einfach vorne bei dem Alarmanlageblinklicht vorne den Sensor mit einem Stück Stoff o.ä. verdecken. Dann ist Nacht. Aber in der Anzeige auf A springen sollte doch eigentlich auch bei Tag gehen!?

Laut Spiekie im Telegram Chat wird das A angezeigt

1 „Gefällt mir“

Hast Du das OTA bekommen?

Ich habe das Update bekommen, ist aber kein OTA, habe es in der Werkstatt bekommen.

warst Du nach der Abholung noch mal in der Werkstatt?

@steffen Ist bekannt ob solche Updates in Zukunft per OtA kommen werden? Wenn nicht so etwas, was dann?

Wie wurdest Du getriggert, das Update zu machen?

Ich bin zur Werkstatt und wollte fragen ob die wissen wie man die mobilen Daten wieder zum Laufen kriegt, da sagte der Techniker direkt das es ein Update gibt und meinte dass die das direkt aufspielen können wenn ich Zeit habe. Was ich dann auch gleich hab machen lassen.

darf eigentlich noch nicht mitreden und ein wenig off topic. Weiss jemand ob OTA überhaupt geht?
Und wenn ja würde das nicht bedeuten, das google nicht alleiniges Betriebssystem ist?

OTA wird nach meinen Informationen erst mit den kommenden Update in den nächsten 2 bis 3 Wochen kommen.

In welcher Werkstatt warst Du? Kommst aus Hannover oder?
Vermutlich müssen wir das ein oder andere Update selbst abholen.
Ich hab es ca 45km zum Service nach Wehye.
Eventuell habe ich komme Woche das Update schon drauf wenn ich mit der Abholung dran bin.