Autowäsche mit oder ohne Folgen

war 2x in Waschanlage ohne negative Folgen- die Störmeldungen hatte ich beide jeweils Freitag mit einer Woche Abstand. Das Kühlwasser habe ich selbst nachgefüllt (1/2 Liter) und der Antriebsfehler war bei mir nur ein Softwarefehler.
Seit 3 Wochen keine Probleme mehr…

Seit dem Totalausfall meines ‚Grauen‘ am 6.März sind nun ein paar Tage vergangen und mit dem V60 als Ersatzfahrzeug hatte ich mich gut angefreundet.
Aber alles hat mal sein Ende. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass nach Austausch aller möglichen E-Komponenten der ‚Isolationsfehler‘ nicht zu ermitteln ist. Wer meinen Eingangspost oben gelesen hat, weiß wovon ich ‚rede‘.
Mein Grauer wird nun zur genaueren Untersuchung zu Polestar verbracht. Das ist wohl weiter weg und dauert.
Deshalb wurde mir heute auf meinen besonderen Wunsch ein vergleichbares Fahrzeug gestellt.

Beide sind nagelneu und weiß - und welchen habe ich wohl genommen ?

Erst einmal habe ich eine große Runde gedreht … und mein Leihvertrag läuft zunächst bis 31.5. Jetzt ist alles egal. Schönes, wirklich schönes Auto.

Wahnsinn ich denke damit hast Du jetzt nicht gerechnet. Mal sehen wie es nun weiter geht! Jetzt wünsche ich viel Spass mit dem weißen P2 :wink:

Mein Nachbar stand dabei und meinte, er würde den anderen weißen Wagen auch nehmen. Er hat noch nichts begriffen, weil er wegen Corona noch nicht in meinem Auto gesessen hat. Aber der Tag kommt und er mag schnelle Autos :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich denke bei der ersten Mitfahrt wird er schon sehr beeindruckt sein :smiley:

und ich dachte schon, Du hättest den schwarzen genommen,… :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hallo Chris,
Oh wie schön, nun geht es wieder leise säuselnd durch unser bezauberndes S-H. Wir durften auch den V 60 „genießen“, sicher kein schlechtes Auto, aber wir waren heilfroh endlich wieder im Thor sitzen zu können.
Gestern auf einem Rastplatz der Á 215 hing ein trauriger PS am ADAC Kran und daneben stand eine junge Dame, wenigstens so traurig. Es war der 0% Fehler. „Noch nie bin ich einem anderen Polestar begegnet und ausgerechnet jetzt treffe ich einen“. Da kommt wieder Arbeit auf die Werkstatt zu.
Dir wünschen wir zukünftig eine angemessene Werkstatt-Abstinenz.

Was für ein Kennzeichen hatte der P2?

Ich werde ihn demnächst ans Lenkrad setzen. Das ist mir die Sache wert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nach 45 Tagen Entzug war ich auf meiner Spritztour schon ‚überrascht‘ über die außerordentlichen Fahreigenschaften. Ich kann nur jedem, der über kleine Macken des P2 stolpert, empfehlen, sich für ein paar Tage zu zwingen, einen Verbrenner zu fahren. Aus meiner Sicht sind das verschiedene Welten.

9 „Gefällt mir“

Ich hatte jetzt für 1 Woche als Leihwagen eine Mercedes E Klasse und war total froh wieder den P2 fahren zu dürfen. Ich weis ganz genau was Du meinst :grinning:

Das Kennzeichen war RD-GMxxx, ein blauer Polestar.

Ok sogar ein Nordlicht. Auch wenn es in der Heimat passier sehr ärgerlich.

Mein Grauer ist jetzt umgetauft worden: Er heißt nun ‚Donkey‘ - getreu dem Starrsinn eines Esels.
Er hat die Vorzüge eines ausgedehnten Werkstattaufenthaltes mit behutsamem Umgang seit dem 6.März wohl genossen.
Man sieht es ihm äußerlich nicht an, dass eine Menge seiner Innereien getauscht wurden. War es nun die Leber, die Milz oder die Galle? Man weiß es nicht.
Er fährt wieder - mit mir am Steuer aber ganz sicher nie wieder in eine Hochdruckwäsche. Alles Spekulation.

Und den weißen P. habe ich schweren Herzens wieder abgegeben.

10 „Gefällt mir“

Hi Chris, schön das du den Esel wieder im Stall hast :smile:
Welche Defekte gehen denn vermeintlich auf das Konto der Hochdruckwäsche? Sprich hat die Werkstatt eine Idee was passiert ist oder haben sie einfach alles getauscht was sich nicht gewehrt hat.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an der Hochdruckwäsche lag/liegt.

1 „Gefällt mir“

Genau deswegen interessiert mich ja die These der Werkstatt.

Sie haben die Ursache definitiv nicht herausgefunden. Es wurde eine ganze Serie E-Komponenten ohne Erfolg getauscht. Die Kernaussage war ‚Isolationsfehler‘, aber ich enthalte mich jetzt weiterer Spekulationen.
Das Auto fährt wieder.

So etwas bleibt leider immer unbefriedigend, schade das die Werkstatt da nichts gefunden hat.

1 „Gefällt mir“

… aber schön, dass du endlich dein Auto wieder hast. :+1:

1 „Gefällt mir“