AVAS in action

Echt jetzt?
Der hat ein Geräusch und die Dinger sind reihenweise kaputt?
Wäre doch mal sinnvoll, dazu eine Aussage von Polestar zu bekommen…
@Daniel ?

6 „Gefällt mir“

Ja, eine Aussage von Polestar wäre super! Ich dachte bisher, dass es ein Softwarethema ist und bis zur gesetzl. Pflicht nachgeliefert wird!?

1 „Gefällt mir“

Das wäre bzw ist ja krass :face_with_hand_over_mouth: hake direkt nach.

1 „Gefällt mir“

Hab eben meine Werkstatt angerufen: sie kennt das Problem nicht und kann es in keinem technischen Bulletin entdecken.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte schon, nur mir wäre das egal oder ich höre eben nicht mehr so gut.
Aber dass wir alle nicht gut hören oder es nicht zugegeben, oder es einfach so hinnehmen, dass das Ding nicht funktioniert - das macht mich beinahe sprachlos. Beinahe.

Ich finde das ein völlig unnötiges Feature - da hat man ein leises Auto und macht es dann künstlich laut/hörbar. Da achte ich lieber auf mein Umfeld (spielende Kinde hören kein AVAS, das übertönen sie einfach) und bin froh das der P2 so schön leise gleitet.

6 „Gefällt mir“

Kannst Du das im Innenraum so hören? Oder ggf. nur bei Fenster auf?

Für ein hören im Innenraum ist es dann etwas zu leise. Aber so wie auf der Webseite von Polestar als Hörprobe abrufbar ist es nun auch live zu hören. Allerdings nur wenn der P2 langsam an einem vorbeifährt.

1 „Gefällt mir“

Na das muss ich jetzt am WE direkt mal testen ob bei meinem was zu hören ist.

Danke.

Hörprobe

1 „Gefällt mir“

Das ist bestimmt ein Premium Roller…

… sorry, bin wohl schwäche-albern…

Ganz deiner Meinung. Würden Verbrenner genauso leise sein wie E-Autos wäre so etwas nicht notwendig.
Das erinnert mich an die Anfangstage des Automobils, als immer noch jemand mit einem roten Fähnchen vorweg laufen musste…

Das wäre doch eine super Lösung für das fehlende Vorwärts AVAS - links schwedisch :sweden: und rechts chinesisch :cn: schwenkend, dann hätte man auch gleich die Fahrtrichtung :rofl:

1 „Gefällt mir“

Dann lieber Kokosnüsse!
Die Diskussion im Anschluss ist vermutlich die Blaupause für Polestar Kommunikation.

5 „Gefällt mir“

Die Fähnchen müssen dann aber so schnell wedeln, dass man sie auch hört!

Die Ritter der Kokosnuss. Herrlich. Mein Home Office Tag ist gerettet.

3 „Gefällt mir“

Offtopic mode on:

ich hasse dein Profilbild

4 „Gefällt mir“

:grin: (auch off topic)

Da sich hier gerade die Spur im Schnee verläuft… hier die relevantesten Links zum Thema:

Vorwärts-AVAS oder nicht Vorwärts-AVAS?

AVAS Lautstärke

… und: Plauderecke (Off Topic)