Premium, du darfst premium nicht vergessen aber ich bin auch froh, sehe ich doch nach wie vor die Alternative nicht.
Polestar übernimmt die BAFA Förderung!
Eben als Betroffener per Email Nachricht erhalten
Eine schöne Weihnachtsüberraschung
Ja, bitte! Wir haben den i4 und den PS MY23 probegefahren und haben uns dann für den PD entschieden. Bin gespannt, wie ein direkter, realistischer Vergleich aussehen wird.
PD? 200000000000 oooo
Tolles Auto, der PD!
Wie auch immer - einen My 23 hätte ich, wenn es nicht recht günstig wäre, nicht mehr genommen.
Zu viele, wesentliche Verbesserungen, hat das 24 Modell!
Wenn die BEV-Hersteller jetzt den Preis i.H. der Subvention nachlassen können, dann war es die richtige Entscheidung.
Ach, das holen die mit Grundpreiserhöhung über die nächsten Monate wieder rein.
Marktbeobachter gehen eher von zunehmenden Preisdruck aus. Wenn man sich aber die Batteriepreisentwicklung der letzten Jahre anschaut, so ist das auch überfällig…
Angesichts des sehr schwierigen Markumfelds würden sich Hersteller mit höheren Grundpreisen keinen Gefallen tun. Noch sehen die Ergebnisse recht gut aus, da in 2023 Auftragsrückstände abgearbeitet wurden. Für 2024 bin ich nicht optimistisch. Die Preise kommen unter Druck und nicht alle neuen Hersteller werden das überleben.
Ich bin überzeugt, dass sich die entfallene Umweltprämie 1:1 auf den Listenpreis der Fahrzeuge auswirken wird.
Auf kurz oder lang führen alle Subventionen zum „Missbrauch“ - hier: Ertragsmaximierung der Hersteller.