Beenden von Ladevorgang

Also Vandalismus eher ausgeschlossen.

Leider machte ich gestern (ebenfalls mit P1.8) bei AC Laden, ebenfalls zu Hause an der Wallbox, eine andere Erfahrung:confused:

Damit bleibt es dabei, dass nicht bei allen die Verriegelung des AC Ladekabels erst mit dem aktiven Aufschließen des Fahrzeuges aufgehoben wird.

Und so ich bin dann mal wieder raus aus diesen Diskussionen, weil’s (mir) im Moment nichts mehr bringt, jedenfalls solange, bis sich Polestar mal „hochoffiziell“ und unmissverständlich dazu äussert… :zipper_mouth_face:

EDIT:
Einen angesichts der kommenden Gefriertemperaturen bedenkenswerten Aspekt habe ich anderswo zu dieser Problematik gelesen: es kam offenbar vor, dass der Verriegelungsstift für das Ladekabel (bei anderen Fahrzeugmarken) auch schon mal längere Zeit nach Beenden des Ladevorgangs festfrieren konnte (war dann nix mehr mit sofort losfahren), so dass dieses Problem erst mit dem Einbau eines beheizten Verriegelungsmechanismus wirklich behoben werden konnte…und was geheizte oder eben nicht geheizte Bauteile (Sensoren…) betrifft, da gibt’s bei uns ja auch so einige unschöne Berichte.