Begegnungen

Haha ja genau der war ich :grin: Das ist ja genial, dass man sich erst auf der Straße und dann im Forum trifft :+1:

Ich fahre die Strecke nicht mehr oft, da >90% Homeoffice, aber einmal die Woche oder einmal alle zwei Wochen fahre ich nach FFM und zurück.

Dein PS1 sieht schon sehr geil aus, echt ein Traumauto!

1 „Gefällt mir“

Dann kann es sehr gut sein dass wir uns noch ein paar Mal auf der A5 begegnen @Grafity :sweat_smile:
Bestimmt siehst du mich dann auch Mal im P2 (hätte dann gerne wieder ein Foto von hinten :sweat_smile:)

3 „Gefällt mir“

Alter die Lackierung bzw. Folierung des P2 ist ja mal richtig geil!!!
Respekt, Du hast wirklich Geschmack - zwei geile Polestars :drooling_face:

Sag mal, weil ich glaube ich sehe das Du auf dem P2 andere Felgen hast und ich auch gerade suche; Welche sind das denn? Hast Du da einen Tipp?

Laut der Karte hier gibt es noch einen P2 Fahrer in Bensheim, aber angetroffen habe ich ihn noch nie…

Ich hatte HP auf dem Nummernschild, bin aus Fürth / ODW :wink:

1 „Gefällt mir“

Wow! Geiler Fuhrpark… Sabber… :grimacing: Also der Polestar 1 ist schon ein Statement​:+1::+1:

Respekt!

1 „Gefällt mir“

Dankeschön, das hört man doch gerne :smiling_face_with_three_hearts:
Dazu werde ich in der nächsten Woche (hoffentlich) nochmal einen ausführlichen Bericht schreiben!

Infos zu den Felgen findest du hier: Klick

Ich habe hin und wieder Mal einen P2 in Pfungstadt gesehen, aber er hat mich bis jetzt immer ignoriert… 🥲

1 „Gefällt mir“

Bin in LU beheimatet. Wenn Ihr mal nen weißen PS2 mit MIL-Kennzeichen seht - ruhig winken. :wink: Fahre auch öfter Richtung FFM.

2 „Gefällt mir“

Falls sich ein Midnight/Void(?) Fahrer wundert warum er in der Nähe von Karlsruhe zwischen Ettlingen und Bad Herrenalb von einem Motorradfahrer gegrüßt wurde, dass war ich :grinning_face_with_smiling_eyes:

Heute auf dem Supermarktparkplatz bei uns im Ort ein PS2 - ich denke es ist Midnight, oder? - vermutlich ein Vorführer oder ähnliches von Polestar Düsseldorf - so jedenfalls die Aufschrift. Warum aber mit Wiesbadener Kennzeichen?
VIN war 46xxx, wohl also recht neu!


Gibt es eigentlich etwas, woran man den AWD äußerlich vom FWD Long Range unterscheiden kann (solange die Aufkleber seitlich noch dran sind wie hier und man die Battereikapazität dort ablesen kann)?

Vor zwei/drei Wochen bereits bin ich auch hier im Ort einem schwarzen PS2 begegnet mit Kennzeichen HH, aber einem Kennzeichenträger von E. Frey Volvo Centrum Frankfurt, mit einem Mitarbeiter des Polestar Supports am Steuer.

Vermutlich siehst Du den Antrieb an der Hinterachse, wenn Du Dich drunter legst.
Ob die Radaufhängung eine andere ist, ob man was durch die Felgen sieht, weiß ich nicht.
Ich hatte den FWD 19" und den AWD 20" Probe gefahren und darauf nicht geachtet.

Die Vorführer in München hatten (haben?) Hamburger-Kennzeichen. Die Dinger werden wohl kreuz und quer durch die Republik geschoben je nach Bedarf.

Bisher hatten alle Vorführer, die ich gesehen habe, Kennzeichen HH.
Bei der Übergabe meines „Snow“ in Frankfurt lag ein ganzer Stapel HH Kennzeichen in einer Ecke. Auf meine Frage, ob man die kurz zuvor auch von meinem Auto abgeschraubt habe (damals nicht nachvollziehbare lange Lieferzeiten!), hieß es, man erwarte mehrere neue Vorführer und für die seien die Schilder vorgesehen…

Wenn der nächste Buchstabe nach WI ein T war, dann könnte er auf Enterprise zugelassen sein. HH könnte ein Hinweis auf Europcar sein.

Viel Glück beim Suchen. Der Single Motor hat nämlich Frontantrieb.

2 „Gefällt mir“

Sag mal, was verstehst Du denn gerade nicht?

Es wurde gefragt, wie man AWD von FWD unterscheiden könnte und ich machte den Vorschlag,
an der Hinterachse den Antrieb zu suchen.
Ist an der Hinterachse ein Antrieb, ist es ein AWD.

1 „Gefällt mir“

Ich bin AWD mit „HH“ gefahren und FWD mit „WI“.
Polestar STore Frankfurt.

Ne, ein T war da nicht…

Seit neun Monaten fahre ich nun meinen PS2 (außer er steht in der Werkstatt :upside_down_face:). In dieser Zeit habe ich vielleicht zwei oder drei andere PS2 in freier Wildbahn gesehen. Mehr nicht. Heute auf dem Parkplatz von Geisser in KA standen mindesten 30 Stück. Schöner Anblick irgendwie. Aber für mich gleichzeitig auch der Abschied aus der Raritäten-Ecke. Da die meisten bereits zugelassen waren, werden wir in Zukunft wohl häufiger auf andere PS2 treffen. Ich halte den Winke-Arm schon mal bereit :raising_hand_man:t2:

— guter Geschmack setzt sich durch :blush:

Stand gestern waren 2296 PS2 in Deutschland zugelassen (Danke an @CONSULitAS für die Zahlen hier) Da wirst du nicht sehr oft einen zu Gesicht bekommen.

Der Vorgänger meines P2 war mit 6600 Stück vertreten - ~2mal im Jahr (ohne die Treffen) bin ich einem begegnet.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile sehe ich den PS2 bei uns in der CH deutlich häufiger, als das limitierte Sondermodell unseres Zweitwagens. Den gibt es nur in der CH und davon wurden gerade mal 225 Stück verkauft.