Begegnungen

Heute zum zweiten Mal einen P2 in freier Wildbahn gesehen.

Nördliche Bretagne, Nähe Loquirec, Farbe Moon mit Schweizer Kennzeichen auf einem kleinen Parkplatz am Meer.
Foto gibt es keines, vielleicht erkennt sich ja einer der User anhand der Beschreibung.

Wir sind leider nicht mit dem P2 unterwegs, da ein Teil der Mitreisenden „null Bock auf Pause alle paar Stunden“ hat​:confounded:

Tja, da hast du uns erwischt…wollten eigentlich vorerst inkognito unterwegs sein…:joy: und dann erst später von unseren Erfahrungen berichten, damit nicht jeder mögliche momentane Aufreger zu viel Gewicht bekommt :sweat_smile:

Das mit den (gefühlt zusätzlichen) Pausen gegenüber Verbrennerfahren stimmt (man fährt einfach nicht mehr stundenlang durch…), aber die lassen sich bis jetzt bestens nutzen für die Tagesplanung des nächsten Tages, für einen Bio-Break mit Kaffee-Pause, für die Suche und Reservierung des Restaurants am Abend etc.etc. - in der Summe also deutlich entspannter. Und wenn’s mal kurz etwas hektischer wurde (und schliesslich auch länger dauerte), dann nur weil wir dachten klüger zu sein als ABRP mit seinen ganz vernünftigen Vorschlägen zum rechtzeitigen (!) Laden…:joy:

Euch weiterhin gute Fahrt - diesmal noch ohne Polestar - und wir hoffen, dass wir auch am Ende des Bretagne „Abenteuers“ noch ähnlich entspannt und zufrieden berichten können… Fortsetzung folgt bei Gelegenheit und Zeit (schliesslich haben wir jetzt Ferien :wink:) später mal hier im Forum in meinem Thread zu „Laden in Frankreich“ (oder so ähnlich)

1 „Gefällt mir“

Das typische Vorurteil… :roll_eyes:

Wenn man es richtig plant und entsprechend läd, dann benötigt man auch nicht mehr Pausen, als mit dem Verbrenner, die man ohnehin machen muss bzw. sollte.

ABRP hilft dabei zusätzlich.

BTW:
Ich habe in freier Wildbahn bisher keinen einzigen Polestar 2 gesehen, dafür aber mal einen Polestar 1.

@walter: Ich bin gespannt auf den Erfahrungsbericht. Nächstes Jahr geht es ohne die Störenfriede auf den Rücksitzen wieder in diese Gegend, dann mit Sicherheit mit unserem kleinen blauen​:grimacing:

Diese Begegnung ist zwar schon eine Weile her, aber ich will sie Euch nicht vorenthalten. 3 Tage nach der Fahrzeugübernahme war ich so begeistert, dass noch genau ein Parkplatz neben dem anderen „Snow“ frei war, dass ich vor lauter Fotografieren die Parkscheibe vergessen habe. Das Foto hat dann 15 EUR gekostet :smirk:

8 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wir brauchten für unseren Snow ein 2. Park Lite, da das erste beim Verkauf des Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander natürlich an der Frontscheibe geblieben ist. Ein wertvolles Zubehör.

2 „Gefällt mir“

Grüße an den Void aus Göppingen, der in Wismar über Nacht geladen hat. Ich hab uns ein Andenken gemacht:

5 „Gefällt mir“

Grüße an den weißen PS2 mit OF-Kennzeichen heute bei Frankfurt :slight_smile:

Samstag Niederrhein → Frankfurt.

An der Raststätte Bad Camberg geladen und in der Zeit eine Tasse Kaffee getrunken. Als wir wieder zu unserem Auto kamen…

Gruß in die Niederlande :hugs:

Sonntag Rückfahrt und auf der A57 im Raum Krefeld vor uns das charakteristische

Bild

… eines Void-P2 aus AH.

Gruß also auch nach Ahaus :hugs:

3 „Gefällt mir“

Brennero,Italien :it:

Aabenraa,Dänemark :denmark:

Edam,Holland :netherlands:

Wunderschöne Zeit und Fantastische Begegnungen :blush:

2 „Gefällt mir“

Die kenne ich :slight_smile:

Wo Google einen erst mal in die Sackgasse hinter der Tankstelle schickt :roll_eyes:

Dafür aber eine der Wenigen, wo man den Hänger dran lassen kann.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt.Da kann man sehr gemütlich den Wagen Laden.Bis jetzt der beste Ladepunkt.

Montag auf der Autobahn A5. Mit Polestar Fahrern ist es wie mit Motorradfahrern - man blinkt sich, man winkt sich :smiling_face::joy:


4 „Gefällt mir“

— sehe ich da einen Spoiler auf dem Heck?

Ja, aber unter 80(?) ist der wieder weg.

Ich glaube das ist kein Polestar 2.

Das ist ein Polestar 1.

1 „Gefällt mir“

Ja ein Polestar 1 ist das. Trotzdem der allererste Polestar den ich auf der Straße gesehen habe, abgesehen von meinem natürlich :relaxed:

Ah dann warst du der im P2 :sweat_smile:
War ne Zeit lang hinter / neben dir und hab dich angehupt :grin:

Fährst du die Strecke öfter? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hattest du ein „HD-XX XXX“ Kennzeichen.

1 „Gefällt mir“